Beiträge von salvatore

Ich muß mich jetzt mal kurz in euer Plauscherl einklinken:

Kauf Dir die Radio-Entsperrschlüssel nicht. Sind viel zu teuer und verbiegen sich verdammt leicht!
    Gib Deinem :) beim Schnellservice einen Schmattes und er lockert Dir das Radio soweit, dass Du es dann daheim ausbauen kannst. Nimm Dir ein Handtuch mit ins Auto, damit Du das Radio ablegen kannst ohne Kratzer zu verursachen.

Zum icelink kann ich nix sagen, da ich den VW-Adapter habe.

Bei meinem 2006-er Modell habe ich nix gebohrt. Einfach den Anschlußstecker zum iPod ins Handschuhfach legen; da hast Du eine Spalte wo Du das Teil prima durchfädeln kannst.

Beim Einbauen des Radios mußt Du nur sorgfältig die Kabel reinlegen - dahinter isses nämlich verdammt eng. :zwinker:

Die Einbauanleitung ist wirklich gut und wenn Du nicht grade zwei linke Hände hast, klappt es bestimmt. Kannst aber gerne vorbeikommen und ich helfe Dir!
    :winken:

Bestenfalls, weil Du bei Gasfüllung weniger oft Luft kontrollieren mußt. :zwinker:

Richtig ist jedenfalls: sie werden bei langer Fahrt nicht so warm und der Druck bleibt länger konstant.
    Ich bezweifle jedoch, dass am Fahrkomfort eine positive Veränderung merkbar ist.
    (P.S.: ich hab selber Gummigas drinnen :) ).

Hallo Michael,

bevor Du Deine Chromleisten klebst: könntest Du mal die Länge abmessen. Ich hätte die gerne auf meinem Nicht-Facelift-Modell. Kein :) hat sie jedoch lagernd und wenn er sie bestellt ---> dann gehören sie mir.

Danke im Voraus!

Tu nicht gleich schmollen, bombelchen....... :zwinker:

Zum Thema iPod & T gibts hier schon soviele Aussagen & Erfahrungsberichte - such doch mal.

Abgesehen davon hilft Dir das mitgelieferte USB-Kabel wirklich nicht, weil Du keinen USB-Anschluß im T hast! Entweder icelink oder das orig. VW-Anschlußset (ca. 100,-); das habe ich auch drinnen und wenn Du ein bisserle geschickt bist, kannstes sogar selber anschließen. Aufgrund der geringen Ausgangsleistung der iPods mußt Du allerdings die Lautstärke ziemlich hoch schrauben.

:winken:

Das hat mein :o ganz zu Beginn mal probiert. Hat leider nicht gefunzt, weil nicht nur die einzelnen Steuergeräte neu parametrisiert werden konnten. Dazu muß der BC grundsätzlich auf US gestellt werden.
    Diese Einstellung konnte man im Menü zwar anwählen, wurde jedoch vom BC NICHT übernommen....

Aber vielleicht geht das ja bei den D-T's.

@ Dieter:
    ehrlich gesagt, hab ich das noch nicht probiert. Der PDC-Knopf ist aber so ein richtiger Aus/Einschalter; kein elektr. Taster. Aber ich werds mal nachgucken.

@ Ezio:
    Netter Service. Das hätte ich in meiner näheren Umgebung noch nirgends gesehen. Sind das vielleicht zwei Angestelltinnen in Bikinis????? :D

Die Krux an der Geschichte ist ja, dass der Wagen VOR dem Unfall absolut keinerlei Probleme hatte. Er lief wie am sprichwörtlichen Schnürchen! Sogar das Nachlaufen in den Spuren hielt sich bei den 255-ern in Grenzen.

Du hast sicherlich Recht, dass ich mittlerweile bei diesem Thema sehr sensibilisiert bin; keine Frage!

Aber egal wo ich fahre und bei welcher Geschwindigkeit - er zieht nach rechts. Seitdem die SR drauf sind hat es sich verbessert, aber mit den WR konnte ich einen kompletten Spurwechsel innerhalb geschätzter 150m machen (bei ca. 110 km/h).

Auch ist im Lenkrad einen Rechtszug zu spüren - d.h. permanent leicht nach links lenken.

Und es macht überhaupt keinen Spaß it einem Wagen zu fahren, bei dem ich das Gefühl habe, dass etwas nicht in Ordnung ist; und dann noch die Ausrede des :o ....