Beiträge von Joachim

Zitat von darkdiver

Leider musste Joachim absagen, aber wir haben ja noch genügend Verrückte dabei,
    Also Joachim dann wird ein anderer deinen Rekord brechen müssen und sein Auto schneller dreckiger machen als du

Gottseidank gibts ja auch noch mehr Bekloppte als mich allein.

Der Rekord lag bei ca. 45 km/h durch die Pfütze.
    Also richtige Position einnehmen, Gas geben, Kupplung flitschen lassen und volle Kanne durch. :D

Es bleiben Spuren, denn das Ding ist geschraut. Mach die Schale ab und es bleibt halt ein kleiner Knubbel übrig.
    Das mit dem Bluetooth ist hier ausfürlich besprochen. Geh mal über die Suchfunktion und gib Bluetooth ein oder Freisprecheinrichtung.

Ich hab meinen 2. Touareg und meld mich mal zu Wort:
    - Luftfederung - muß ich nicht mehr haben
    - Leder gegen Stoff - eine Preissache. Um zu sparen würde ich ggf. drauf verzichten
    - Frontscheibe beheibar, Sitzheizung, Lenkradheizung - Ich hab alles muß aber nicht sein
    - Licht Paket - hab ich auch Das Kurvenfahrlicht ist super

Ich würde wenn ich sparen wollte die Luftfederung und die Lederausstattung rausnehmen. Das ist der größte Bazen Geld. Dafür bekommst du jede Menge kleine tolle andere Sachen dafür. Navi würde ich nie sparen. PDC muß nicht sein, habs aber auch.

Alles ist Ansichtssache. Geh zum Händler und schau dir die Features an. Dann bekommst du eine bessere Meinung oder komm zu Treffen und da kannst du alles ansehen.

Jemy, dann bin ich ja stolze 21 Tage vor dir drin gewesen. ;)

Zitat von jemy

Dietmar fragte mich zwei Monate lang ob ich nicht auch in das Autoforum wollte. Na gut, dann melde mich einmal an (28.04.04).
    Dazu muß ich sagen, ich hatte keine Ahnung wie man ein Computer bediente.

Dietmar und mir kam es in den Sinn, ganz kurzfristig ein Treffen der bereits im Forum kennengelernten Touareg begeisterten, bei uns zu veranstalten.
    Das hat uns und alle Anderen so gut gefallen, das wir wirklich gerne Touareg-Freunde sind.

Touareg-Freunde Treffen mit Kind und Kegel.

Klick hier

Sehr schöne Erinnerungen.

Das sieht danach aus, als wenn du die Kopfdichtung kaputt hast.
    Bei Überhitzen des Motors macht das oft die Kopfdichtung nicht mit oder mitunter verzieht sich auch der Kopf. Das kann früher oder später kommen ( War mein ausschlaggebender Grud für die Wandlung ).
    Ich glaub nicht, daß der Block nen Riß hat, denn der übersteht in der Regel eine Überhitzung.
    Ich hab ne Staplerwerkstatt und sowas haben wir desöfteren.

Zitat von TJ2

Freitag war's mal wieder soweit: losgefahren, Meldung im Display (rot): "Kühlmittelstand niedrig". Hatte ich schon einmal (allerdings in gelber Farbe) vor ca. 3 Monaten. Da wurde -wie bei einigen anderen R5 auch- die Wasserpumpe als defektes Teil diagnostiziert und getauscht. Danach war erst mal Ruhe.

Jetzt hat man allerdings Öl im Kühlwasser (und umgekehrt?) festgestellt! Meine Werkstatt meint, dass Problem sei bei VW bekannt und man hat seitens WOB angewiesen, zunächst mal nur den Ölkühler zu tauschen, da es einen Zusammenhang zwischen Wasser- und Ölkreislauf gibt.

Danach soll ich "beobachten", ob das Kühlwasser eine schön rosa Farbe beibehält, oder sich wieder dunkel (ölig) verfärbt. Im letzteren Fall könne ein Riss im Motor nicht ausgeschlossen werden.

Hat jemand bereits Erfahrung damit gemacht und wie ist's ausgegangen?

Viele Grüsse
    Thomas

Zitat von Sittingbull

Hallo zusammen,

leider musste SWATLEADER absagen. Aber es gibt auch gute Neuigkeiten: nach der Offroad-Ausfahrt am Samstag spendiert VW für jeden Touareg eine Wagenwäsche bei ÖMV.

Schade war mit dem Augen beim Lesen schon weiter als der Kopf verarbeitete:

Hab gelesen:
    ....spendiert VW jedem einen Touareg mit Wagenwäsche...

