Klingt richtig toll. Die haben ja offenbar nicht mal die grundlegensten Dinge im Griff.
Hast Du keine Chance, den Betrieb zu wechseln?
Good luck!!
Beiträge von salvatore
-
-
Hallo Armin,
wieder mal ein sehr informativer & daher hilfreicher Post von Dir! Danke!!
Wir haben kein SAT sondern Kabel; von daher macht ein DVB-T net wirklich Sinn.
Nachdem ich mich jetzt mal "eingelernt" habe kommen in Frage:
Panasonic (obwohl der eine 250 GB Platte hat)
Schaumermal, was das Christkind dazu sagen wird ...xmas4
P.S.: gibt's in "Deinem" Forum noch weitere Erfahrungsberichte? -
Vielleicht hat ja der ein oder andere noch ein Bild, das weihnachtliche Stimmung aufkommen läßt.
Oder war schon jemand auf einem Gletscher diese Jahr und hat tolle Bilder gemacht?
Wie Du richtig sagst, muß man zurzeit ziemlich weit fahren, um ein Schneefoto schießen zu können. Schau doch mal bei den US-Kollegen rein; einige haben schon jede Menge Schnee und daher auch Fotos drinnen.
Weihnachtlich: wie wär's mit ein bisschen Lametta & Wunderkerzen an den Außenspiegeln und am Henkel?
-
Ich habe kein EU-Modell; er wurde in HKG gekauft. Modell ist ein Nano mit - ooops - ??GB.
Du meinst ich sollte ihn mal aus dem Handschuhfach nehmen und versuchen upzudaten??
Na probieren kann ich es ja. -
Offenbar habe wirklich nur ich (f)liegende Perser im T herumlümmeln.
Hmmmm.... macht mich irgendwie einzigartig!
Kann man nix machen, Ace. Nebenbei, es sind nur 19-er.
-
Wie, hat der Hagen auch Perser im Touareg?

Vielen Dank!!!! -
Also von mir aus könnt ihr euch den T auch postgelb lackieren lassen. Ich muß es nicht bezahlen und muß auch nicht damit herumfahren. Jeder nach seinem Geschmack.
So wie Andi schon (vermute mal richtiger Weise) woanders angemerkt hat, fahre auch ich net im Gelände - wie die Mehrheit.
Und habe trotzdem ein Geländeauto, oder einen Offroader oder SUV.
Und habe ein Sportfahrwerk, verchromte Alus, Front/Heckschürzen und einen Heckschpoiler! Und das alles in dunkelschwarz. So!
Ich würde aus zwei Gründen kein Motortuning durchführen:
1. mir reicht der Dampf der 500Nm und daher wäre es mir das Geld nicht wert.
2. mir wäre das Risiko eines Langzeitschadens zu hoch.
Dass jedoch die Meinungen der Kollegen zu den Themen kundgetan wird ist doch wohl mehr als legitim. Und dass dieses Thema schon öfters diskutiert wurde, ist halt darauf zurückzführen, dass die Suchfunktion stiefmütterlich behandelt wird.
Die Entscheidung wird Suntrax wohl oder übel selber treffen müssen - wünsche Dir viel Spaß und alles Gute, damit nix passiert! -
Hai Armin,
Im T oder im Cappuccino-Passat?
Es ist tatsächlich so, dass ich nach dem Umschalten auf den iPod die Lautstärke wesentlich höher stellen muß. Und ich hab ihn nach VW-Einbauanleitung angeschlossen (ist ja nicht schwer)!
-
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Leuchteneinheit recht einfach entriegelt und raus genommen werden kann. Der Lampentausch dauert ca. 10 Minuten. Beim Tausch des Xenon-Brenners dauerts nur unwesentlich länger.
Egal bei welchem Leuchtmittel - man braucht sehr schlanke Finger...
Aber wer nicht will, der läßt es halt.
-
1. einen möglichst hohen Gang wählen, damit Du in Schwung bleibst. Bei ebenem Gelände im 2. oder 3. Gang losfahren - wenn möglich.
2. immer in Bewegung bleiben, schlimmstenfalls mit Vollgas und spät raufschalten, damit die Zugkraft nicht unterbrochen wird.
3. ESP aus, damit die Räder "durchackern" können und nicht abgebremst werden.
4. Breitreifen haben die von Frank bereits erwähnten Vorteile; auch das mit dem Luftdruck ist korrekt.
Achja: beim Abstellen auf Stellen achten, in denen der Wind Strukturen in den Sand gepresst hat und im Dünengelände hangabwärts parken.
Handbesen mitnehmen, damit Du wieder alles aus dem Innenraum kriegst!
Viel Spaß!
-
Alles anzeigen
[Blockierte Grafik: http://www.dealcatshop.de/catalog/images/trapscout_artikel.jpg]
Hier, für alle Geblitzen und die es nicht werden wollen, ist so ein Teil. Das funktioniert auch ohne PDA.
http://www.dealcatshop.de/catalog/produc…products_id=381
Gruß
Andreas
1. Wie kann das Ding vor mobilen Radarfallen warnen???
2. Was jetzt? Positionsbestimmung auf "2 m genau" oder auf "7 m genau". Wohl doch eher Letzteres.
Wenn das alles funzt wäre das Preis/Leistungsverhältnis ok. Und die Optik auch (versteckbar).
-
Frank hat recht - eigentlich ist alles geklärt.
Aber vielleicht gibt's für "Importmodelle" auch die Möglichkeit, Garantiezeit nachzukaufen. Nur: irgendwie glaube ich nicht daran. VW bzw. ein Händler könnte da relativ leicht die Katze im Sack kaufen.
-
Du mußt mindestens den Fehlerspeicher auslesen lassen. Und - wie gesagt - ob nach erfolgtem Lampenwechsel und OHNE auslesen des Speichers wieder alles ganz "normal" funzt kann ich nicht sagen.
Könnte ja sein, dass die Elektronik das Zündsteuergerät solange "offline" nimmt.
-
und was macht ihr bei xenon ?
Grüße
Eric
Daumendrücken!
Nö, im Ernst: theoretisch kannst Du ja auch den Xenon-Brenner selber wechseln. Aber in jedem Fall brauchst Du im Anschluß daran ein VAG-COM und ob er vorher funzt weiß ich nicht. Vielleicht kann das ja ein Kollege beantworten. -
Ich würde das so interpretieren, dass dann die "landesübliche" VW-Garantie wirksam wird. Dürfte daher etwas schlechter aussehen.
Aber ein Mail an VW könnte diese Frage relativ rasch und eindeutig klären..... nur so als Anregung.
-
Nö. Jetzt sind die Wintergummis auf Standard 17-ern drauf.
Und die Fliegenden kann ich ganz leicht gegen die Gummimatten tauschen!
Nur das Designpaket könnte Problemchen bereiten .......
-
Hallo Wolfgang,
Hier mal ein Auszug:
"Neben der Lichtpflicht schreiben einige Länder wie Slowenien, Kroatien, Mazedonien, Tschechien, Bosnien-Herzegowina und Spanien die Mitnahme von einem Set Ersatzglühbirnen vor. Für Frankreich und die Slowakei wird die Mitnahme empfohlen."
Eine Ersatzlampenbox mit allen gängigen Leuchtmitteln erhältst Du fast überall; etwas teurer an der Tanke und bei Deinem
.
Nebenbei, sei froh, dass Du keinen Xenons hast: Lampe mußt Du auch dabei haben, obwohl Du sie sowieso nicht selber wechseln kannst.
-
welche Postleitzahl hat der Betrieb ?
Viele Grüße
Eric
Berolina(Audi Autohaus)</B>
Cicerostrasse 34
10709 Berlin
Telefon: 030 8600090Telefax: 030 8612274

-
Es IST jeden Cent wert!
Außerdem sieht es echt cool aus, wenn Du die Bewegungen der "Lichtfinger" siehst. Am besten bei leichtem Nebel...
-
Was Du Dir NICHT näher überlegen solltest: HP.
Habe seit 2,5 Jahren ein Pavilion ze5400. Die Tastatur ist (vom Feeling her) gewöhnungsbedürftig; der Akku ist nach knapp einer Stunde leer. War auch bereits 2x in Reperatur.
Hatte im Office ein Thinkpad und das war echt toll.