Beiträge von Palli

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Ab sofort sind Bildeinreichungen für den Touareg-Freunde Fotokalender 2023 möglich: Alle Infos hier im Thema.

    Hey hey,

    bei mir gab es gestern ein kurzes "pfffft" und danach war die Klima auch ohne Funktion...

    Ich hab vorne links mal rein gesehen, finde aber nix außergewöhnliches

    Außer ganz viel Dreck

    Ist ein V6 7l von, 2008

    Wo könnte ich denn noch suchen?

    Hey Leute,

    ich denke mal das ist hier der falsche Fred aber ich habe keinen passenderen gefunden.

    Ich habe ja schon viel Mist und Blödsinn mit dem Dicken gemacht. Tiefster Morast und der dickste Schlamm, Sandpisten außen vor...

    Aber ich habe noch nie die Sperren gebraucht. Habt ihr schon mal Momente gehabt, in denen ihr die Sperren einschalten musstet? Der Dicke wühlt sich ja eigentlich überall wieder raus.


    Oder hab ich einfach noch zu wenig probiert mit dem Dicken?

    Hey Leute ich da mal eine ganz außergewöhnliche Frage:


    Gibt es eine Art Bullenfänger für den Dicken, der als Nachrüstsatz legal ist?


    Zum Fall: Ich fahre jede Woche ca. 2000km, meistens Abends/Nachts, quer durch die Republik.

    Unterwegs sehe ich pro Tag mindestens zwei Spezialisten, die einfach den Blinker setzen und rüber ziehen, ohne nach hinten zu sehen.

    Folge für mich ist die Vollbremsung...


    Gibt es eine Art Bullenfänger für den Dicken, der im Notfall alles abfängt.

    Ziel sollte es sein, dass ich einfach den Bullenfänger austausche und alles wieder schick ist. Auf ein Theater mit Versicherung und Stoßstange wechseln etc. habe ich keine Lust.


    Hat da vielleicht jemand von euch Erfahrungen damit? Ich wäre für jeden Tipp dankbar

    Grüße Bartos (Palli)

    Hey Leute,

    auch wenn das Thema hier etwas älter ist. Ich hatte ein ähnliches Problem: Die gelbe Statusanzeige für die Höhe war weg und sobald ich im offroad Modus war, war das ganze KI eingefroren.

    Das Problem hatte ich mal vor nem Jahr, dann war es plötzlich wieder weg und gestern kam es aus dem Nichts zurück.

    Nachden ich heute die Sicherungen 26 & 40 gezogen hatte, läuft alles wieder einwandfrei :thumbup:

    Hat bei mir auch etwas gedauert, bis ich auf den Trichter gekommen bin.

    Hatte die ganze Zeit eigentlich vermutet, dass das Steuergerät sporadisch keine Lust hat.


    Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, wie man so ein Feature technisch umsetzen kann. Der Schlüssel ist ja von beiden Seiten gleich gefräst.

    Hey Gemeinde,

    nachdem ich alle meine Probleme allein durchs Mitlesen lösen konnte, bin ich jetzt an dem Punkt, wo ich etwas Hilfe bräuchte.


    Erst mal zu mir: Ich heiße Bartos, bin 30 und habe seit 4 Jahren mein Schätzelein.

    Einen 7l V6 TDI BJ 2008.


    Nun zur Kuriosität:

    Dass das Komfortöffnen /schließen beim Dicken per FFB nicht geht ist mir klar.

    Schlüssel ins Schloss, umdrehen und los geht's.

    Allerdings muss ich bei meinem darauf achten, dass beim einstecken ins Schloss das Emblem nach unten zeigt, ansonsten geht es nicht. Wenn der Schlüssel "falschherum" drin ist passiert nix.

    Kann mir nicht erklären woran es liegen könnte. Hat da jemand vielleicht eine Ahnung?


    LG Palli

    ... Jetzt weiss ich, wie es einfacher geht.

    Nachdem ich ja die ganze Abdeckung der Mittelkonsole ab hatte, hab ich auch gesehen, wie der Rahmen um die Schaltkulisse abgeht....

    Hey Martin,

    ich hatte den kleinen Chromrahmen gemeint, ich sollte definitiv präziser beschreiben, sorry :rolleyes:

    Aber mal eine andere Frage:

    In welcher Reihenfolge hast du die Mittelkonsole ausgebaut? Ich müsste mal meinen Knopf für die Spiegelverstellung wechseln


    Grüße Palli