bella_b33 Chef vom Dienst

  • Männlich
  • 41
  • Mitglied seit 28. Januar 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
669
Bilder
10
Erhaltene Reaktionen
144
Punkte
3.769
Profil-Aufrufe
1.164

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Touareg-Freunde Stammeszeichen-Aufkleber ab sofort wieder verfügbar! Mehr Info hier.

  • bella_b33

    Beitrag
    Moin,
    Genau, diese Funktion gib es eigentlich bei vielen VWs(ich kenns vom Tiguan I und vom Touareg III).
    Unter Einstellungen für die Entriegelng gibt es: Einzeln, Seite und Alles.
    Wenn man jetzt die ersten beiden Punkte auswählt, geht der Tank ersteinmal…
  • bella_b33

    Hat eine Antwort im Thema Meine Hassliebe von Anfang an..... verfasst.
    Beitrag
    Moin Jens,
    Freut mich, daß sich das alles so gebessert hat!
    Selbst beim kleinen Bruder(nem alten Tiguan 2.0TSI) haben wir bei einem doppelten Getriebeölwechsel bei 60tkm schon ein etwas sanfteres Verhalten der Automatik feststellen können. Weiterhin…
  • bella_b33

    Hat eine Antwort im Thema Automatische Umluft funktioniert nicht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Sierrakiller)

    Moin Martin,
    Wenn der Luftgütesensor aussen ein Signal gibt, wird ja auf Umluft geschaltet. Wenn nun der Sensor "nen Knacks" hat und etwas öfter ein Signal sendet als er es eigentlich sollte? Da wird sicherlich nicht gleich ein…
  • bella_b33

    Hat eine Antwort im Thema was genau is 4XMOTION? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Steuermann)

    Moin,
    das Diff an der Hinterachse ist quasi das Querdifferenzial, welches Du dann sperren könntest. Du meinst sicher noch eine Mitteldiff-Sperre, was eher längs verbaut sein sollte ;)

    Gruss
    Silvio
  • bella_b33

    Beitrag
    Moin,
    Ich schreibe zwar fürs Discover Pro(MJ2020) aber das Prinzip ist ja am Ende das Gleiche:
    Eine halbe Stunde ist für ein Update ein bisschen wenig, auch wenn sich scheinbar erstmal nichts tut.
    Ich hatte mit dem letzten Update auch ewig keinen…
  • bella_b33

    Hat eine Antwort im Thema Revision Nebelscheinwerfer verfasst.
    Beitrag
    Moin Ingo,
    Wow! Was sich da innen mit den Jahren an Staub ansammelte, unglaublich. Du hast die Dinger ja wieder nahezu auf Neuzustand bekommen :thumbup:

    Gruß und gute Fahrt weiterhin,
    Silvio
  • bella_b33

    Hat eine Antwort im Thema Scheinwerfer Umbau verfasst.
    Beitrag
    Moin Sven,
    z.B. nen Osram, Philips, Hella...irgeneinden Brenner von den Marken. Ich selber bevorzugte recht warmes Licht und hatte mir dann einen Markenbrenner mit 4000k besorgt, als die Xenons in einem meiner Fahrzeuge nach 6 Jahren langsam den Geist…
  • bella_b33

    Hat mit Gefällt mir auf das Bild Lenkrad seit gestern frisch bezogen :-) reagiert.
    Reaktion (Bild/Video)
    Lenkrad seit gestern frisch bezogen :-)
  • bella_b33

    Reaktion (Beitrag)
    Diese Bilder sind vom Zwischenstand.... Ich denke das ist ganz Ok.
  • bella_b33

    Reaktion (Beitrag)
    Guten morgen Silvio,
    ja das war es aber ich muss sagen bisher hat es sich gelohnt. Klar ist mir auch das noch mehr Geld in den Touareg wandern wird aber ich fahre ihn gern.
    Als nächstes steht noch Radlager und Getriebeölspülung an.

    Gruß Jens
  • bella_b33

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Sittingbull im Thema Geburtstag reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von bella_b33)

    Hallo Silvio,

    dir natürlich auch alles Gute nachträglich zum Geburtstag 😊

    Grüße von Stephan :winken:
  • bella_b33

    Hat eine Antwort im Thema Geburtstag verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    Herzlichen nachträglich....hehe, 14.Februar ist ein super Geburtsdatum


    Gruss
    Silvio
  • bella_b33

    Hat eine Antwort im Thema Meine Hassliebe von Anfang an..... verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    Wow, was für eine Geschichte. War sicher viel Arbeit.

    Gruss
    Silvio
  • bella_b33

    Hat eine Antwort im Thema Kleine Glasmacken Frontscheibe verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    1 neue Frontscheibe kurz nach Neukauf. In der Zweiten auch schon wieder nen Steinschlag, den ich habe auffüllen lassen.

    Gruss
    Silvio
  • bella_b33

    Hat eine Antwort im Thema Reifenverschleiß Touareg 3 mit 231 PS verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Krieger65)

    Moin,
    Ich hab hatte mal auf russischen Websites geschaut, ob es eine Tiefenangabe für meine Reifen gibt.

    Die schreiben dort von 10,1 - 10,3mm.

    Dann sagen wir mal, ich habe jetzt noch 8,5mm, das klingt schon realistisch mit knapp 2mm auf…
  • bella_b33

    Hat eine Antwort im Thema Gleichstand verfasst.
    Beitrag
    Moin Robert,
    Die Speedlimits sind eher so jein:
    Man fährt +20km/h, bevor die Strafen losgehen, heisst also Landstraßen bis 110km/h und Ortschaften bis 80km/h
    Autobahnen gibt es auch noch mit 130(ich selber kenn jetzt nur die Bezahlautobahn von Moskau nach…
  • bella_b33

    Hat das Thema Gleichstand gestartet.
    Thema

    Moin Bande,
    War gerade mal wieder an der Tanke(Leider nur 95 Premium + Oktanplus) und hab beim Eingeben meines Verbrauches eine witzige Übereinstimmung hinbekommen.
    Ich bin nach wie vor absolut begeistert vom Touareg :love:

    OT vom OT: Kann man in De eigentlich…
  • bella_b33

    Hat eine Antwort im Thema Wasser der Scheibenwaschanlage eingefroren verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von dreyer-bande)

    Mahlzeit Hannes,
    Warum sollte beim Auftauen etwas platzen? Wasser hat im flüssigen Zustand 10% weniger Volumen

    Gruß
    Silvio
  • bella_b33

    Hat eine Antwort im Thema Notschloss nicht zugänglich verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    Zur Problematik kann ich leider nichts beitragen. Aber eine kleine Anmerkung:
    Bitte kein WD40 in Schlösser sprühen. Das Zeug ist nur anfangs super dünnflüssig und wird ja irgendwann realtiv dick, was den feinen Teilen des Schlosses die Arbeit…
  • bella_b33

    Hat eine Antwort im Thema Wasser der Scheibenwaschanlage eingefroren verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    Eine Unterstellmöglichkeit mit Plusgraden wäre noch eine Empfehlung.

    Gruß
    Silvio