Beiträge von Joachim

Sehen meine Augen da richtig ???
    Es haben sogar 2 vom Vorstand abgestimmt und nichts gemacht ???
    Das find ich allerdings nicht vorbildlich, denn wenn so viele dazustimmten und sich nachher nicht bewegen ist das ganz große Sch....
    Immerhin wurde daraufhin die DVD´s und CD´s eingekauft und danach geplant.

Dann sollten sich diese Leute doch bitte bereit erklären und zu ihrer Abstimmung stehen.
    Ansonsten ist es sehr enttäuschend.

Thanandon
    nee, habs immer noch nicht geschafft. Z. Z. steht der Dicke bei meinem Freundlichen, weil heute morgen die Batterie den Geist aufgegeben hat.
    Ansonsten hab ich manschmal Startprobleme. Starten tut er zwar aber dann nimmt er kein Gas an. Türgriffe klemmen, und und und ...

Na hauptsache ich kann fernsehen :Applause:

Aber wenn DVBT kommt, bin ich hoch dran interessiert.

Wenn mein kleiner Dicker wieder da ist, werd ich alles nochmal nachsehen und die Info reinstellen.

Danke Dir
    Joachim

Moin zusammen,

Danke, das Dietz Adapter ist angekommen und ich hab es direkt eingebaut. Probleme hab ich nun 2 an der Zahl:

Prob 1: Ich krieg das Display nicht mehr eingebaut, weil die Kabel zu dick sind. Gibt es irgendwo einen Eingang, damit man die Kabel von hinten sortieren kann. Z. Z. schaut es ein paar Zentimeter raus.

Prob 2: Mit meinem Nokia 6310i kann ich zwar wählen und die Anzeige geht auch auf Telefon. Radio geht aus, fast alles funtioniert nur ich höre nichts in den Lautsprechern. Muß z. Z. ohne Freisprecheinrichtung auskommen.

Hab den Original-Stecker aus dem Navi raus, das Adapter rein und den Originalstecker ans freie Ende des Adapters gesteckt. Mehr kann man ja nicht anklemmen.

Was mich auch noch wunderte... Nachdem ich alles gesteckt hatte verlangte Das Navi nach dem Code. Dann hatte ich aber nochmal Kabel geradegerückt und das Navi nochmal an- und abgeklemmt und auf einmal ging es sogar ohne Code einzugeben. ???

Hab meinen Dicken ja schon ein Jahr und damals gabs noch nicht so viele. Bei uns im Dorf ( 23-tsd. Einwohner ) gab es ganze 3 Stück wovon ein Vorführer vom Händler war. Damals hab ich fast angehalten und :guru: wenn ich einen sah.
    Heute brausen ca. 10-15 Stück durchs Dorf und wenn man sich überregional bewegt kann man nicht mehr grundsätzlich grüßen weil es so viele sind.
    Wenn das so weiter geht wird das Grüßen bestimmt bald verboten ähnlich wie das telefonieren ohne Freisprecheinrichtung :D

Wir haben übrigens einen einen fast Prominenten Fahrer eines Touaregs.
    Es ist jemand von der Gruppe Flöckchen, die im Karneval sehr bekannt ist und sehr oft im Fernsehen zu sehen sind:
    www. die-flöckchen.de
    Ich kenne beide sehr gut. Uwe fährt einen R5 und hat auch unsere Seite schon oft besucht. Hatte seinen Wagen allerdings schon x-mal in der Werkstatt und will eventuell auf einen V6-TDI updaten.

Ja, muß mich Dietmar anschließen.
    Ich verschicke fast alles über UPS aus folgendem Grund:
    UPS kostet bis 4 kg: 5,35 € + 1,05 € Privatzustellung + 0,10 € Fuel + 0,08 € Maut = 6,58 € zuzügl. MwSt = 7,63 €
    Post ist etwas günstiger, nur dann renn ich fast jeden Tag zur Post ( ca. 3 km ) und stell mich an den Schalter in eine Schlange an. Das dauert je nach dem bis zu einer halben Stunde. Also schluck ich lieber die Mehrkosten auf meine Kappe....

Es ist im Shop schwer zu darzustellen, was eine gewichtsmäßige Lieferung kostet. In der Regel ist es unter 4 kg. Wenn es mehr ist, dann wird auch mehr Umsatz gemacht und dann nehmen wir das gerne hin.

Eine Parkscheibe oder was anderes kleines kann man auch in einen Umschlag legen und als Maxibrief verschicken.

Bisher ist reichlich aus privaten Taschen zugebuttert worden, was nicht mehr zurückkommt, daher habt bitte Verständnis, wenn wir bei den Preise was aufrunden und nicht Cent-genau abrechnen.

Ich schau in der Zeit wie viele anderen sehr oft N24 oder NTV weil da relativ oft was über die Katastrophe gebracht wird. Man sieht es auch meist mehrere Male hintereinander.

Was mich jedoch ärgert ist die Situation, daß meist nur über Thailand oder Ski Lanka gesprochen wird.
    Alle betroffenen Länder haben nicht zusammen so viele Tote zu verzeichnen wie Indonesien. Ich glaube es sind knapp 100.000 allein in Sumatra.
    Ich bin mit Indonesien sehr verbunden, weil ich die größen Kunden dort habe und deshalb beobachte ich das.

Es ist nur immer das gleiche... Dort wo der Tourismus beheimatet ist, von da wird berichtet und sonst nich :wand: ts.

Na dann werden wir wohl auch in Marokko was nachhelfen. Wir könnten ja für die Konkurenz ein paar Fallen einbauen, damit Jutta gewinnt.

