... die Scheißerei geht - die Erinnerung bleibt !
Auch von mir nochmal Danke an die geniale Guide Truppe Bolu ( wissen ja was das heißt ), Weilo und Henning, der mit dazu gehört
Keine Tour ohne euch mehr, dann warten wir lieber.
..... äähhh wie wärs das nächste mal mit Island ???
PS: hab übrigens 212 Filmsequenzen aufgenommen und es passt leider nicht auf eine DVD drauf. Wird wohl noch viel Arbeit mit wegschneiden, daß ich auf 20 Minüt komm.
Beiträge von Joachim
-
-
@Ezio,
du darfst das erste Video von mir reinstellen.
... und ihr dürft raten was drauf ist ???
Der FC ist aufgestiegen. Los schickt ihm mal das passende Foto dazu -
Melde mich auch dann mal zurück.
Gestern kam ich nachhause und mußte erst mal was essen. Lt deutscher Zeit war ich da schon wie meine 4 Mitreisenden 14 Std. ohne Essen.
Dann direkt weiter denn ich hatte ja noch mit meiner Band einen Auftritt, der bis in die tiefe Nacht ging.
War schon lustig, denn ich bekam auch leichte Magenbeschwerden und kurz vor dem Auftritt kam braune Chreme von Achtern.Da dachte ich: Blos nicht auf der Bühne furzen
Naja, heut ist alles vorbei.
So die Dankessprüche auch von mir:
Gabi, Weilo und Henning - et jeht nit mieh ohne Üch !!! Einsame Spitze. Wir buchen die nächste Tour nur wenn ihr dabei seid.
Wenn dann Sittignbull mitkommt, reparieren wir die Zähnchen auch in der Wüste. Ich assistiere auch dabei.
Geiler Haufen Leute, alles hat gestimmt. Ein großes Lob auch an meinen Teamkollegen. Ich hab mir den Ausschnitt der Talabfahrt mehrfach ansehen müssen. Dir noch ein paar schöne Tage da unten.
Meine Videos muss ich auch noch nachbearbeiten, aber das dauert bestimmt noch einiges. Da is ne Menge Arbeit hinter.
So erholt euch mal alle und genießt die Kälte aus Deutschland.
@Ezio
Nachdem der FC nun aufsteigt, ist er auch in Marokko in aller Munde.
Direkt vor dem Erg Shebbi wird er von einem Toyota auf der Haube präsentiert.
Lieber hätte ich ihn auf einem Polizeiwagen gesehen -
So, beide Tieflader sind angekommen.
Die 8 Touaregs werden jetzt verladen und kommen am Freitag in Wolfsburg an.
Bis dahin machen sie noch ein Wenig Werbung auf der Fahrt fuer uns.
Ade wir sehen uns auch Morgen wieder. -
... melde mich mal von der Krankenstation:
einige liegen flach und schiessen aus allen Rohren.
Wir haben gerade die Autos zum Waschen gebracht und machen uns ueber den Pool her.
Die Tour war super, es gibt unheimlich viele Fotos und Filme. Gabi ist heute ganz frueh geflogen, wir folgen morgen frueh. Nur HTECH bleibt bis Dienstag noch.
Kurzer Ueberblick:
1. Tag
Abfahrt Richtung Sueden mit Pause an der groessten natuerlichen Bruecke. Uebernachtung im normalen Hotel
2. Tag
Fahrt Richtung Erg Shebbi mit Uebernachtung im sehr schoenen Hotel bei Ali direkt vor den Duenen
3. Tag
Dunenrasen was die Kiste hergibt - den ganzen Tag lang. Die Kroenung war eine 100 Meter hohe Duene, auf der wir es 60 Meter hoch geschafft hatten. Traumausblick und geile Fotos.
Anschliessend first Class Camping im Sand und Beduinenzelten.
4. Tag
Weiterfahrt im Sand den halben Tag lang und es ging ueber Schotterpisten nach Zagora wo wir in einer Kashba uebernachteten.
5. Tag
Rueckfahrt ueber den Atlas nach Marakkesch, was mehr einen Formel 1 Status hatte.
Abend bei Bauchtanz die Baeuche vollgeschlagen.
... mehr folgt bestimmt noch mit vernuenftiger Tastatur
Wir wuenschen Euch viel Spass zuhause, hier ist es uebrigens kuehler als bei euch. Gerade 18,5 Grad
Ciao, die Freizitmarokkies -
Dann bin ich wohl der Letzte der sich noch aufraffen muß.
