Beiträge von Joachim

Auch ich hab einen Rekord. Nach einem Jahr hab ich zuhause wieder Inder-Nett-Zugang mit DSL Flat.
    Gottseidank
    Da ich immer so lange in der Firma war hatte ich mir das gespart.

Ich glaube, daß es bei dem Voting einiges an Unentschieden geben wird. Dann müssen wir die Unentschiedenen nochmals voten.

Aber es ist schon echt spitze, daß wir hier unseren Kalender mit vereinten Kräften zusammenstellen.
    Er wird bestimmt einmalig :Applause:

Batterie war bei mir im Oktober zum 2. Mal Montags leer. Nach 1 Woche Aufenthalt in der Werkstatt hat man mir den TV tuner getauscht. Angeblich soll es nun weg sein.
    Zuerst meinte man, es läg an dem Dietz Adapter, hat es aber nicht getan, weil ich seit Monaten ohne fahre.
    Mal sehen, ob es noch wieder vorkommt.

Super, der Kalender für nen Appel und ein Ei und die Verdandkosten schlagen richtig zu Buche.
    Ich will den Kalender nicht haben. Ich will den Kalender von UNS. Mit unseren erlebten Highlights und unseren Autos. Das ist ein Rückblick aus unserer Geschichte, den ich nicht nur für ein Jahr aufhängen werde.
    Und der wird im Preis steigen, denn wer hat schon eine blaue Mauritius als Kalender mit einem Fehler drin. Wir sind auch nicht ohne Fehler.
    Ich freu mich drauf

Zitat von Joachim

So wir sind zurück aus Wolfsburg.
    Alle 360° Weltreisende sind wohlbehalten zurück.
    Es war ein sehr schöner Abschluß mit vielen Teilnehmern der Tour.

Herr Zwickel von der IGM war überigens auch dabei.

Vor allem als echte kölsche Karnevalsjeck hat mich gefreut, daß einer der Teilnehmer gerade mal 9 lm Luftlinie von uns weg herkam. Und auf dem Treffpunkt Rastplatz Göttigen hörten wir aus denen ihrem Exprerience Fahrzeug doch tatsächlich Karnevalsmusik.

Herzlichen Dank an VW, Matthias H. und Eric unserem neuen Fernsehmoderator.

Naja, ist ein schönes Beispiel wie man es nicht tun sollte:

1. ESP war drin
    2. Der Fahrer war dumm
    3. falsche Reifen für so ein Gelände
    4. Der Böschungswinkel war zu extrem, und dann noch der Schlamm dabei

Wie der Fahrer nur immer so schön schaute, wenn er nicht mehr weiter wußte. Einfach süß. ;)

Wir haben schon extremeres gefahren. Nur wenn man sich nicht vorher vergewissert wie man fährt, geht es meist in die Hose. Er kann ja auf unseren Treffen was üben kommen.

Er steht immer noch. Statt ich ihn mal langsam ausgehändigt bekomme, kommt jetzt VW mit einem irrsinnigen Brief an den :) in dem ich auf alles antworten soll. Z.B:
    - wie stand vor dem letzten Abstellen des Motors die Spannungsanzeige ( super, soll ich auch jeden Tag nachsehen, wieviel Lust im Reserverad ist ? )
    - Um wieviel Uhr war die letzte Fahrt und wieviel km bin ich gefahren ( toll, nachdem die Batterie versagt, steht nix mehr davon im Display. Die Kiste hat alles vergessen und ich bin auch kein PC )

Naja, ich hab jetzt nen fast neuen V6 Tdi mit schönen hellen Ledersitzen. ( und das bei meinen Arbeitsklamotten. Das soll mal gut gehen :eek: )

Wenns halt nicht bis Sa. klappt, dann nehm ich den eben für die Wolfsburg Tour. ... bekommt meiner auch nicht so viel km auf den Tacho. Schade nur für den :) , der seinen Vorführwagen dafür opfern und bluten muß.

Leute, sind wir anders ???

Wir putzen unsere Touaregs pikobello heraus, waschen innen und außen, kleben Bildchen drauf und fahren dann wie blöd durch Matsch und Schlamm um nachher die Dinger wieder waschen zu müssen.

Und dann das dumme Berg hochfahren, wenn man hinten wieder runter muß. Wir verbiegen uns die Autos, haben Angst, daß wir nichts kaputtmachen und kommen nachher immer an der gleichen Stelle wieder raus, wo wir am Anfang reingefahren sind.
    Resultat: Auto schmuddelig, Sprit verfahren und wir grinsen alle nur.

Ergo sind wir Touareg Freaks auch nicht besser oder ?

Wie sieht es aus ?

Wir werden in WOB sein und Euch erwarten. Kann man schon absehen, wann der Konvoi aus der Rhön in WOB eintreffen wird ?
    Wir würden uns sehr gerne vor WOB irgendwo an die Autobahn stellen und mit einreihen.

Haben wir unsere Fahne noch ? und kommt die mit ?

Eric
    den bitte an unseren Toui. Der hat auch so viele Strapazen hinter sich und müßte dabei sein. ;)

Müssen wir noch ein paar Starktonhörner einbauen oder reichen die normalen Hupen ? :D

Ich freu mich auf jeden Fall. Wird bestimmt sehr toll. Schade daß ich nicht in der Rhön dabei sein kann, aber dafür muß ich ja nicht auf der Luftmatraze schlafen und hab mein warmes Wasserbettchen. Hat auch was für sich. ;)

Ich denke, daß 25-27 tsd. einfach zu teuer sind. Das zahlste bei einem großen LKW als Austauschmotor.
    Eventuell kann der Zylinder gebuchst werden, wie man das bei Überholungen von Motoren machen kann. Ich weis nicht, in wieweit das hier möglich ist.
    Du benötigst auch nicht unbedingt einen ganzen Rumpfmotor. Der Block muß, falls man nicht buchsen kann neu und die Kolben. Bei 40 tsd. sind die Lagerschalen und Wellen noch OK.
    Also Rumpfmotor 12 tsd find ich echt weit über der Schmerzgrenze, ebenfalls der Ausbau- und Einbau des Motors von 1750,-. Man sollte man 1750,- durch einen normalen Stundensatz teilen. Dann kommt man auf ca. 30 Arbeitsstunden nur für den Ausbau. Find ich verdammt lange. Sind die Turbos wirklich mit am Ars.. ?

Naja, wenn ja, dann rechne mal die aufgefürten Einzelkosten zusammen. Da fehlen mir 15550,- Euros. Wo sollen die noch verbraten werden ???
    Heftig, heftig heftig.

VW sollte zwecks Kullanz mal drüber nachdenken, ob da eine Beteiligung nicht angemessen wäre. Etwa wie: halbe halbe oder die Werte nicht zu Einstandspreisen abgeben mit leichtem Aufschlag. Ich weis, daß die Hersteller mit Aufschlägen von 4-5 arbeiten; d.h. daß z.B. der Rumpfmotor im Einstand bei etwa 2500-3000 liegen wird.

Bei solchem Ärger an einem Kunden würde VW keinen Abbruch tun wenn sie ihre Marge etwas runter nehmen.
    Muß man denn an dem Schaden von seinen Kunden noch Geld verdienen ?