Beiträge von salvatore

Vergiss es einfach, diese Diskussion führt jedes Jahr sowieso wieder zu nichts.

:(
    Heinz

Liegt wahrscheinlich daran, weil das Thema viel zu individuell ist, um auch nur annähernd eine "allgemeingültige" Aussage treffen zu können.
    Selbst - mehr oder weniger unabhängige Testberichte - sind nur eine einseitige Momentaufnahme. Aber als Richtlinie, und in Verbindung mit der Meinung meines Gummimannes, reichen sie (zumindest mir) allemal.

OK Leute, ich bin sicher kein Steurexperte aber:

Es obliegt doch mir als Kunden bei der Bestellung von Ware (egal ob Auto oder Einbauküche) zu entscheiden, ob ich "nur" eine Anzahlung leiste oder ob ich gleich den vollen Betrag hinlege. (Lassen wir mal xx% Anzahlungsmöglichkeit zur eigenen Sicherheit beiseite).
    Wenn ich also heute den vollen Betrag bezahle, dann erhalte ich auch umgehend eine Rechnung; und eine spätere Lieferung der Ware kann ich doch vereinbaren. Würde mich doch sehr wundern, wenn der Verkäufer darauf bestehen würde, NUR eine Anzahlung einzuheben; bzw. warum der Verkäufer nicht eher abrechnen kann... :confused:

Aber - wie auch immer - ihr werdet das schon ganz genau wissen.

In der Apotheke: "Sind die Zäpfchen schon wieder teurer geworden?"
    "Nein, Sie bekommen sie noch zum Einführungspreis!"

Kommt ein junger Mann zum Apotheker und sagt: "Heute Abend bin ich bei den Eltern meiner neuen Freundin zum Essen eingeladen. Hinterher läuft bestimmt noch was. Haben Sie vielleicht einen besonders guten Pariser?"
    "O ja. Kostet aber drei Euro das Stück."
    "Okay. Den nehme ich." Bezahlt und geht.
    Zehn Minuten später steht er schon wieder vor dem Apotheker und sagt: "Ich hab gehört, sie hat auch eine ganz scharfe Mutter, geben sie mir zur Sicherheit noch einen."
    Abends bei den Eltern.
    Der Junge Mann sitzt tief über den Teller gebeugt und hält sich ständig die Hand vors Gesicht.
    Sagt die Freundin: "Wenn ich geahnt hätte, dass du keine Tischmanieren hast, hätte ich dich niemals zu meinen Eltern eingeladen."
    "Und wenn ich gewusst hätte, dass dein Vater Apotheker ist, wäre ich nicht gekommen."

Albert verlangt in der Apotheke ein Haarwuchsmittel. Er fragt den Apotheker: "Wirkt das Mittel auch?"
    Der Apotheker beruhigt: "Wenn Sie einen Tropfen davon auf einen Bleistift geben, schon haben Sie eine Zahnbürste!"

Ich hatte soweit ich mich erinnern kann hatte ich die Puffatmosphäre auch im Wagen vor dem Touareg; (Audi A6 Avant)

Und da möchte ich sie jetzt schon wieder haben!;)

Ich befürchte fast, dass die Nachrüstung der Komfortfunktionen total unwirtschaftlich sein wird. Da fallen schon erhebliche Kosten für Neuteile, Softwareupdate und Arbeitszeit an.
    Aber wenn Du natürlich im €-Lotto gewinnst ................................................ dann kannst Du Dir gleich einen Neuen bestellen. Da ist dann auch das Plüschlicht drinnen (ohne Klopapierhalter). :zwinker:

Nein, ich denke es hängt immer vom Liefertermin ab.

Ich weiß es zwar nicht besser, aber ich kann's nicht glauben....
    Der finanzielle Teil dieses Rechtsgeschäftes wird bis Ende 2006 abgeschlossen. Die Warenlieferung erfolgt zu einem (vereinbarten) späteren Zeitpunkt.
    A) Du bestellst Möbel beim Tischler, bezahlst sie; aber die Handwerksarbeit wird erst am 5.1.07 fertig. Wäre doch noch der "alte" MWst.-satz!

B) Wenn Firma X jetzt in Fernost Waren bestellt erfolgt die Zahlung mittels Akkreditiv noch dieses Jahr; sonst fangen die ja nicht zu produzieren an. Die Lieferung kann aber erst 2007 erfolgen.

Anders geht's doch gar nicht. Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler....

Ist es nicht so, dass, wenn ein Neuer bestellt und noch 2006 ausbezahlt wird, die niedrigere MWst. zum Tragen kommt?
    Sebst wenn der Ausliefertermin erst 2007 ist.... :denker: