Beiträge von salvatore

    Zitat von Lollo050968

    Keine Änderungen zu Vorher aufgefallen, außer das die individuellen Einstellung futsch sind, und der Mechaniker bei der Borduhr den Unterschied zwischen 4.00 Morgens und Nachmittags nicht kannte, Lollo




    ANTE meridiem und POST meridiem kommen ja auch aus dem Lateinischen und ist in den USA, Australien und Neuseeland üblich (teilw.asiatischer Raum) ...... :cool:

    Und wenn ich mir die Ergebnisse von 90D7 so durchlese, kannste froh sein, dass nur die Uhr nicht ganz gestimmt hatte. :p

    Zitat von FrankS

    Zumindest dieser Punkt ist normal, sollte aber auch schon vor dem Update der Fall gewesen sein: Im Rückwärtsgang schaltet die Klimaanlage auf Umluft, um nicht die eigenen Abgase in den Innenraum zu blasen.
    Kann aber sein, dass das nur der Fall ist, wenn der Schalter für automatische Umluft eingeschaltet ist, vielleicht war das ja vorher einfach nicht der Fall?

    Gruß, Frank



    Nö, egal wie der Schalter steht, Rückwärtsfahrt = Umluftbetrieb.



    Beim Schalten von P, N und R aus muß das Pedal getreten werden. Ansonsten genügt der silberne Knopf am Wählhebel. (Ich hoffe das stimmt so, ich mache das ja nur täglich... :o )
    Die Sperre macht i.d.R. ein klackendes Geräusch welches von hinter dem Zündschloß kommt.
    Ich nehme mal an, dass bloß das Lager des Bremspedales nach ein bisschen Fett schreit.

    Ist schon so selbstverständlich, dass ich korrigieren mußte.

    Ich kann Deine Freude absolut nachvollziehen, da ich meinen V6TDI auch erst seit Mai fahre. 

    Freu Dich drauf - Du hast viel, worauf Du Dich freuen kannst!

    P.S.: Hast Du keine E-Sitze?
    Ich finde diese dämliche Gummikeillösung von VW oberpeinlich und würde das nicht akzeptieren. Das Problem ist seit - helft mir mal - wievielen Jahren bekannt ???
    :klopf:



    Alles Gute, viel Spaß und knitterfreies Blech!

    Zitat von steffens

    Das mit der "Aluhaube" und den "Plastikkotflügeln" ist mir absolut neu!!!!!!!

    Könnt Ihr mit sagen, aus was die restliche Karosse besteht?

    Gruß,
    Steffen.



    Stimmt aber.
    Der Hauptgrund für die Alu-Haube ist meines Wissen eine verbesserte Knautschzone für Fussgänger und dadurch ein verringertes Verletzungsbild.
    Ausprobieren möchte ich's aber trotzdem nicht.... ;)

    Zitat von FrankS

    Wenn’s denn so einfach wäre....ich habe letztes Wochenende bestimmt eine Stunde mit dem Teilemenschen bei meinem :) zusammen über dem Computer gesessen und wir haben das entsprechende Teil gesucht – erfolglos. Er ist dann sogar raus und hat mit einem Spiegel die Teilenummer des Höhensensors selber abgeschrieben, leider ist die besagte Hülle nicht Teil des Sensors.
    Ich hoffe deshalb, dass ein Händler bei euch etwas fähiger ist und ich meinem dann die Teilenummer durchgeben kann.

    Gruß, Frank



    Hai Frank,

    Schick doch mal eine pn an HANSASEL - in Ersatzteilfragen ist er einfach ein Ass!

    Zitat von FrankS

    Ja, werde ich wohl machen, mit einem bisschen Isolierband sollte das kein Problem sein, nur denke ich, die richtige Kappe kostet auch nur ein paar Euro (Dollar), so dass ich diese Lösung vorziehen werde.
    Du kannst trotzdem mal schauen, wenn du Xenon hast, solltest du auf der linken Seite diesen Sensor haben.

    Gruß,

    Frank



    Naja, Isoband wird vermutlich ein bisschen zuwenig sein. :p
    Ich bin mir nicht sicher, wo das genau sein soll. Ich mail Dir mal ein Foto, wie's bei mir ohne Vorderräder aussieht. Falls es nicht hilft, mail einfach zurück. (Mail hab ich ja noch).

    Zitat von MemphisStein

    Vom Fahrverhalten her super.

    So´n bißchen Reifen, wer wird denn knausern wollen. :spam:


    Ich fahre Pirelli PZero 275.....



    Conti CrossContact 255/50 R19 103W ---> nach 4.500 km hervorragend!
    Die 275-er hätte ich nur mit Kotflügelverbreiterung typisiert bekommen, weil sie aus den Radkästen rausstehen.

    Edit:
    Habe jetzt auch mal meine Gummiflanken gestreichelt: sind absolut glatt und ohne Zähne!
    Pfuuuhhhh

    Zum Thema Kirche & Dorf:

    An einem der ersten Tage nach Übernahme ließ meine beste Ehefrau den Gurt - wie gewohnt - zurückfahren. Da ist so ein Zug drauf, dass die Schnalle in die Scheibe knallte! War für uns beide sofort das Zeichen, den Gurt nach dem Abschnallen nicht einfach los zu lassen. Jetzt wissen wir es.
    Ich bin der Meinung, dass die Gurtrückholung - naja unglücklich - gelöst ist; Fehler wäre wohl übertrieben. Wenn daher ein Schaden entstanden ist (wie bei AM22) und der Wagen neu ist, würde ich ganz klar mit dem :o wegen einem Austausch reden.

    @ Hofmayer:
    Sorry, aber der Vergleich ist Humbug. Wenn ich aus eigenem Unvermögen gegen die Wand donnere, muss ich damit rechnen, dass was kaputt geht. Aber ich rechne nicht mit einem Schaden, der durch das Abschnallen des Gurtes entsteht. Du etwa?
    Abgesehen davon, kann man auch aufgrund eines techn. Gebrechens gegen die Wand knallen.... ;)