Beiträge von bella_b33

Jeder hat da seine eigenen Erfahrungen gemacht. Wir haben keine Online-Versicherungen und z.B. auch keine Teilkasko. Es gibt bei uns nur Vollkasko in verschiedenen Programm-Paketen. Je nach Paket und Auto läuft es dann so, daß man einen bestimmten Prozentsatz vom Fahrzeugwert entrichten muss, fertig. Bei uns...der T ist recht billig, kostet mit 130Eur SB ca. 700€ p.a.. Eine neue Frontscheibe hatter schon...also ist die Versicherung für dieses Jahr schon +/-0

Gruß

Silvio

Moin Robert,

Klingt interessant....wobei ich meine, dass mindestens eines unserer Autos zumindest auf Knopfdruck im Innenraum auch selbständig wieder ausparkt.....glaube der Kia Sorento...beim Touareg bin ich mir nicht sicher.

Das voll autonome Parken, da hab ich gestern erst ein Video von nem Q7 gesehen, wo der Fahrer das Dingen an der Schranke vom Parkhaus abgibt und das Auto innerhalb des Parkhauses alleine alles erledigt, bis es per App wieder gerufen wird....interessante Technik

Gruss

Silvio

Vielen lieben Dank Todi, für die Erklärung....das hatte ich befürchtet. Da muss ich beim Reifenservice anfragen, ob sie das hinbekommen.... ansonsten geht's halt direkt zu Vw....oder ich komme durch einen dummen Zufall mal nach Deutschland und hole mir dort z.B. die Kufatec Sensoren

Gruss

Silvio

Hi,

ich kann leider nur bei Kufatec das Komplettset zur Nachrüstung finden(evtl

kann man dort mal wegen einer einzelnen Kamera anfragen).... selbst bei Ebay finde ich, ausser nem China Nachbau, die Kamera derzeit nicht.

Gruss

Silvio

Danke Euch beiden....ich finde bei meinem örtlichen Reifen- und Felgenhändler Sensoren mit den Details:

TIGUAN 15-/KODIAQ 16-/OCTAVIA 14- 5Q0907275B Autel

Teilenummer passt, aber TReg steht nicht mit bei....Preis knapp 40eur pro Stück....beim VW Händler des Vertrauens zahle ich 50eur und muss 600km fahren dafür....mal gucken Welche es werden dann ;)

Gruss

Silvio

Ich hatte bisher wohl irgendwie meist Glück....meine beiden Tiguane waren an der Tanke in der Regel um +/- 0,1L am gezeigten Verbrauch. Beim Touareg sehe ich grad irgendwie die Tendenz das er wohl relativ genau geht, bei der letzten Tankfüllung sogar etwas zuviel anzeigte. Problem, ich tanke nicht immer randvoll(dauert ziemlich lange) und alles darunter ist ziemlich ins Blaue geraten.

Gruß

Silvio

Sven, darf ich fragen, was sowas grob kostet in De? Ich denke mal 3,5Teur sicherlich, oder?

Ich hätt z.B. gerne wieder mal so ein kräftiges Blau wie damals das Topazblau auf meinem BMW...aber sowas gibt's sicher auch bei VW direkt schon(im Prinzip dieses kräftige Audi-blau. Da ich hier eigentlich immer Lagerfahrzeuge nehme, ist die Farbe immer so ein Kompromissding....wobei wir Weiss-Perleffekt auch schon gern haben wollten und es eine geniale Farbe ist :)

Gruß

Silvio

Unterfahrschutz wäre ein Blech unterm Motor oder? Das hab ich nicht....ich hab am T leider nur ein Filz, mein Händler hatte was für 500Eur aus Alu im Angebot, ich werd bei ner örtlichen Werkstatt nen normales Blech nachbestellen, wie ich es bei jedem Auto drunter hatte, das kostet ca. 120Eur.

Gruß

Silvio

Hallo,

Wir haben noch nen X3 aus 2012 in DE, bei meinen Eltern....da muss ich das auch mal probieren, ist ja vom Prinzip her auch so gelöst, nur daß die manuelle Gasse glaube links ist. Auf jeden Fall witzig....

Ich mach mir irgendwann mal ne Liste mit witzigen Austattungen, die ersten Ideen wären:

- motorisierter Schalthebel,

- Fensterheber mit 2 Geschwindigkeiten

Gruß

Silvio

Moin Bande,

Was zum dreimal gebürstetem....:D:D:D

Ich hab heut morgen schonwieder die Technik gefeiert....musste mein Auto auf dem Sanatoriumsgelände vor den Eingang fahren um den Kollegen einzusammeln, der aber erst in einigen Minuten da sein wird....in so ruhigen Zeiten hab ich bei anderen Autos immer die Automatik in den 2. Gang gestellt und bin im Standgas meine Meter etwas schneller dahingerollt. Bis hierhin alles normal, geht ja beim Touareg auch bestens. Dann dachte ich nach dem Anhalten ganz fies....jetzt lass ich den Hebel rechts in der manuellen Gasse und drücke einfach auf P....sieh zu wie du damit klarkommst, Auto.....und der Touareg nur so 8):thumbup:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wieder ein Gimmick entdeckt, was ich so noch nicht im Ansatz kannte ^^

Gruß

Silvio