Beiträge von salvatore

So, habe jetzt mal was "Brutales" ausprobiert:

100 auf der (freien) Autobahn und dann 2 -3 mal kräftig den Anker geworfen.
    Jetzt quietscht nix mehr! Mal sehen wie lange .......

Und weil ich euch kenne: er fährt noch immer und ich habe niemanden im Kofferraum stecken :D !

Hihihihihi :Applause:

Naja, aus Erfahrung weiß ich, dass der T nicht unkaputtbar ist! :o

Dunkel ist nicht dramatisch. Selbst frisches Öl wird gleich nach ein paar hunder KM dunkel. Zumal ja nie das gesamte Altöl abgelassen werden kann. Daher vermischt sich Neues mit restl. Altem auch gleich.

Der Tipp von Arndt war schon sehr gut - hatte ich vergessen. :o

Und die Aussage Deines Meister stimmt zwar; aber wenn's im Motorraum irgendwo tropft, wirst Du das IMHO an der Farbe nicht wirklich erkennen können.

Hallo ramses,

Also wenn Du in 2 Monaten ca. 1,5 L Kühlmittel verlierst dann ist das sehr bedenklich. Im Normalfall verlierst Du da so gut wie nichts.
    Ich würde das System mal beim :) einer Dichtigkeitsprüfung unterziehen lassen. Nicht nur "schauen" sondern mit Kontrastmittel und Hochdruck; vermutlich wird irgendwo ein Schlauch bzw. eine Verbindung leck sein.
    Keinesfalls würde ich zu lange warten!
    Behalte auch die Kühlmitteltemperatur im MFD im Auge.

Wie immer säääähr einfallsreich, lieber Andi!!!
    Kaufst Du mir einen V10? Büttäää!!!
    :Applause: :Applause: :Applause:

Mein Problem: Die guten möchten vergleichen. Wie überzeuge ich sie, dass der V8 doch viel besser und rentabler ist, als der V6TDI oder der V10TDI?

Ja - Eine delikate Frage, aber ich brauche effektive Argumente ;)

Morgen,

Oooops, das wird ein schweißtreibendes Kunststück! :D

Besser ist ja meistens Ansichtssache. Der V8 wird wahrscheinlich "besser düsen".... Und von außen sind sie ja gleich.

Chancenlos ist's aber bei rentabler:
    Kaufpreis, Unterhaltskosten, ja sogar Verkaufspreis werden beim V6TDI bestimmt "rentabler" sein! Falls ihr Aktien eines Mineralölkonzernes im Portfolio habt, wären die Gewinne durch einen V8 besser abgesichert.... :zwinker:

Warum wehrst Du Dich eigentlich gegen eine V6TDI?

Meine letzten Haare werd ich mir deswegen auch nicht ausreißen.
    Wäre nur interessant, wieso das Quietschen - im Prinzip von heute auf morgen - auftaucht.
    Ohne erkennbare bzw. nachvollziehbare äußere Einflüsse...... :denker:

Morgen Mädels,

Da hänge ich mich auch dran. Seit ca. einer Woche quietschen meine Bremsen ---> aber nur bei langsamer Rückwärtsfahrt (z.B. beim Einparken).
    Das war die erst 10 Tkm nicht so.

Hat jemand eine Idee bevor ich damit zum :) fahre?