Stephan, kannst du da mal nachhaken, ob die nicht einen Touareg meinen ?? :D

Eric, du kannst ja Armins Wagen in 2 Wochen haben. Der fährt momentan ja noch.

Ne mal Quatsch beiseite:
    Du wolltest doch eh einen neuen haben. Wäre jetzt die beste Gelegenheit.

Mein Kong ist um Klassen besser als der alte R5 und ich hab bisher nach der wahnsinnigen Laufleistung von 4000 km noch KEINEN Mange gehabt.

Ich kann da ja ein bischen mitreden, denn ich hatte 2 Autos vorher den LR Discovery.

Ich hab mich von dem getrennt, weil ich immer schwere Anhänger ziehen mußte ( 3,5 to ) und das können altbekanntlich nur Geändewagen.

Bei dem Landrover, den ich knapp 2 Jahre hatte, sind mir 3 Steckachsen vorn und der Motor aufgrund der hohen Beanspruchung in den A.... gegangen.
    Danach hatte ich zu gut Deutsch die Sch... voll.

Würden die bei dem Test auch mal das Zugverhalten mit ansprechen, würde der Landrover hinten durch fallen.

Selbst in diesem Test sieht der Touareg immer noch Spitze aus: Fahrkomfort, Straßenverhalten, und sonst überall. Nur im Gelände ist der Landrover besser.
    Ich fahre aber zu 99% auf den guten alten deutschen Straßen und nicht jeden Morgen von zuhause über ungeteerte Straßen zur Arbeit....

Zitat von jemy

auf welchem Treffen meinst du denn?

Gaby, ich meinte, daß Armin uns nicht verloren geht und wir ihn hier und da mal auf irgendwelchen Treffen sehen werden.
    Denn wenn was in Giessener Ecke ist, hoffe ich doch, daß wir ihn nicht aus den Augen verlieren.
    Zu nette Leute halte ich gerne was Kontakt

Zitat von buchi1980

hallo zusammen....mir ist gestern auch bei 65tkm (R5) die wasserpumpe eingegangen....
    er steht jetzt gerade in der werkstatt und wird durchgecheckt....

Die Wasserpumpe ist in der ersten Generation vom Vorlieferanten fehlerhaft geliefert worden. Die Nachfolgepumpe, die du bekommst, soll angeblich dann in Ordnung sein.

Ich fand es auch nicht lustig, als bei mir die Wassertemp. auf fast 130 °C ging

Da hab ich doch die schönere Strecke:
    - Good old Germany
    - Österreich mit Wien
    - letzten paar Meter über die Grenze nach Bratislava
    ab Lindlar ( Köln ) 958 km

Ich hab mir die Vollmacht so geschrieben:
    Hiermit bevollmächtigen ich/wir Herrn/Frau XXXXXXX, den Touareg mit dem amtl. Kennzeichen XX-XX-XXXX für uns und in seinem Namen zu fahren.
    Dieses Fahrzeug ist sein Dienstwagen.

Herewith we authorisise Mr/Mrs. XXXXXXXX to drive the Touareg with official identification plate XX-XX-XXXX.
    This vehicle is his official car.

Wer es noch in indonesisch haben will:
    Bersama ini menguasai tuan XXXXXXX Touareg dengan resmi pengenal XX-XX-XXXX guna mengendarai.
    Balap mobil ini beroperasi mobil

Zitat von Kamicollo

so, hier erst mal 2 Bilder. die nächsten folgen noch.

ich habe eine frage zur Kofferraumabdeckung/Reserveradabdeckung.

ist bei euch eine stütze mit dabei, die die abdeckung hoch hält???

Schick siehte aus und der Kamicollo kütt och noch us Sieschbursch.
    Da simme ja fast Nachbarn. Lindlar is nit e su weit

Armin,

auch wenn du bald nicht mehr zu den Touareg Fahrern gehören wirst, bist du hier aus dem Forum nicht mehr weg zu denken.
    Dann wird Eric wohl dier noch ne Rubrik " Welchen fahr ihr..." für dich umbauen müssen.

Naja, ich hab ja auch meinen 2. T und du hast mir die Daumen gedrückt, daß ich nicht so viel Pech haben werde. Das hat sich nach 3000 km auch so bestätigt.
    Das einzigste Manko was der hat istm, daß der Tank hin und wieder mal leer ist, aber damit kann ich und mein Tankwart gut mit leben.

Armin, Toi toi toi mit dem neuen Wagen. Wir sehen uns auf jeden Fall auf den Treffen. :Applause: