Beiträge von Fossy-1

Jetzt online: Vorstellung, Fahrbericht, technische Daten zum neuen Touareg R und eHybrid! KLICK

Vom Touareg-Freunde Fotokalender 2021 sind nur noch 3 Exemplare verfügbar! Bestellung unter: KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

    Ich krame das Thema nochmal hervor, da ich gestern genau das gleiche Problem hatte.


    Anhänger angekuppelt, ca 20 km unterwegs und plötzlich während der Fahrt "Stop Anhängerkupplung". :eek:
    Fix rechts ran kurze Sichtprüfung und Stecker kontrolle, nichts festzustellen.


    Also mit leicht mulmigem Gefühle und ständigem Rückspiegel Einsatz weiter gefahren. Ca 25 km bis zum Ziel.
    Dort angekommen Anhänger ab, Kupplung fährt nicht ein, Sicherungen kontrolliert. Nebenbei nochmal kurz hier im Forum gesucht.
    Und ja Sicherung 5 15A durchgebrannt. Der Adapter 7 polig auf 13 polig war völlig nass, da zuletzt am Anhänger gelassen.
    Sicherung ersetzt, Adapter getrocknet, Fehler weg.
    Später in aller Ruhe nach Hause gefahren, Anhänger weggestellt und Kupplung per Knopfdruck eingefahren.


    Allzeit gute Fahrt und Danke für dieses Forum.


    MfG Thorsten

    Hast du schon mal nach Felgen für einen W12 geschaut?



    Da ich auch einen W12 habe, kann ich deine Aussage nicht ganz nachvollziehen.
    Du kannst auf nem W12 jede Touareg 1 Felge fahren, die mindestens 18" groß ist. (Bremsscheibendurchmesser und natürlich LK 5x130)


    Exclusive sind nur einige Felgen für die man die Kotflügelverbreiterungen braucht. Beispiel 9x20 ET 52. Normal ist ET 60, wie ich sie habe, da mein Individual keine Verbreiterung hat. (total incognito ;))


    Habe letzten Monat 350,-€ für 4 Ayers Rock 9x20 ET 60 ohne Reifen bezahlt. Zusand nicht Top aber fürn nächsten Winter i.O.
    MfG Thorsten

    Ich habe gerade mal das das Netz durchforstet und so, wie es aussieht, wurden die Federungen der verschiedene Baujahre alle durch 7L6616039D ersetzt.
    (korregiert mich bitte, wenn ich irre) :rolleyes:


    (Zitat von ner US-VW Seite)
    Part Number: 7L6616039D;
    7L6412021AG; 7L6412021T; 7L6616039A; 7L6412021AF; 7L6-412-021-AG; 7L6-616-039-A"



    Und den Tip von Mark find ich auch gut, hätte ich auch so gemacht. ;)


    Die Preise sehen auf jeden Fall freundlicher aus, als beim :).


    MfG Thosten

    Hallo zusammen,


    möchte mich hier kurz vorstellen.


    Ich bin Thorsten, komme aus dem "echten" Norden (bei Rendsburg) und bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines Touareg W12 Individual.
    Zähle mich also zu denen mit nem Exoten.


    Ich habe hier vorher schon einige Wochen mitgelesen und finde dieses Forum einfach klasse. Deswegen habe ich mich auch entschieden mich bei euch anzumelden.


    Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich in meinem Leben noch nie ein Fahrzeug gefahren habe, das so viel Freude bereitet.
    Egal ob Cruisen oder hard am Gas. (Obwohl ich meist cruise) Es macht einfach nur Spaß.


    Ein Touareg ist einfach ne Eierlegende-Woll-Milch-Sau, dazu noch total unauffällig.


    MfG Fossy