Beiträge von salvatore

Hallo P-Paul,
    Hoffe, Du behältst recht. Ich könnte an meinem Händler (inkl. Meister) auch kaum ein gutes Haar lassen.
    Bei Übergabe wurde zwar auch ein Hinweisblatt ausgehändigt, dass sich jemand von SPECTRA zwecks Umfrage melden würde, jedoch ist in den ersten 7 Wochen noch nix passiert.
    Ich werde halt weiter auf meine Chance warten.....:mad:

:winken: Christian

Zitat von Olli911

Ich würde auf das Soundpaket verzichten. Rausgeschmissenes Geld! Falls Du wirklich anständigen Sound haben willst, musst Du wohl was anderes Nachrüsten. Glückwunsch und frohes Warten:guru:

Siehste, und da scheiden sich wieder mal die Geister. Ich habe ebenfalls das Soundsystem und bin sehr zufrieden damit. Bei mir läuft (fast) alles: Sinatra, RnB, Classic, Kinderlieder......
    Und mit dem iPod läuft's sogar noch ein bisschen länger. :)

Zitat von Hagen

Aber nur, wenn auch das Tagfahrlicht im Komfortmenü eingestellt wurde. :denker:
    Sonst = zappenduster. :D

Sorry Hagen, aber im Komfortmenü geht das bei mir (bei uns in Ö??) nicht. Bestenfalls der :) könnte über den Laptop da was umprogrammieren. Selber einstellen kann ich nur die Coming/Leaving Home Funktion.

Du brauchst die Dinger auch bei dichtem Regen oder Schneefall. Und das kann -je nach Örtlichkeit - schon öfters vorkommen.

Zitat von Xapathan

Und punktförmig sollte die Lichtquelle sein, und wenig Strom verbrauchen,
    und nat. länger halten (LED) --> damit weniger Xenons den Bach runter gehen.

Hallo Cheffffff,

ja,ja. Träumen darf man ja bekanntlich. :o
    Wobei ich nicht verstehen kann, daß es nach wie vor keine zugelassenen LED-Tauschlämpchen gibt (=gleiche Fassung nur LED-Technologie).

Zitat von sel4s

Ist ja hochinteressant,

warum steht von mir nichts im Forum, habe auch in WOB im Feb. abgeholt :wand:

Gruß Sel4s

Understatement, mein Lieber, Understatement.

P.S.: Bruno heißen bei uns ital. Bären..... :D

Zitat von TouaregAti

Stimmt! Und heute wird der V8 von zwei Profis (VW-Meister + VW-Verkäufer) unter die Lupe genommen. Ich hoffe auf positive Nachrichten, sitze schon nervös im Büro herum ...

Toi-Toi-Toi! Heb Deinen A**** aus dem Sessel und kontrolliere die Kontrolleure. :D :D
    Und dann schiebst Du mal ein paar ordentliche Bilder hierher!

Ich bin halt der Meinung, dass bei einer "Tagfahrlichtschaltung" die Rückleuchten nicht mitleuchten müßten. Aber der finanzielle Mehraufwand ist nicht der Rede wert.
    Und für eine große Anzahl von Fahrern/innen ist es ein Vorteil, weil sie weiterhin in Ruhe telefonieren können und an nix mehr denken müssen.... :wand:

Zitat von jemy

.....nix Vxx, Rxy.

Ati hatte ja schon einen V8 gefunden!?!
    Aber bitte:
    V6 minus 1y²
    V8 minus 3y²
    V10 minus 5y²
    W... ok, jetzt wird's peinlich! :D

Besser? :D :D

Thanks!!! .. und möge Deine Kasse klingen! :D

Bemühe mich um Aufklärung: :)

Lichtschalter
    Stellung 0: Tagfahrlicht permanent (alles brennt bis auf die Armaturenbeleuchtung)
    Stellung 1: automat. An/Ausschalten des Abblendlichts über Dämmerungssensor
    Stellung 2: Begrenzungslicht (vorne & hinten) sowie Armaturenbeleuchtung
    Stellung 3: normales Abblendlicht (alles brennt inkl. Armaturenbeleuchtung)
    1x rausziehen: Nebelscheinwerfer
    2x rausziehen: NSL
    Parklicht: Blinker auf die entsprechende Seite und "Zündung aus"

Ein echtes Tagfahrlicht sollte ja nur vorne und mit weniger Leistung als das Abblendlicht funktionieren. VW hat halt der Einfachheit halber das Abblendlicht entsprechend programmiert. Somit leuchtet alles .... und man kann das Licht nie ganz auschalten.
    :mad:

Hallo zusammen,

Vorerst mal vielen Dank für eure Aussagen!
    @ Frank: gibt es die in den USA nicht, oder sind die dort tatsächlich verboten? Alle meine US-Cars hatten nämlich immer zwei NSL serienmäßig (Dodge war US; Buick & Caddy Europa-Versionen)...

Bei vielen Fabrikaten wird die NSL automat. abgeschaltet bei "Licht aus" (z.B. beim T-Rex). Wie ich am Anfang gemeint hatte, ist es doch immer eine Frage der richtigen Nutzung. Gleiches gilt für Freisprecheinrichtung, Fernlicht, etc. - das Zauberwort ist da immer "verantwortungsvoll". Daß viele Lenker/innen schon mit dem Autofahren an sich überfordert sind und dann auch noch essen, trinken, telefonieren oder sonstwas machen stimmt. Hirn einschalten steht halt leider in noch keiner Betriebsanleitung.
    Sorry, aber die Verwechslungsgefahr mit den Bremslichtern kann ich jedoch nicht nachvollziehen. Ist doch ein eklatanter Unterschied, ob die Leuchten permanent brennen, oder nur anlaßbezogen (Bremse).
    Übrigens: bin vor ca. 2 Wochen bei strahlendem Sonnenschein jedoch strömenden Regen (Tatsache!) auf der Autobahn unterwegs gewesen. Das war ein totaler Blindflug, weil alles nur gleißend und glitzernd war. So gut wie niemand hatte die NL an. War ja auch kein Nebel und der hellichte Tag .........

Hey jemy, vielleicht kann der :) eine NSL-Warnton über PC programmieren, und er weiß es nur nicht! :D

Thanks & Greetings
    Christian

Hai Arni,

Beim Verkauf kann ich Dir leider auch nicht helfen, da ich einen neuen V6TDI habe. ;)
    Aber der Pyjama würde mich auch interessieren. Woher hast Du denn den? Und wieviel kostet das Ding?

:winken: aus Wien

Zitat von Hofmayer

Früher hab ich meine Fahrzeuge auch auf zwei umgerüstet, aber heute?

Was sagt den der Bordcomputer zu der zweiten Birne?

Tritt eine Fehlermeldung auf oder akzeptiert er die zweite Birne ohne Probleme?

Wie meinst Du "heute"? Fühlst Du dich schon zu "alt"?? :D
    Vom Bordcomputer werden nur Abblendlicht, Begrenzungslicht, Rückleuchten, Blinker und Bremsleuchten überwacht. Die zweite NSL fällt ihm daher nicht auf.

Yo,

gibt's seit ca. Ende 02.2006 (zumindest bei uns in Ö) zu bestellen. War mir den Preis aber nicht Wert.
    Meine "Zuziehilfe" war im Multifunktionspaket inkludiert; finde ich mehr oder weniger praktisch.