???
Jetzt habe ich das Heftchen 2x durchgeblättert, aber nix gefunden....
Ich gehe davon aus, dass Du Ausgabe 2/07 meinst.
Beiträge von salvatore
-
-
Hm, 60 PS mehr, ein paar T€ mehr .......
Und "Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters".
Na hoffentlich hast Du mit dem X3 keine Probleme!
Auch Dir viel Spaß damit! -
So, habe jetzt mal was "Brutales" ausprobiert:
100 auf der (freien) Autobahn und dann 2 -3 mal kräftig den Anker geworfen.
Jetzt quietscht nix mehr! Mal sehen wie lange .......Und weil ich euch kenne: er fährt noch immer und ich habe niemanden im Kofferraum stecken
!
-
Hallo Eric, Armin & Ezio,
Offensichtlich kann ich euch (ohne Premiummitgliedschaft) keine Nachricht über Xing schicken?!?Daher: Liebe Grüße aus dieser Ecke an euch!
-
Die Fahrzeugbeleuchtung aber schon. Das ist ja gerade das Problem, was weiter oben von mehreren beschrieben wurde. Kann natürlich durchaus sein, dass es am Sensor liegt. Warum geht aber dann das Licht an?
Thomas
Hm, logische Frage.
Hast Du schon diese autom. Tagfahrlichtschaltung programmiert; oder kannst Du das im MFD einstellen? -
Muss ja miese Qualität sein, wenn es leicht zerbrechlich ist und wenn man es vor Nässe schützen muss
Nein, mal im Ernst, sieht wirklich sehr edel aus, passt irgendwie zum Image des Touareg, solide und unkaputtbar.
Gruß,
Frank
Hihihihihi
Naja, aus Erfahrung weiß ich, dass der T nicht unkaputtbar ist! -
Na der Robert treibts aber ganz schön bunt!!!
Im Ernst: manchmal kann man über die zivilisatorischen "Weiter"-Entwicklungen nur verständnislos den Kopf schütteln (auch wenn diese Szenarien übertrieben sind) ....
-
Eigentlich nicht. Erstens, weil morgens in der dunklen Garage die Instrumentenbeleuchtung nicht angeht. Zweitens, weil ich schon einen neuen Lichtsensor bekommen habe (weil die Coming-Home-Funktion gesponnen hat).
Thomas
Versteh ich jetzt aber nicht, dass die Instrumentenbeleuchtung in der Garage nicht angeht. Da stimmt doch mit Deinem Sensor noch immer was nicht ?!?!!
-
7 ..........
-
Genau das gleiche Problem;
Aber den Klapperstorch finde ich schon noch!:(
Auch wenn ich mir dazu ein paar Frösche besorgen muss
[OT]Und: wünscht Du Dir ein Mäderl oder ein Buberl? Oder beides????[/OT]
-
Kann es sein, daß es mit dem Lichtsensor in Zusammenhang steht?
Bei meinem brennen in der Tagfahrlicht-Schaltung alle Außenleuchten, nur der Instumententräger bleibt finster. Sobald ich jedoch im Dunklen fahre (z.B. Garage) geht diese Beleuchtung innert 1 Sek. an. Stichwort: SW-Update 90D7 .........
-
Abgesehen davon, dass es im Manual beschrieben ist, ist das keine große Sache:
Auf der Seite des VW-Zeichens am Schlüssel die untere Plastikkappe (unten = dort, wo der Schlüsselring angebracht ist) mit einem kl. Schraubenzieher abheben. Danach die Batterie tauschen.
Batterietyp: 3V Lithium - z.B. Duracell DL2032.
-
Im Zubehörhandel gibt es ja so "Bremsenreinigunssprays".
Hat sowas schon jemand ausprobiert; hilft das vielleicht?? -
Dunkel ist nicht dramatisch. Selbst frisches Öl wird gleich nach ein paar hunder KM dunkel. Zumal ja nie das gesamte Altöl abgelassen werden kann. Daher vermischt sich Neues mit restl. Altem auch gleich.
Der Tipp von Arndt war schon sehr gut - hatte ich vergessen.
Und die Aussage Deines Meister stimmt zwar; aber wenn's im Motorraum irgendwo tropft, wirst Du das IMHO an der Farbe nicht wirklich erkennen können.
-
Hallo ramses,
Also wenn Du in 2 Monaten ca. 1,5 L Kühlmittel verlierst dann ist das sehr bedenklich. Im Normalfall verlierst Du da so gut wie nichts.
Ich würde das System mal beimeiner Dichtigkeitsprüfung unterziehen lassen. Nicht nur "schauen" sondern mit Kontrastmittel und Hochdruck; vermutlich wird irgendwo ein Schlauch bzw. eine Verbindung leck sein.
Keinesfalls würde ich zu lange warten!
Behalte auch die Kühlmitteltemperatur im MFD im Auge. -
Laufruhiger ! Die Nachbarn werden nicht wach, wenn Du nachts um 4.00 vom Club heim kommst
Der genannte Gasumbau ! Gas entzündet sich nicht so leicht wie Benzin, ist bei einem Unfall, den es im jugendlichen Leichtsinn schon mal gibt, viel sicherer.
Wiederverkauf ! Der ist auf jeden Fall viel schlechter, so das Du auf jeden Fall den Touareg ewig behalten wirst und die nächsten Jahre nicht mehr deine Eltern um ein neues Auto anbettelst
Exquisiter, vornehmer ...! So ein dezentes V8-Gebrabbel ist doch viel kühler als dieses Diesel-Nageln ... außerdem hört man da das knirschen des weißen Kies in der Einfahrt viel besser
Serienausstattung ! Die ist beim V8 besser als beim V6TDI ... laß den V10 TDI aus der Diskussion halt raus
und, falls der Papa zum V10 tendiert :
Umweltverpester ! ist der V10, ein Raucher und Säufer, der rußt bis zum Erbrechen ....
Reicht das ?
Ach ja ... wenn meine Eltern das Ding bezahlen würden, hätte ich einen V10 .... damit kann man den V8 so schön um die Ohren fahren
Wie immer säääähr einfallsreich, lieber Andi!!!
Kaufst Du mir einen V10? Büttäää!!! -
Mein Problem: Die guten möchten vergleichen. Wie überzeuge ich sie, dass der V8 doch viel besser und rentabler ist, als der V6TDI oder der V10TDI?
Ja - Eine delikate Frage, aber ich brauche effektive Argumente
Morgen,
Oooops, das wird ein schweißtreibendes Kunststück!
Besser ist ja meistens Ansichtssache. Der V8 wird wahrscheinlich "besser düsen".... Und von außen sind sie ja gleich.
Chancenlos ist's aber bei rentabler:
Kaufpreis, Unterhaltskosten, ja sogar Verkaufspreis werden beim V6TDI bestimmt "rentabler" sein! Falls ihr Aktien eines Mineralölkonzernes im Portfolio habt, wären die Gewinne durch einen V8 besser abgesichert....
Warum wehrst Du Dich eigentlich gegen eine V6TDI? -
Meine letzten Haare werd ich mir deswegen auch nicht ausreißen.
Wäre nur interessant, wieso das Quietschen - im Prinzip von heute auf morgen - auftaucht.
Ohne erkennbare bzw. nachvollziehbare äußere Einflüsse......
-
Wer's will, das Foto ist geheime Verschlusssache!
Gibts nur per Mail!!!!
-
Morgen Mädels,
Da hänge ich mich auch dran. Seit ca. einer Woche quietschen meine Bremsen ---> aber nur bei langsamer Rückwärtsfahrt (z.B. beim Einparken).
Das war die erst 10 Tkm nicht so.
Hat jemand eine Idee bevor ich damit zumfahre?