Beiträge von max_tirol

    na ja, hellseherische Fähigkeiten sind wohl nicht notwendig. Nachdem ich ja ganz langsam mit Sperre fahren konnte, war ja meine erste Idee die Antriebswelle oder die Kardan nach vorne. In Facebook waren da sehr interessante Beiträge. Lange Rede kurzer Schluss - es war die vordere, rechte Antriebswelle. Die Werkstätte konnte gestern abend noch eine neue Welle bestellen und Auto war heute um 10.00 fertig. Meine Vermutung des Herganges - Untersetzung mit Mitteldifferentialsperre --- durchdrehende Räder. Ich hab dann mal schnell nach rechts und links gelenkt - wahrscheinlich hat dadurch ein Rad plötzlich zu guten Kontakt und wurde radikal abgebremst. Also nochmals ----- Ohne Sperre rührte sich gar nichts mehr ..... weder in High noch in low --- mit Sperre ging es dann in Low geradeaus 300 m retour zu fahren. Als wir dann auf den Abschleppwagen fahren wollten - musste glenkt werden - war alles vorbei. Wurde dann auf den Abschleppwagen gezogen. Also passt auf mit Sperre!

    Heute dem Dicken doch zuviel Schnee zugemutet. Mit Untersetzung und Sperre drinnen wohl zu heftig versucht - plötzlich ein Krachen. Ging dann nur mehr mit kleiner Untersetzung und Sperre. (Drehknopf) ein paar 10 m noch gefahren, nun gehts in die Werkstätte. Welchen Tip? Antriebswelle? Kardanwelle?

    Genau so ist es, Manu. Es ist nur viel Arbeit, alles in Schuss zu halten. Wir haben extrem viel Schnee - ich muss sagen, an so viel erinnere ich mich wirklich nicht. Aber zum Glück reagieren hier alle rechtzeitig. Und etwas schönes hat der Schnee ----- er verschwindet rückstandsfrei von selbst.
    Heute und morgen noch mal Schnee ---- dann kommt die Sonne und alles ist gut. Von Panik oder Katastrophe ecc. keine Spur. Gruß aus Tirol -Achensee - fast 1000 m.

    Prinzipiell fand bis dato noch jedes TF-Treffen mit vielen Kindern und auch vielen Hunden statt. Die ganzen Veranstaltungen sind immer sehr Familienfreundlich, denke das ist ein Teil des Erfolgs dieser Treffen.

    MfG

    Hannes

    Danke Hannes, also unserer ist dabei......... 9 Jahre. Das freut uns noch mehr.... Schi und Schlittschuhe und Badehose nehmen wir mal vorsichtshalber für ihn mit.

    ich suche mich fast tot in all den Postings. Bitte einmal den genauen Ablauf zusammenfassen. Anreise -- wieviel Tage ------ Abreise ecc. Preis Training -- Preis Mohrenwirt oder wie der heißt. Wir sind angemeldet - aber es wäre auch für Kurzentschlossene einfacher.

    GEFUNDEN! Sorry
    allo zusammen,

    wie versprochen, haben wir wieder das Hotel Mohrenwirt für unsere Jubiläumsveranstaltung vorgesehen. Es freut uns sehr, dass der Besitzer und Touareg-Fahrer uns auch für 2019 ein Angebot mit Sonderpreisen gemacht hat


    Anreise: Freitag, 08.02.2019 - Abreise: Sonntag, 10.02.2019 oder auch mit individueller Verlängerung

    Doppelzimmer Superior zum Spezialpreis von EUR 82,00

    Doppelzimmer Comfort zum Spezialpreis von EUR 77,00

    Einzelzimmer zum Spezialpreis von EUR 87,00

    Neukauf steht an. Welche Dimension ist zu empfehlen für 19 Zoll? In der Liste hier im Forum finde ich 255/50 R19 107V auf 9Jx19 ET 60 statt der Standardbereifung 275/
    Welche Markenempfehlung? Gute Traktion im Schnee erwünscht, aber auch Lebensdauer.

    Danke für Empfehlungen

    Vorab - nachdem ich schon Anfang 1970 einige Range Rover gefahren bin, in der Folge Isuzu Trooper, 3 Landcruiser habe ich auch den Beginn der SUV miterlebt. Früher galt: Es gibt Geländewagen und es gib t SUV. Der Unterschied war klar: SUV ist auf PKW Chassis, selbsttragende Karosserie, mit Allrad, höher. Das war es. Geländewagen mit Gitterrahmen - echtem Allrad. Also würde ich auf alle Fälle den Touareg zu den Geländewagen zählen.
    Zur Zeit des Landcruisers und dem Beginn der Touaregs haben wir LC Fahrer den T-reg als Toua- Dreck bezeichnet. Zu viele Probleme wurden publik.
    Warum ich mich nun für den Touareg entschieden hatte - gegen den Landcruiser - war:
    er hat 3500 kg Anhängelast
    er schaut einfach super aus. Zeitlos.
    er ist ein echter Geländewagen
    er hat Wandler Automatik
    er hat Untersetzung
    er hat Luftfederung

    ich fahre viel mit Hänger - Motorboot 3500 kg muss dazu geslippt werden. Da ist einfach die Auswahl sehr klein. Und alles was mit Rover zu tun hat - ist bei mir ein no go - obwohl schon so lange her..