Also mein Dicker ist MJ 2005 und der ist bis auf ein paar Kleinigkeiten ganz brav; :trinken
Schätze Dich glücklich!
Obwohl das ständige geknarzte von hinten bestimmt mühsam ist....
Also mein Dicker ist MJ 2005 und der ist bis auf ein paar Kleinigkeiten ganz brav; :trinken
Schätze Dich glücklich!
Obwohl das ständige geknarzte von hinten bestimmt mühsam ist....
62,- €
![]()
Ohne Kommentar!
Schäm Dich!!!
Wenn ich will, komme ich auch auf nur € 15,-!!
Ok, 1.063,24.
Aber wieso bitte ist DAS "Ich hatte schonmal einen Dreier" eine Sünde?????
Ein großes Lob an Eric welcher unsere "Themenverfehlungen" versteht und hin und wieder etwas nachsichtig mit uns ist!
Schleimer!!!!!!
(bin auch weggggggg....)
so jetzt rauf auf Euer Zimmer!
Was isn jetzt los??
Certo! Hast Du gedacht, ich sitze mit meinem Rechner in der Garage??
Liebe an alle "doofen-TF".
Alles anzeigenHallo zusammen!
Vielen Dank für die vielen hilfreichen Tips! Ich bin wirklich begeistert wieviele Infos ich jetzt in weniger als 24 Stunden schon bekommen hab.
Hier mal meine Gedanken dazu: Und meine Meinung daneben.
PDC: Wenn PDC wirklich zusammen mit Ersatzreifen hinten geht nehm ich das auf jeden Fall. Ich hatte irgendwie gedacht die Kombination geht nicht. Wenns im Konfig steht, sollte es auch klappen.
Leder: Ok, ihr habt mich überzeugt. Nappa-Leder Anthrazit. Ich nehme allerding die kleine Variante, über 7000€ ist mir das einfach nicht wert. Hast absolut Recht!
Farbe: Wiederverkauf ist in absehbarer Zeit nicht angedacht. Die nächsten paar Jahre muß er erstmal mir gefallen Das Thema Wiederverkauf ist generell überbewertet (IMHO). DU mußt damit glücklich werden.
Dekoreinlagen und Style/Chrom Paket: Ist nicht mein Fall, ich hab es gerne schlicht. Wie Du meinst; ich sehe meine Pakete sääähr gerne...
Ersatzreifen hinten: Keine Ahnung. Der Verstand sagt nein, der Bauch sagt ja. In der Mehrzahl aller Fälle (Straße) kommt man auch gut mit dem Faltreifen aus.
Wenn man einen richtigen Ersatzreifen aufgezogen hat kann man damit auch erstmal weiterfahren und muß nicht an der nächsten Werkstatt warten. Einfach den kaputen Reifen abgeben und später wieder holen klingt halt auch verlockend. Die Nachteile bezüglich Platzbedarf sehe ich zwar, aber ich denke damit komme ich klar. Was den Hängerbetrieb angeht. Ich fahre nur ca. 3 mal im Jahr mit Hänger rum, an den Kofferraum muß ich da regelmäßig nur am Ziel. A) finde ich die Lösung suboptimal (=häßlich); B) brauchst das net wirklich.
Standheizung: Heizt nicht den Motor vor? Dann werd ich sie nachrüsten lassen. Dann kann ich auch eine mit Telefonoption nehmen. Dann entfällt auch der Kompass. Den wollte ich nämlich nicht wirklich haben, aber ist Pflicht bei Standheizung. Wie Du meinst.
Klimaautomatic 2c+: Bringt die noch was ausser 2/4 Zonen? Meine Frau und ich, wir sind uns immer einig welches Klima angesagt ist , und im Zweifelsfall entscheidet der Fahrer Dann würde die klassische Klimaautomatik ja reichen.
Reifenfülldruck: Welche Probleme gibt es da? Ich dachte auch, dass ich mit Luftfederung den Kompressor mißbrauchen kann um meinen Reifendruck anzupassen. Stimmt das nicht? Das kannst Du schon machen. IMHO ist das feature überbezahlt - für den geringen Nutzen.
Winde: Das mit der mechanischen Handwinde ist ein super Hinweis, feste Winde ist damit erstmal vom Tisch!
Lenkrad beheizbar: Hab ich bei meinem aktuellen (Passat) schon häufiger herbeigesehnt. Ja, ich bin ein Weichei! Warmduscher; Teletubbies-Zurückwinker etc.![]()
Unterbodenschutz und Folie: Erstmal nicht. Da warte ich mal ab was sich hier im Forum tut. Genau; mal ein bisserl eigene Erfahrungen sammeln.
Camp4Fun: Wenn ich meinen Dicken da schon hätte wäre ich auf jeden Fall dabei. Macht es sonst Sinn? Ich könnte ja mal schauen wie weit ich mit meinem Passat komme:D aber denn wollte eigentlich meine Frau haben. Wenn ich Ihr dann sage dein Passat liegt im ersten Matschloch am Nürburgring könnte das für schlechtes Klima sorgen. Naja, dann vielleicht doch die 2-Zonen-Klima andenken?![]()
Naja, einiges hat sich jetzt schon geändert. Danke nochmal für die Kommentare!
