Beiträge von salvatore

Zitat von Fröschle

salvatore
    Haben bereits mehrere User gemacht. Geoutet hat sich bisher noch keiner.

Schau einfach mal hier.
    https://www.touareg-freunde.de/forum/showthre…t=visitenkarten

Ok, 1:0 für Dich - wußte ich nicht. :p

Aber die Visitenkarte sollte doch ein bisschen stärker die Vorteile einer Anmeldung in den Vordergrund stellen. Das Wichtigste ist doch: jeder der hier ist, hat bislang immer noch von diesem Forum profitiert. Von techn. Auskünften bis hin zu persönlichen Freundschaften!

Also wenn ihr wirklich mehr Werbung für dieses Forum machen wolltet, wäre es meiner Meinung besser, einen netten kleinen Brief zu verfassen und jedem T, den ihr seht, hinter die Wischer zu stecken. Oder dem Driver in die Hand zu drücken. ;)

Sollte es einen von hier "erwischen" - der kann ja wohl nicht verärgert sein! ODER???

1. an dieser Stelle auch von mir einmal ein :Applause: . Andere Foren sind nicht so übersichtlich, schnell & einfach!
    2. ich nehme an, Du wirst uns rechtzeitig darüber informieren, wann du "abschaltest".

Ich gehe jetzt mal wieder zm Thema zurück:

vermutlich hast Du die besten Chancen, bei einem Ausschlachter fündig zu werden. Andererseits, von wievielen Totalschäden eines T habt ihr schon gehört?

Auch Eric läßt seine Gisela ja wieder auf Vorderfrau bringen! :)

Zitat von hansasel

also die aktion/servicemaßnahme ist nur für den deutschen markt, kein ausland....

Und, hast Du eine Ahnung warum?? Ich gehe davon aus, dass die Technik mit einem FZG, das in Kiel herumfährt, ident ist. Bestenfalls gibt es länderspezifische Einstellungen.

Ich muß nicht unbedingt zum :o um irgendwelche Dinge zu "verschlimmbessern", aber das ist doch wieder mal ver***** hoch drei! :zorn:

Ich habe das jetzt einmal bei meinem Automatik ausprobiert (ohne Hänger, da keine Vorrichtung!):

im "D"-Modus fährt der Kerl nur mit der 2.ten los, ich muß über die manuelle Schaltgasse auf den 1. Gang runterschalten. Der Motor dreht etwas langsamer und auch weiter rauf. Der Schaltpunkt zur zweiten ist normal; er bleibt auch sehr lange im 2. Gang (dreht langsamer hoch). Geschwindigkeit im 2-ten bei ca 4000 U/min liegt bei etwa 20 km/h.
    Vielleicht konnte ich etwas helfen! ;)

Hallo zusammen,

Also ich war heut bei meinem :) ................ hätte ich mir sparen können:
    Einen RÜCKRUF gibt es nur für den V10 (Turbos).
    Die "Qualitätsverbesserungsaktion" ist im Moment in Ö nicht bekannt und auch nach Überprüfung meiner FIN gibt es nix zu tun. Weil angeblich "soviele V6TDI noch nicht verkauft wurden, ist nichts im Computer"....
    Soll ich jetzt lachen oder weinen? :wand:

Leider konnte er mir den Unterschied zwischen einem Motorsteuergerät das in D verwendet wird zum in A verwendeten Teil nicht erklären...... ich habs dann aufgegeben, weil sinnlos.

Zitat von sunny_r

salvatore: Schiebedach mag ich auch. Ich war aber über die Größe(musss wohl eher klein heissen) enttäuscht. Das geht ja fast Richtung Briefkastensschlitz. Zum Glück ordere ich den T nicht in gelb
    Ist die Luftzirkulation o.k?

In der Tat - es ist sehr klein! Aber ohne Schiebedach geht ja fast gar nicht .. ;)
    Im "Komfortbetrieb" ist es aber im Großen und Ganzen ausreichend. Du kannst es auch komplett öffnen, indem Du den Drehschalter über die "Ganz Offen"-Position weiterdrückst & hältst (Wippfunktion). Dann geht es weitere ca. 8 cm auf. Da scheint mir dann die Sonne auf's nackte Haupt... :cool:
    P.S.: Du mußt dann auch die hinteren Fenster einen Spalt öffnen - Druckausgleich. Sonst wummert's.

Zitat von HPL

Dicker schwarz (eh klar), hintere Scheiben schwarz (wohl auch klar), Reifen schwarz (geht wohl kaum anders) und nun auch Felgen schwarz....
    Da ist dann quasi das Chrompaket die letzte Hilfe, damit man ihn nicht mit einem Leichenwagen verwechselt :D

LG Peter

1.) ich habe die Gummis in Wagenfarbe bestellt - war sauteuer! :D
    2.) ich glaube, Du hast gepostet, dass Du 1/2 Jahr mit Winterreifen unterwegs bist. Ich auch; daher auch schöne Felgen... ;) (schön = Geschmackssache)
    3.) selbst bei umgelegten Rücksitzen ist der Kofferraum zu klein .....:D

Zitat von Eisbär

hallo Christian

finde die Felgen auch sehr gut, hatte auch vor meine lackieren zu lassen aber mein Reifenhändler will keine Verantwortung für den Lack beim Aufziehen der Reifen übernehmen, was ist deine Meinug dazu.

Mfg Eisbär

Hai Eisbär,
    Klar ist, dass solcher Art lackierte Felgen deutlich empfindlicher sind. Ich habe vor der Reifenmontage dem "Techniker" gesagt, das er aufpassen muß und bin die ganze Zeit dabei gestanden. Das mache ich eigentlich immer, da ich aufpasse, daß die Wuchtgewichte korrekt geklebt werden.
    Auch hab ich ihm - vorher! - ein bisschen mehr Schmattes in die Hand gedrückt.
    Somit hat alles tadellos geklappt; er hat sogar den Arm der Aufziehmaschine vorher noch gründlich geputzt.
    P.S.: solltest Du Deine Felgen auch schwarz lackieren lassen:
    1. metallic ist nicht notwendig, da man es sowieso nicht sieht.
    2. laß die Innenseite mattschwarz lackieren, dadurch sieht man den Bremsabrieb nicht
    3. frag Deinen Lackierer, ob er die Felgen beim nächsten schwarzen Auto "mitlackieren" kann; wird dadurch etwa günstiger.