Werd dann meine Schüppe und was Reisig mitnehmen.... Loch buddeln und Reissig drüber, damit die anderen da reinfallen ;) :D

Hannes,

et kütt jetz och nit op ene Daach aan. (Kölsch) Es kommt jetzt auch nicht auf einen Tag an

Bald ist neues Jahr und in diesem Jahr schaffen wir das Versenden eh nicht mehr.
    Ich hab auch noch immer nicht die richtig schönen Bilder.

@ Alle
    Übrigens, wer Artikel bereits hat, der kann mal sehen ob er nicht ein paar schönere machene kann. Meine ( also die im Shop ) sind nicht von schönster Qualität. ... und dann mal ins Forum zum bestaunen stellen.
    Meine Fähigkeiten als Fotograf sind nicht die Qualität von Pit oder anderen.

Übrigens arbeitet Pit gerade an dem Touareg-Logo, weil ich das mit dem Vektorisieren auch nicht so richtig auf die Reihe bekommen habe. Die Logos auf den Sachen sind momentan nicht so optimal. Das bedeutet, daß irgendwann später die neuen Drucke mit dem verbesserten Logo ausgeführt werden. Wer also noch jetzt was kauft, der hat Unikate, die bestimmt im Wert steigen. Das ist wie die blaue Mauritius. :wow:

Wir wollen auch den Shop nicht so stehen lassen. Wer mal was tolles entdeckt, bitte Bescheid sagen. Dann können wir das auch mit reinnehmen. Ich glaub, daß wir so an die 12 Artikel auf Lager schon haben ( zwar noch nicht alle drin, aber das kommt jetzt ).

So jetzt melde ich mich gehorsam ab zum Weihnachten feiern. :baum:

Ciao :xmas:
    Joachim
    :baum1: :baum1:

Wir haben heute mal alle Klamotten vom Shop schön sortiert und gefaltet. Ich hatte bisher noch keine Zeit dazu. Die kamen alle in 2 riesen Kisten an.
    Wenn also das eine oder andere T-Shirt nicht wie gebügelt aussieht, bitte nicht böse sein.

Dabei ist meiner Angestellten aufgefallen, daß die T-Shirts etwas kleiner ausfallen, die Sweats etwas größer. Wer sich also eine Zwischengröße hat der entscheidet sich besser in diese Richtung.

2x ist es jetzt passiert, daß etwas falsches geschickt wurde. Selbstverständlich schicke ich das richtige Teil vorrangig und am gleichen Tag der Reklamation kostenlos raus. Meine Telefonnumer und Adresse steht auf dem Lieferschein und auf der Rechnung.

Die Rechnung ist ohne MwSt ausgeführt. Dies hat einen Grund, da wir kein Unternehmen betreiben und auch (fast ) nichts dran verdienen. Alle Artikel sind von privater Initiative finanziert und was übrig bleibt kommt dem Verein wieder zugute. Es wird also kein einziger Cent an die Betreiber des Shops gehen; im Gegenteil: 2 Personen buttern ständig kleinere Beträge bei, sonst würd es nicht laufen.

Also ihr könnt auch noch Weihnachtsgeschenke nach Weihnachten kaufen. Gebt euch einen Ruck, oder spannt mal ein T-Shirt vor ne Sylvesterrakete. Hat noch keiner gemacht und es bringt uns Umsatz in die Kasse.

Viele schöne Weihnachtsgrüße

Joachim

Ja ich schließe mich an an meine Vorschreiber...

Das erste Jahr in diesem Forum ist um. Fast 3 Millionen Klicks ( unglaublich )
    - Ein Verein gegründet
    - eine riesengroßes Touareg Treffen veranstaltet, wo selbst VW begeistert war
    - Zeitungsberichte noch und nöcher
    - Ein Auspuff in VA ist entstanden, ein Shop verwirklicht - der ständig wächst
    - Mitglieder wachsen zu einer stattlichen Gemeinde heran

Hierbei erstmal ein dickes Lob an alle die das hier ermöglichten, besonders nochmal an den Präses.
    Jungs da können wir uns richtig auf die Schultern klopfen :guru:  
    Für mich gilt nur noch:

Allen ein besinnliches Weihnachtsfest, etwas Ruhe vom Streß und eine schöne entspannte familiäre Atmosphäre.

:baum1: Bis nach Weihnachten :baum1:

Joachim

Das ist lieb von Euch.

@Dreiyer-Bande
    Es ist nicht ganz so einfach... Ich arbeite an der Beschaffung der Sachen, Dietmar nimmt die Bestellungen auf und führt genau Buch drüber, macht die ganze Zahlungsgeschichte. Wenn dann alles klar ist, bekomm ich die Bestellung rüber, pack es ein und schick es raus.
    Um vorab bestellen zu können muß unser Präses den Shop dazu einrichten. Das kann er natürlich nur, wenn er vorher alle Informationen dazu hat: Also Bildchen, Beschreibung, Preise... Und Eric hat kann ja auch nicht immer den Griffel fallen lassen und es sofort erledigen. Ich selbst warte noch auf den Preis der Aschenbecher und immer noch auf den der Warnwesten, weil der Kerl der es bedruckt zwar relativ fix mit der Arbeit ist, aber auf die Preise wartet man und muß ständig anrufen.

Ich hoffe ich hab genug Verwirrung gestiftet ;)

Lassen wir es drauf ankommen. Wer also von unseren Mitgliedern so einen Aschenbecher ( oder Sammelbehälter für Nüsse, Mandarinen... ) haben will, der soll Jamesbond die Bestellung reingeben. Wir werde es nachtragen ( Dietmar, ich hoffe ich mach das hier richtig ??? ) und dann könnte ich die Dinger schon mal auf die Reise geben.