Werd mal morgen zu meinem Freundlichen gehen und nach einem unmoralischen Angebot fragen. Im Web sind ja ordentlich Prozente drin, vielleicht läßt er sich damit aus der Reserve locken. Mal sehen.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende,
cu mic.
Viel Erfolg für morgen!!!
Leute - ich hab auch noch so ein Käppi. Und eines fürs Gaspedal!
Wir werfen alle zusammen und schmelzen uns einen, oops .......... na so ein Gummidingens halt.......
Oder einen Gummipokal für Hagens letzen Platz.....
ich denke, er will wohl nicht unbedingt noch ein zusätzliches Tagesfahrlicht, sondern eher eins, dass die Hauptscheinwerfer ersetzt....
Auch wieder wahr. Dann halt Zündungsplus und das Tagfahrlicht über VAG-Com umprogrammieren (falls vorhanden).
Am Rande: es brennt dann rundherum und innen nix.
Und für A ist das ok. Man glaubt gar nicht, was da alles so rumfährt. Ich sehe immer mehr Dumpfb*****, die abends auch nur mit Tagfahrlicht (also hinten ohne) rumfahren.
Und ich nehm gerne 3 Bier an der Bar
![]()
Nein, Spääsle gmacht, 3,0 bar sind ok
Glaube nicht, dass das ein Spaß war!
Du hast bestimmt 3 bar UND 3 Bier......
Neeeeeeeee! Ich glaube, ich will das nichtmal bei meinem machen.
Hab mich mal bei meinem schlauer gemacht. Der meint, da muß der komplette Sitz ausgebaut werden.
Müßte doch auch reichen, vom Abblendlichtkabel eine Abzweigung zu legen?!???
Und Masse-Anschluß findest Du dort unten reichlich.
Nur der Einbau wird vermutlich nicht "plug & play" sein.....
Sorry das liegt aber an deinem Rechner
Viele Grüße
Eric
Hai Eric,
Urplötzlich habe ich auf einmal die Pins!
Und ich hab an meinem Rechner nix geändert. Du etwa?
Vielen Dank!
Letzte Frage noch: kann man das selber einbauen oder braucht man unbedingt den dazu?
Hallo Eric,
habe jetzt in letzter Zeit auch auf die Voltanzeige geachtet. Auch bei Anzeige von 12V ist meiner immer angesprungen...
...allerdings will ich eigentlich gar nicht wissen, ab wieviel Volt er das nicht mehr tut!
Bernhard
Ab 10,5V gilt die Batterie als leer...
Was der BC dann macht, hängt davon ab, ob Du 1 oder 2 Batterien hast.
Alles anzeigenDanke für deinen tollen Beitrag;
Kannst du mir aber kurz erklären was du mit "Mü" meinst?
Ein paar Bilder davon wären echt ein Wahnsinn!!!
DANKE!!!!!!
Habe ja gestern die Verriegelungen mit Bastelfilz "eingepackt"
Leider hat es nichts gebracht, es knarzt und klappert froh und munter weiter
Sorry, dass mein Tipp Dir nicht geholfen hat.
Könnte es vielleicht eines der Gurtschlösser sein?
Normaler Weise gibt's das im Zubehörhandel (z.B. ATU). Richtig professionelle Teile auch hier.
Danke Dir Roland.
D.h. bei uns werden die nochmals so 10% teurer sein.:o
salvatore - Findest ja auch alles - wenn mach dich draufstößt![]()
![]()
Du bist ja ein ganz ein Lieber!
Diese VW-Garantie kauft man sich aber ziemlich teuer ein. Als ich meine Sommerräder bestellt habe, ließ ich mir auch ein Angebot von meinem Verkäufer machen. Der wollte 1.350,- mehr haben .... und hätte mir die orig. SR nicht auf Winterreifen ausgetauscht.
Um das Geld kann ich mir schon ein paar kaputte Gummis leisten.....
Aber ist bloß meine Meinung.
Mac
bitte melde dich wenn du den Einbau geschafft hast. Würde ich auch gerne machen.
LG aus Wien
Manfred
Dem Wunsch schließe ich mich an. Soviele Ablagemöglichkeiten gibt's im T ja nicht.
Du hast dann auch bestimmt einen Gesamtpreis für uns.
Michelin, Goodyear und Conti bieten bereits diese Reifengarantie bei Neukauf von 4 Reifen an.
GY & Michelin ist bekannt, aber Conti ist mir neu! Oder meinst Du das hier von der VW-HP?
Kostenlose Garantie auf Ihre Continental-Reifen!
Mit der Neuen Continental Reifengarantie von VW
Bei Kauf und Montage eines Continental Reifens in einem österreichischen VW Service-Betrieb haben Sie automatisch und kostenlos 2 Jahre diese Garantie.