Beiträge von Joachim

Ja Michael
    aber ich möchte für alle Autos da unten was zum Aufkleben haben und jeder Teilnehmer soll für´s eigene Auto auch noch nen Aufbleber haben.

Je mehr Farben da sind, könnte es auf dem Auto zu bunt sein. Rotes Auto mit rotem Aufkleber säh auch doof aus.
    ...und wenn die Einzelheiten zu klein werden, dann macht die Waschstraße was schönes aus dem Aufkleber.
    Das kleinste, dann muß man aber die Flaggen weglassen, wäre so etwa 25-30 cm breit.
    Für die Autos in Marokko wäre das zu klein, aber für das eigene Auto ist es ein dicker Lappen.

aber warten wir mal, was noch kommt.

- Die Schrift "Ellis" kam bei den meisten und der Abstimmung ja auch an.
    - Der Zwiebelbogen ist in Marokko sehr oft zu finden
    - Touareg-Freunde darf nicht fehlen
    - Und das Kamel steht für den, der sich am meisten festfahren wird :D

Aber ich bin mal gespannt, was die Profis hier so alles präsentieren werden.

Wir haben auch nicht mehr so lang bis zum Abflug. Alles muß gesetzt werden, wer will was haben abstimmen, Klamotten kaufen, besticken, Aufkleber machen und und und.
    Wenn wir nicht Gas geben, rennt uns am Ende die Zeit weg.

In 13 Tagen ist die Schriftart-Umfrage beendet.

Was noch schön wäre...

alle Grafiker sind gefragt. Wir brauchen ein schönes Logo für unsere Marokko Tour.

Ich würde allerdings vorschlage, daß es nicht zu bunt wird. 1-3 Farben wäre schon OK, aber nicht die ganze RAL-Palette rauf und runter. Es wird beim besticken zu teuer.
    Desweiteren wollen wir Folien-Aufkleber ausplotten. Mit zu vielen Farben geht es schlecht und es sollten nicht zu viele Einzelheiten dabei sein.

Hier mal ein Vorschlag von mir.
    Druckmäßig in 3 Farben ( schwarz, rot und unsere Schriftfarbe )
    und zum Plotten in schwarz.

Wäre toll, wenn wir noch ne Abstimmung drüber machen könnten. Also alle Grafiker sind gefragt oder die es werden wollen.

Du, da fragst du besser Dietz mal an.

Ich hab gerade im Ford Kuga gesessen.
    Ein bekannter arbeitet bei Ford in Köln und kam mit dem Ding an.

Er soll preislich bei einer Vollausstattung bei 31.000 Euro liegen.
    Ein absoluter Konkurent für den Tiguan.

Scheiße sind die weißen Türgriffe und diese Version hatte so rostfarbenen Innenverkleidung - Igidigit

Is aber schon lustig mit nem Auto ne Runde zu drehen, was noch kein Händler gesehen hat.

So sind die Straßen halt dort.
    Ich liefer viel hinter Novosibirsk ( Mezhdurechensk ). Die Plünnen sind mitunter doppelt so lang von Moskau unterwegs, als wenn ich ne Seefracht 2x um die Erde hab.

Die bolivianische Highway ist auch nicht großartig anders als die alte Küstenstraße in Kroatien, nur war sie was breiter und es ging nicht ganz so tief runter.

Was mich aber am meisten beeindruckt hat, war die chinesische Kunst, Treppen und irgendwas zum Festhalten an den Berg zu befestigen.
    Man bemitleidet die Leute, die da am kraxeln sind.
    ... nur wie haben die die Hütten da oben hochgebuckelt ????

Tolle Bilder :top: :Applause:

Habs auch gestern bekommen und geht gleich per Fax weiter.

Das ist nicht Process One ! Die Firma heißt Experience GmbH & Co. KG mit 4 Geschäftsführern ( u. a. auch Matthias Göttenauer, Volker Arndt, peter Rathsmann und unserem alten Marokko-Guide Dirk Gouder.

Als Guides für unsere Tour ist vorab geplant: Heike Hecht und Peter Weil - aber noch nicht 100% fest

Leute, was macht die Schriftart und die zu bedruckenden Sachen ??
    Was nehmen wir mit ? Poloshirt, Hemd, T-Shirt, sonstiges, was wir bedrucken lassen ?
    Aufkleber übernehme ich ja.

Die von Frank ist schlecht lesbar, aber die Idee ist gut, solch eine Schrift zu verwenden.
    Das hat was...

Hier mal die Schriften von Ezios Link und noch die Nummer 5 mal anders.

Schrift A ist Alhambra
    Schrift B ist Ellis
    Schrift C ist Mohammed
    Schrift D ist Alhambra Deep
    Schrift E ist Ellis gespiegelt

Ich habe alle mal auf Folie geplottet. Die Schrift D sieht dann nicht schön aus.
    Nachteilig wie gesagt die Punkte, die als Folie sich immer schnell lösen können.
    Beim Drucken ist das egal

Jeder Marokko Teilnehmer bekommt für´s Auto auch Schriftzüge.
    Ich werde 2-3 Varianten pro Person machen. ca. Höhe: 1,5 cm, 3 cm und 6 cm.
    Ich werde folgende Farben machen: Schwarz, weiß, Gold, rot, hellblau, dunkelblau und eventuell durchsichtig blau und grün
    Dann muß jeder aussuchen, was zu seinem T passt.

Auf schwarzem SLK passt besser gold - und ich glaub nicht daß die mir das abnehmen :D

Tatatataaaaaa

Die besten Wünsche zum Geburtstag Stefan

Heut kannste trinken, rauchen lachen,
    mußt andern keine Zähne machen,

Hab viel Spaß, gGenieß dein Leben,
    in Marokko wirste einen geben.

keiner is so alt wie er aussieht, aber jetz kütt die kölsche Art:

2004 gegründet stimmt doch oder ?

dann sind wir im bald 4 Jahre alt und haben den 5. Geburtstag überschritten ( der 1. ist ja am Tag der Gründung gewesen, als wir noch klitzeklein waren )

ich fahre zwar nicht mit, habe aber trotzdem einen Vorschlag - immerhin ist Marokko ein arabisches Land....

Gruß, Frank

Kannst du mir das mal in saugroß schicken ?
    Als JPG, EPS, bmp oder so.

Das muß man auch noch plotten können. Und die vielen kleinen Pünktchen könnten auf dem Auto schnell verloren gehen.
    ... aber schön isset doch !