Ich pack denn gleich mal und mach mich fertig.
guten Flug euch allen und laßt mir einen Platz am Pool frei
An alle die in der ersten Tour mit waren: Kalmbachs, Matthias Kröll, und die nicht aus dem Forum waren. Wir ritzen euch eure Namen in die Felsen ein.
Tschöööö bis in ein paar Stunden -
Ja is denn schon Weihnachten ???
Alle gepackt und fertig ??
Ich pack Morgen früh mal. Heute noch gegrillt und einen geballert.
Hatte wahnsinns Steß in der Firma noch vor Ende. Aber mit viel Arbeit verbindet man ja auch gute Umsätze.
Meinen Stiefsohn noch zum Rennen gefahren und meinen armen Vater in der Uniklinik besucht, war halt nicht so schön, aber ich seh ihn ja ne Woche nicht.
Extra für Ezio noch das FC Kölle Emplem in 3 Farben ausgeplottet. Mal sehen ob ich mich trau, das an einen marokkanischen Polizeiwagen zu kleben. Gibt bestimmt ein schönes Foto
Ich flieg Morgen allein ab halb 3 von Düsseldorf Weeze. Lad mir jetzt zum Ärger von HTECH noch Karnevalsmusik auf die SD Karten und geh mit meinem Schatzemann Heia machen.
erik, die Brille nimmst du doch nicht wirklich mit oder ???
Wenn das alle machen, dann machen wir ne Kostümparty im Sand. Dann nimm ich noch mein Clownskostüm mit
Na lassen wir es mal ruhig angehen. Wir haben die Tour ja schon mal gemacht und die war damals richtig toll. Ich freu mich auf euch morgen .... -
Stimmt der Programmablauf ?
Sa 1. Tag - Anreise mit Abendessen
So 2. Tag - Frühstück - losfahren
Mo 3. Tag - bis Merzouga
Di 4. Tag - Erg Chebbi
Mi 5. Tag - Draa Tal
Do 6. Tag - Telouet - Ankunft Marakesch
Fr 7. Tag - Rückflug
... kommen wir nicht am Freitag an und fliegen offiziell am Sa. oder hab ich das da falsch im Kopf ? -
Also T-Shirt (XL) und Kappe (blau) nehme ich auch noch eins.
Gruß
Hanno
PS: Packen werde ich erst morgen Abend können.
Hanno, bekommst du - is schon gepackt -
Das Facelifting finde ich besser.
Damals wo der Q7 rauskam hab ich nur "Woaa" gesagt. Er gefiel mir auf Anhieb besser als der Touareg. Der wirkt bulliger und wesendlich größer obwohl er es nicht so viel ist.
Das Facelifting hat ihn in meinen Augen angehoben. Man sieht sich auch an einem Auto leid, was in meinen Augen noch hinzu kommt.
Allerdings ist die Bullenschürze von Audi nicht die des VW´s, was ich auch gut finde.
Genauso ist es, wenn alle nun die LED´s von Audi nachäffen.
... is aber Geschmackssache, aber die Umfrage ist gut -
In Meinerzhagen ( A45 ) kostete heute Morgen der Sprit ( Normal und Super ) 1,50 Euro
( Jaaa, 149,999 )
Die Marke is geknackt und es war keine Autobahntanke -
Ich verpenn aber auch alles ...
Ralf Walter - nachträglich alles alles Gute - Sorry. Dafür darfste mich mal in den Sand schupsen
Ehhh Monstter aller Krümels - Dir auch ne aufrichtige Anteilnahme für dein hohes Alter
Leute, wir sehen uns im Marakesch -
Nach Ezio´s Worten gibts nichts mehr ??
Also ich nehme gerne noch Kleinigkeiten mit wie z. B:
Kappen (blau und in sandfarben ) und T-Shirts, also was nicht schwer ist.
Ihr spart das Porto und ich gebe es euch in Marakesch persönlich am Pool bei einem kühlen Glas Bier.
... und wer ist schon am packen ? -
Hallo,
bevor hier falsche Hoffnungen geweckt werden?- das Urteil bezieht sich auf den Einzelfall und ist keinesfalls ein Grundsatzurteil
- die 0,67 stehen im Kleingedruckten
- die 0,5 sind durchaus (in Einzelfällen) schon verhandelt worden
- die 0,4 ohne Rechtsmittel dürfte schwierig werden
- Zinsen sind zu erstatten, unabhängig von der Finanzierung
Gruß
Hi Hannes,
ich hab damals das Urteil vorgelegt und ohne Beanstandung 0,4 bekommen, also ohne Rechtsmittel und mir ist gesagt worden, daß die darauf eingehen ! -
Nehmt nicht zuviel mit.
Ich habe damals mit Jamesbond eh auf Kameldecken geschlafen, einmal sogar so im Freien ohne Schlafsack, Schlafanzug und Gutenachtgebet
Ob Rucksack oder Koffer oder Trolli müßt Ihr wissen.
Das meiste, wo Ihr das Geoäck schleppt ist auf der Reise hin und zurück; ergo in Flughäfen und so.
Auf der eigendlichen Tour bleibt der Kram fast immer im Auto.
Ich nehm 1 Trolli mit und eine Tasche vom Trödelmarkt für 15 Euro, wo das ganze Wurfmaterial für die Kiddies drin ist. ( Die sollen doch mal nen Karnevalszug in ihrer Heimat mitmachen ). Die tasche laß ich dann ggf. unten wenn die leer is.
Wer ein Schläptop mitnimmt, der sollte besser Navisoftware drauf haben, is immer schön zum gucken ( Hatte Mathes Kröll auch damals ) -
1. Also ich nehme ne Videocam mit, dafür keinen Fotoapparat.
2. Wenn Meduzin, dann bitte in Marakkesch kaufen, weil wegen den franz. Beipackzetteln.
3. Ich hab auch noch nen 1500 Watt Spannungswandler aber der ist mir wat zu schwer. Es sollen doch überall 220 V vorhanden sein oder ?
4. OK HTECH, es gibt Karnevalsmusik op Kölsch bis Erg Shebi bebt.
So und nun die Wettervorhersage für Marakesch und Quazazatem, wobei Marakesch Wetter nur für die ersten beiden Tage interessant ist und ggf. Samtag in Acht Tagen.
Was mich nur wundert ist, daß es in Marakesch am 20.05 40°C werden soll, und ich dachte an unserem Kamin is es warm ...:D
-
die Standardvariante mit dem Aufkleber "360° ..." hab ich auch noch. Die hatten wir damals beim Abschluß im Ritz WOb bekommen.
Toll gemacht -
Bei der Wandlung nicht unbedingt auf unser Forum hinweisen, sonst meinen nachher alle, daß wir die Leute aufstacheln, dem ja nicht so ist.
Wir sind doch Freunde des Touaregs und nicht Feinde.
Also es gibt ein Grundsatzurteil vom OLG Karlsruhe, das findet man im Internet zu Hauf, wenn man 0,4%, Wandlung und ähnliches den Herren von Google anvertraut.
Hier mal ein Bspl: http://www.kukuk.com/recht/nutzungsverguetung.htm
Wenn man also wandelt, dann muß man nicht nach den 0,4% betteln, sondern kann es verlangen. Man könnte sogar noch weiter gehen und die Finanzierungskosten in anrechnen lassen - wird zwar was schwieriger, könnte aber klappen.
Und nun viel Erfolg, denn der Touareg hat es in diesem Falle in sich. Hol dir einen neuen, du hast ein Montagsauto. Mein 2. war auch OK und ich hatte außer gelegendlichen schmutzigen Fußmatten eigendlich nichts auszusetzen. -
Hallo zusammen,
meine Frau ist gestern wieder aus Delhi zurück und hat über 48° C geklagt. Sie meinte, das wird mich wohl auch erwarten und da habe ich mal eben geschaut. Da brauchen wir wohl auch Regensachen: Wetter
Grüße von Stephan
Hi Stephan,
da sind wir nur Samstag und Sonntag Morgens.
Danach sind wir südlich des Atlas Richtung Quarzazate. Und da schein wieder die Sonne für die Engelchen -
@ Joachim, eigentlich sind die auch für den Oberarm gemacht gewesen und nicht direkt für die Brust
lg
Eric
Ich dachte, daß die für die Brust wären ...
Codemaster hat es zuerst gemacht.
... dann mache-mer noch einen auf den Arm - hab ja 4 Stück