Update:
Habe mir ein VAS 6395 ausgeborgt, legal und zahlte natürlich dafür. Also original und alles gut.
Ganz optimistisch ging ich an die Sache ran in dem Glauben, dass es mit den Fehler Codes dann vorbei sei.
Zuerst testete ich das Steuergerät, da bekam ich schon ein „OK“. Sicherheitshalber lernte ich den Stellmotor neu an, auch danach verlief ein Test mit dem Ergebnis „OK“.
Ich startete den Motor und dann war auch kein Fehlerspeicher hinterlegt, bzw. wenn ich das Gestänge bewegen wollte, kam mir Gegendruck entgegen, also arbeitete alles so wie es sein soll.
Kaum stellte ich den Motor ab, schaltete die Zündung ein, machte eine Abfrage des Fehlerspeichers, war der Fehler P2011 wieder da und auch der Stellmotor der Saugrohrklappe war stromlos, ich konnte somit das Gestänge ohne Widerstand bewegen.
Was soll ich tun? Stellmotor 2x neu von VDO gekauft, Saugrohr Unterteil erneuert, sowie alles gereinigt.
Kurzum: es sind alle Teile, die damit zu tun haben von mir in originaler Qualität erneuert bzw. gewechselt worden. Es ist wirklich alles neu, rußfrei und sauber, hin und wieder ist der Fehlerspeicher ohne mein Zutun ohne Eintrag. Aber eben nur hin und wieder.
Jetzt habe ich das offiziell mit VAS angelernt - alles beim Alten. Selbst der Kabelbaum wurde schon durch gemessen. Keine Auffälligkeit. Was soll ich denn bitte noch tun?!
Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende