Beiträge von Joachim

Zitat von agroetsch

Hallo,

denjenigen von euch die sich schon so langsam auf den Weg machen, wünsche ich euch schon jetzt eine gute An- und Abreise sowie ein paar tolle unvergessliche Tage voller schöner Eindrücke (die ihr dann hoffentlich mit uns teilt).

Und haut' denen an der Endkontrolle mal auf die Finger, und schaut mal wer die Fahrertür einbaut :D

:horn: VIEL SPASS :horn:

Armin, werde eine Kamera mit reinschmuggeln und dir den bösen Typen knipsen.
    Dann kannste ihn mal zuhause aufsuchen :bremse: :spam:

So Stephan und jetzt mach hinne - dein Flieger geht bald.
    In der Slowakei darfste auch dann mal mit meinem Kong mitfahren, weil du alles so schön geplant hast.

Großes Lob an alle Mitwirkenden und Ehegatten, die viel Zeit opfern mußten. :Applause: :Applause: :Applause:

salvatore,
    du kennst dich da anscheinend sehr gut aus.
    Ich bin schon 3x in Jakarta gewesen - Nur geschäftlich und kenne dort ein paar Einheimische. 1/4 meines Umsatzes mache ich in Indonesien mit Kohleminen.
    Die sind auf Kalimantan und auf West Papua.
    In Kalimantan bin ich einmal gewesen und zwar 3 Tage im Urwald. Ist schon ein Erlebnis, vor allen Dingen die Staßen-Motels. Uff - ich hab in einem VIP Raum geschlafen. Besser sind bei uns die Kuhställe in Deutschland. Ich hätte gerne mal die Economy gesehen.
    Mitunter fehlen einfach mal die Straßen, weil der Regen zu groß war. Geflickt wird da nie.
    Die Leute sind sehr arm aber meist auch sehr ehrlich.
    Hab mal mein Handy im Taxi in Jakarta verloren und ich bekam es wieder. War echt der Hammer.
    Auf Bali war ich wie gesagt noch nie. (Da macht auch kein Business :D )
    Ich bin nur etwa 8-10 Tage dort, wollte aber hier reservieren weil die Internetreservierung viel günstiger ist. ( Sieht man bei den Hotel-pages )

Trotzsdem vielen Dank - ich werde das mal nutzen was du schreibst. Klingt sehr gut.

Joachim

Hatte eben Besuch von einem Kunden. Der erzählte mir folgende Story die aber wahr ist weil er meinen Touareg vor der Türe sah:

In Overath ( öst. von Köln ) ist ein Touareg Fahrer mit Frau und Kindern zu einem Safari Park in Deutschland gefahren und bei den Elefanten stehen geblieben.
    Einer dieser Elefanten steckte seinen Rüssel in das offene Fenster der Hintertüre. Das Kind schloß daraufhin das Fenster und klemmte den Rüssel ein. Der Elefant zug trotzdem seinen Rüssel ein und machte die Scheibe kaputt.
    Zu guter Letzt trat er noch eine dicke Beule in die Türe weil er sauer war.

Soweit so gut....

Er fuhr einen Tag später mit seinem Touareg als ihn von hinten ein Mercedes auffuhr. Man rief die Polizei um die Sachlage zu klären. Die nahm den Schaden auf und sagte dem Touareg Fahrer allerdings, daß er nur den hinteren Schaden regulieren darf. Die Beifahrertüre mit Scheibe hat damit nichts zu tun. Als der Polizist fragte woher denn die Beule und die defekte Scheibe kam, sagte der Toaureg Fahrer, daß ihm die ein Elefant rausgerissen hatte und dann noch die Beule ins Auto getreten hat.

Das war dem Polizist zuviel und verlangte eine Blutprobe. Es stellte sich 0,9 Promille heraus und dieser zog natürlich den Führerschein ein.

Es ist wirklich eine wahre Geschichte aus dem bergischen Land.

Also, wenn euch mal ein Elefant die Seite eintritt, dann trinkt blos keinen Alkohol !!!

Zitat von Arndt

Außer Bali gibt es da nichts schönes. Guck mal am Sanur Beach. Ich würde nichts vorab reservieren, sondern hinfliegen und am Flughafen ein Zimmer reservieren oder direkt an den Strand fahren und vor Ort suchen. ich würde eine Nähe zum Bali Beach Hotel empfehlen, da man hier alles Notwendige in Laufentfernung vorfindet.

P.S. Ist ein paar Jahre her als ich das letzte Mal da war. Falls sich etwas geändert hat bitte korrigieren.

Danke Arndt,
    werde mich mal deswegen im Internet schlau machen. Hab aber noch einen Indonesier vor Ort in Jakarta der mir eventuell was machen kann.
    Nur sind die Indonesier sehr arm und für die sind die Hotels in Bali nur was für Reiche und deswegen kennen sie das nicht.

Zitat von Sittingbull

Hallo Arndt,

ich habe eine Liste mit allen gewünschten Daten, kann sie aber erst hier einstellen, wenn jeder Teilnehmer sein O.K. dafür gibt.

Grüße von Stephan :winken:

Mache also ma eine Liste mit Zustimmung der Veröffentlichung von Namen, Kennzeichen und Mobil-Nummer auf:

1) Sittingbull
    2) Arndt
    3) Mc Truck
    4) Joachim
    5) jamesbond
    6) T-Rack

Bitte per E-Mail schicken. Nicht hier reinstellen

Ja auch von mir die besten Wünsche zu, neuen Wagen.

Aber du wirst bestimmt ein neidiges Auge auf uns werfen.

Wir sehen uns aber hoffendlich doch noch das ein oder andere Mal. Schließlich stammst du hier aus der Gründerzeit.

Hab für ne Geschäftsreise für Oktober schon den Flug nach Jakarta / Indonesien gebucht.

Wollte da meinen Businesstrip für ein paar Tage machen und dann weiter nach Bali oder so fliegen, weil Nord Java nix schönes zu bieten hat.

Wer kennt noch eine schöne Gegend in Indonesien oder ein schönes gutes und günstiges Hotel dort. ( Muß nicht Bali sein )

Zitat von Kalli

Wenn Ihr noch ein Stückchen weiter fahrt, laden wir euch auf einen frisch gebrühten Kaffee in unserem Womo ein - irgendwo auf einem Rastplatz zwischen Nürnberg und Passau.
    Also lasst den V6 glühen damit ihr uns noch vor der Grenze erwischt:-))
    Gruß
    Andreas

Dann schmeiß schon mal die Kaffeemaschine an. Ich nehm 2 Stückchen Zucker. Roswitha trikt schwarz. :Applause:

Zitat von T-RACK

Hallo Joachim,
    dann lass uns doch so gegen 9:00 in der Nähe von Frankfurt treffen.
    Gruß
    Chris

Wird gemacht Chris.
    Ich schick dir meine Handy Nummer per PN.

Dann meld ich mich und wir treffen uns in der Umgebung von FFH die irgendwo in etwa auf der Strecke liegt.

Soll ich Brötchen mitbringen ? :D

Zitat von darkdiver

es sollten viele von unseren Usern dabei gewesen sein... Vor allem bei dir in Köln

SIEHE HIER

Viele Grüße
    Eric

Ich hatte verzweifelt nach dem Treath gesucht. Es war unter Marktstudie !!! :wand:

Wir waren immer zu zweit. Bei mir war eine Künstlerin ( Nicht VW Fahrer ) dabei. insgesamt waren an dem WE ca. 20 Personen in Köln

Kam gerade von Köln zurück.
    Da hatte ich mich bei dem Interview von Redonion angemeldet.
    Es ging um die deutsche Schauspiellandschaft.
    Inszeniert wurde das ganze von VW.
    1 Stunde wurde über Schauspieler was gefragt und in der letzten 3/4 Std. mußten wir Fragen ausfüllen und den Schauspielern die VW Fahrzeuge zuordnen.

War nix dolles, aber dafür gabs 100 Euro cash in die Täsch.

Waren sonst noch welche aus dem Forum dabei ?

Zitat von TT108

Erst einmal guten Tag !

Habe mich gerade bei euch registriert, nachdem ich seit 1 Woche Besitzer eines T5 Tdi bin. Hatte bis dato einen A6 2.7T, der musste nun aber einem "coolen" Familienauto weichen (die Chefin ist 10 Monate alt). Habe ihn als Vorfürwagen und knapp 7000 km zu einem guten Preis bekommen und er ist so ausgestattet wie ich ihn haben wollte inkl. DVD-Navi, Xenon, Leder, ....
    Einziges Manko: kein PDC oder Rückfahrkamera. Der Händler wollte sich mal schlau machen, inweit das nachrüstbar ist - hat sich aber noch nicht gemeldet.
    Habt Ihr Erfahrung mit Nachrüstung ? Baut VW das ein, Fremdfabrikate, kann man die Kamera einfach einbauen und anschließen ? Was kostet der Spass ? Fragen über Fragen...

Über Antworten würde ich mich sehr freuen,
    liebe Grüsse,
    Tobias

Tobias, geh mal auf den Such Button. Da gibts einiges über die Kameras

Ich hätte vor Ablauf der Garantie gewandelt. Das wäre 100% durchgegangen.

Naja dafür ist es zu spät.

Aber ich würde, falls der Händler nicht mit VW spricht noch eine Kullanz versuchen oder daß der Händler einen anständigen Preis für deinen gibt.

Hört sich gut an. Wir werden dann warscheinlich gegen halb 8 losfahren und so um 9 in FFM sein.
    tdi Driver
    dann lesen wir den Mäckes unterwegs auf.

Wir sollten uns mal die Route ansehen und irgendwo Punkte setzen, wo Leute zustoßen können.
    BSPL: FFM, Nürnberg Kreuz A6/A3, Regensburg A3/A93, Linz A1/A8, südlich Wien A4/B9
    Wenn man mit dem Navi plant, ist es schon sehr genau und wir könnten so hier schon posten, wann wir überall eintreffen. So kann jeder entscheiden, wann er zustößt und ob er will.
    Vor allen Dingen könnten die Leute, die es nicht an einen Punkt schaffen, Gas geben um am nächsten Punkt zu zustoßen.

Was meint Ihr ?

Dieter
    der Jupp hat in Lindlar bei Köln seine Waschstraße und ich geh eigendlich nur dahin, wenn mein Auto extrem schmutzig ist. ( Das ist nämlich ein Schlitzohr und ich kann ihn nicht leiden :D )

Fröschle
    schade, ich wär auch gerne gekommen und hätte gerne mal braune Frösche gesehen, die vor den Autos humhüpfen. ;)

@Alle
    Das ist ein supertolles Gelände. Für alle was dabei.

Viel Spaß

jamesbond
    Du bist genauso wie ich durchgerauscht aber ich hatte den Schlamm komplett wie Zuckerguß überzogen :sonne:

Fröschle
    nimm hellbraune Kleidung, am besten im Militärstil mit Flecken drauf ;)

salvatore
    das mußt du der Firma "Jupp´s Waschland" abfragen.
    Ich bin auf jeden Fall 2x durchgefahren und kam kurz vor Feierabend. Der arme Kerl, der vorreinigt hat auf jeden Fall geschluckt. Hab ihm aber 2 € Trinkgeld gegeben. :Applause:

Daniels@V6TDI
    glaub ich nicht.... Dietmar ist an dem Tag warscheinlich die größe Wildsau auf der Piste :eek: