Biete Sommer-Kompletträder, orig. 19 Zoll, W12

  • Liebe Community,
    Ich bin seit Anfang des Jahres stolzer Besitzer eines W12. Ein Traum von einem Auto, wenn da die Felgen nicht wären. Deswegen biete ich den beim Kauf enthaltenen Satz Sommerreifen inkl. orig. VW Felgen zum Kauf an. Alle 4 Reifen sind neu (400 km gefahren)! Wie gesagt, die Reifen/Felgen stammen von einem W12, ob die auf andere Modellvarianten passen kann ich nicht sagen, im Zweifel müsste man mal beim Profi nachfragen.

    Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand, lediglich eine Felge hatte einen leichten Bordsteinkontakt.

    Reifengröße: 275/45 R 19
    Felgen: 9Jx19 H2 ET 60
    Teillenummer 7L6 601 025 S
    DOT 2415

    Preislich stelle ich mir 1.200 € vor.

    Da ich noch neu hier bin, hab ich das mit den Bildern noch nicht so ganz raus. Deshalb gibts Bilder gerne per Email.

  • Halllo Hannes,

    Da bin ich anderer Meinung. Hast du schon mal nach Felgen für einen W12 geschaut? Da gibt der Gebraucht-Markt nicht viel her. Aber über den Preis lässt sich auch noch ein wenig sprechen. Die Schramme von der ich rede ist sehr klein, viele Leute würden sie wahrscheinlich nicht mal sehen.
    Aber ich bin auch für Ratschläge offen! Was für einen Preis hälts du denn für angemessen?

    Die Reifen sind von der Marke Uniroyal
    IMG_20170405_175338.jpgIMG_20170405_175353.jpg

    Gruß

  • Halllo Hannes,

    Da bin ich anderer Meinung. Hast du schon mal nach Felgen für einen W12 geschaut? Da gibt der Gebraucht-Markt nicht viel her.

    Die Felgen sind Standardfelgen, habe ähnliche (gleiche ET, gleiche Breite) auf meinem V6 TDI drauf, von daher sind die jetzt nicht wirklich sehr selten. Das Thema ist halt leider, dass man für solche Standardgrößen leider nicht mehr wirklich viel bekommt. Aber versuch mal dein Glück, ob da jemand zuschlägt.

    MfG

    Hannes

  • Das ist die normale Sienna Felge, die man für jeden Touareg ab V6 ordern konnte.

    Preis: max. 70% Neupreis für die Reifen und nochmal 200,-€ für mind. 8 Jahre alte Felgen mit teilweisen Beschädigungen. Damit kommst Du nicht mal auf die Hälfte Deiner Preisvorstellung.

  • Hast du schon mal nach Felgen für einen W12 geschaut?


    Da ich auch einen W12 habe, kann ich deine Aussage nicht ganz nachvollziehen.
    Du kannst auf nem W12 jede Touareg 1 Felge fahren, die mindestens 18" groß ist. (Bremsscheibendurchmesser und natürlich LK 5x130)

    Exclusive sind nur einige Felgen für die man die Kotflügelverbreiterungen braucht. Beispiel 9x20 ET 52. Normal ist ET 60, wie ich sie habe, da mein Individual keine Verbreiterung hat. (total incognito ;))

    Habe letzten Monat 350,-€ für 4 Ayers Rock 9x20 ET 60 ohne Reifen bezahlt. Zusand nicht Top aber fürn nächsten Winter i.O.
    MfG Thorsten

  • Ich habe mich nochmals genauer informiert. Ihr habt Recht, mein "Fachmann" bei VW hat mir Mist erzählt....warum auch immer....wahrscheinlich weil er sich selbst nicht die Mühe gemacht genauer nachzuschauen.
    Gut, der veranschlagte Preis ist zu hoch, aber Arndt´s Kalkulation ist ja wohl ein Witz (Nichts für ungut, Arndt) . Wenn ich beruflich so kalkulieren würde, müsste ich meinen Laden dicht machen.

    Neuer Preis: 800€

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Sek257 (14. Mai 2017 um 23:56)

  • Hi,

    ich finde es super, wenn man Unklarheiten klären kann und man auch in der Lage ist "Fehler" einzugestehen.
    Kann deine Felgen leider nicht gebrauchen. Bekommst aber noch ne PN, wegen deinem Auto. ;)

    MfG Thorsten