Ich hatte das gleiche Problem. Und nach dem Wechsel der Dichtung der Heckklappen Scheibe war es vorbei mit dem Wasser in der Heckklappe
Beiträge von libraxy
-
-
Welche Teilenummer hat die Ölwannendämmung beim 2.5 l Tdi ?
Vielleicht hat jemand noch eine gebrauchte? Meine ist mit Öl durchtränkt. Durch eine defekte Turbolader Dichtung.
Vielen Dank für die Hilfe
-
Hallo,
Der zitierte User war seit 5 Jahren nicht mehr online. Insofern macht es wenig Sinn, ihn anzusprechen und auf eine Antwort zu warten.
Eventuell hat er den folgenden Thread gemeint:
BeitragR5 TDI Zylinderkopf tauschen ohne Ausbau des Motor´s ( Diesel im Öl )
Moin Leute,
hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht aus meiner Garage.
Das Elsa von VW sagt ja zu jedem kleinen Pups "Bauen sie Motor und Getriebe aus"
Ich kann euch nun aus eigener Erfahrung sagen, es geht auch so.
Es ist zwar ein einigen Stellen sehr fummelig und Zeitaufwendig, man bekommt es aber hin. Auch die Tandempumpe bekommt man so demontiert und wieder angeschraubt.
Zu meinem Problem und deren Beseitigung weswegen ich den Kopf wechseln musste:
Er fing an schlecht anzuspringen wenn er…Turbobert16. Mai 2017 um 08:03 Falls es nicht der richtige Thread war, kannst du ja ebenfalls mal die Suchfunktion bemühen.
Gruß Andreas
Danke schön
-
Moin Markus,
ganz Interessant wäre es zu erfahren ob es sich bei deinem um einen 5 oder 10 Zylinder handelt.Ich gehe hier jetzt mal von einem 5 Zylinder aus, da gab es hier im Forum gerade erst einen Thread darüber. Der ist noch keine vier Wochen alt und da wird beschrieben wie man bei eingebauten Motor da ran kommt.
In dem Zuge kann man soviel machen, da willst du nicht mit anfangen.
Besorge dir die Dichtung bei VW und lege selber los. Spezialwerkzeug wird dafür nicht benötigt, vielleicht ein paar gelenkige Finger und Durchhaltevermögen.Guten Morgen. Schon Jahre alter Eintrag. Aber kannst du mir bitte den link zeigen zum thread R5 Tandempumpe
-
Bitte helft mir.
Nach dem wechseln der Kupplung und dem wieder einbau des 6 Gang Schaltgetriebe lässt sich der Ganghebel nur noch widerwillig zu den jeweiligen Gängen bewegen.
Wir hatten die Seilzüge gelöst.
Und geh davon aus das die Schaltung neu justiert werden muss.
Kann mir jemand dazu eine Erklärung oder einen Link geben?
Touareg 7l R5 2.5Liter
Vielen Dank
-
Hallo... Ich bin noch neu hier und hoffe auf Hilfe. Mein Touareg Bj 2007 2.5l macht wenn er kalt ist komische Geräusche. Als würde er Druck vorn aufbauen. Klingt wie ein Pumpen Geräusch. Schwierig zu erklären auch wie ein helles Pfeifen
Danke für die Hilfe -
Okay. Vielen Dank. Jetzt klappt es.
-
Ich bin noch neu hier. Und nutze mein Handy. Hier lässt sich diese PDF nicht öffnen. Geht das nur auf einem PC? Danke für deine Antworten
-
Mit PDF meinst du das Foto hier auf einer der unteren antworten?
-
Auch bei dem abklappbaren Spiegel?
-
Na anscheinend antwortet hier keiner mehr
-
Gab es eine Lösung?