Basti46120 Meister

  • 26
  • Mitglied seit 12. Oktober 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
263
Erhaltene Reaktionen
6
Punkte
1.431
Profil-Aufrufe
320

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Basti46120

    Hat eine Antwort im Thema Türkontaktschalter defekt? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von hummelone)

    Das würde mich auch interessieren, was du hier genau meinst. Habe das Problem auch sporadisch.
  • Basti46120

    Hat eine Antwort im Thema Scheibenwischer funktionieren nicht mehr verfasst.
    Beitrag
    Hier kann ich „leider“ weiterhelfen.
    „Leider“ deshalb, da ich vermute, dass du das selbe Problem hast wie ich es vor ca 2 Jahren hatte.
    Das Gestänge war so fest, dass der Motor der Wischer einfach ko gegangen ist.
    Ein Gestänge habe ich zwar gebraucht…
  • Basti46120

    Hat eine Antwort im Thema Automatische Umluft funktioniert nicht verfasst.
    Beitrag
    Na super ... das habe ich befürchtet, dass es mit dieser Außentemperatur bei anderen schon funktioniert.
    Ich hab die Fahrstufe „R“ bei kaltem Motor mehrere Sekunden eingelegt, es schaltet aber nicht um.

    Auch bei der Wischwaschfunktion tut sich nichts.…
  • Basti46120

    Hat eine Antwort im Thema Automatische Umluft funktioniert nicht verfasst.
    Beitrag
    Heute ging automatisch die Umluft an, nachdem ich hinter einem Bus kurz herfuhr, der aus einer Ausfahrt kam und recht stark beschleunigte. Kaum war der Bus abgebogen regelte das System wieder automatisch auf Frischluft. Also das System funktioniert auch…
  • Basti46120

    Hat eine Antwort im Thema Ruckeln beim starken Beschleunigen (7L V10 TDI) verfasst.
    Beitrag
    Ich habe einen V6 TDI und hatte auch mal dieses Phänomen. Meist bei 5. oder 6. Gang, niedriger Drehzahl, wenn dann mehr Drehzahl da war oder er zurück geschalten hat, war es weg.

    Seit dem ich aber mal den kompletten Ansaugtrakt auseinander genommen hatte…
  • Basti46120

    Hat eine Antwort im Thema Startschwierigkeiten verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von pe7e)

    Aber die beiden Batterien werden nur parallel geschaltet, falls eine nicht reichen würde (bei V6 TDI). Das ist für den Notfall, damit du noch starten kannst. Hast du nur 1 Batterie, schaust blöd drein.

    Beim V10 werden zum starten wohl…
  • Basti46120

    Hat eine Antwort im Thema Lichtprobleme am Touareg R5 Bj. 2004 verfasst.
    Beitrag
    Also nur Scheinwerfer reindrücken ist nicht eine Lösung für die Dauer.
    Wenn man flink ist, kann man mal testen, ob die Stecker bei eingebautem Zustand auch ganz eingerastet sind im Scheinwerfer. Bei mir war das mal so, habe den Stecker dann noch…
  • Basti46120

    Hat eine Antwort im Thema Lichtprobleme am Touareg R5 Bj. 2004 verfasst.
    Beitrag
    Hallo!

    Also für den Anfang mal ganz klar: Fehlerspeicher auslesen. Da wird es auf jeden Fall einen Eintrag geben, wenn das doch schon wie du gesagt hast öfter vorgekommen ist. Dann hast du einen Anhaltspunkt und weißt, was zu tun ist.

    Es kann viele…
  • Basti46120

    Hat eine Antwort im Thema Klacken vom gangwahlhebel verfasst.
    Beitrag
    Hallo!
    Also zu deinem beschrieben „Schlag“ beim Wegfahren bin ich mir nicht sicher, was der Grund war.
    Aber das Klacken im Video ist völlig unbedenklich. Ist bei mir auch so.

    Liebe Grüße
  • Basti46120

    Beitrag
    Also ich habe einen V6 TDI von 2004 und der dreht im Leerlauf bis 4.000. mehr geht nicht. Meiner Meinung nach ist auch mehr nicht sinnvoll und notwendig, denn wenn man sich die Grafik ansieht von Leistung und Drehmoment ist alles über 3.750 U/min nicht…
  • Basti46120

    Beitrag
    (Zitat von bejai)

    Ein V6 TDI, der im Leerlauf bis 5.000 U/min dreht? Der regelt ja viel früher ab, oder liege ich da falsch?
  • Basti46120

    Reaktion (Beitrag)
    sag' mal, wie bist du denn drauf?
    Deine Beiträge sind wirklich extrem schwer zu lesen und trotzdem haben sich hier einige Forumsteilnehmer viel Mühe gegeben, dir zu helfen, jedenfalls mehr, als du dir Mühe gegeben hast, verständliche Beiträge zu liefern.

  • Basti46120

    Hat eine Antwort im Thema Automatische Umluft funktioniert nicht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von donadi)

    Hallo Adrian!

    Ja das manuelle umschalten der Umluft funktioniert. Wäre hier ein Problem, würde ja ein Eintrag im Fehlerspeicher sein.

    Mit „Deaktivierung“ meinte ich, dass ich einfach auf die Taste „Auto Umluft“ drücke, somit nur…
  • Basti46120

    Hat eine Antwort im Thema Automatische Umluft funktioniert nicht verfasst.
    Beitrag
    Ja das klingt durchaus logisch, aber trifft das nun auch auf die Fahrstellung „R“ zu? Hierzu war nämlich nichts davon zu lesen, dass diese Funktion an die Außentemperatur gekoppelt ist.

    Letzte Woche waren es +5 Grad und es funktionierte dennoch nicht ...…
  • Basti46120

    Hat eine Antwort im Thema Automatische Umluft funktioniert nicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute!

    Also erstmal danke für eure vielen Beiträge.
    Hier vorab ein paar kurze Informationen konkret zu meinem Anliegen:
    Fehlerspeicher ist leer, (es war schon einmal der Luftgütesensor defekt, hier war allerdings ein Eintrag im Fehlerspeicher und er…
  • Basti46120

    Hat eine Antwort im Thema R5 6 Gang Schaltgetriebe (Sensor Leerlauf) verfasst.
    Beitrag
    Hallo!

    Allrad dazu schalten? Ich dachte alle Touareg sind ohne Ausnahme nur mit dauerhaftem Allrad Antrieb ausgestattet?
  • Basti46120

    Hat eine Antwort im Thema P2011 trotz neues Saugrohrteils verfasst.
    Beitrag
    Was hat das Kühlwasser mit der Saugrohrklappe zu tun? Scheint mir nicht der richtige Thread zu sein ...
  • Basti46120

    Hat eine Antwort im Thema Automatische Umluft funktioniert nicht verfasst.
    Beitrag
    Hat niemand eine Idee?
  • Basti46120

    Hat eine Antwort im Thema P2011 trotz neues Saugrohrteils verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von bejai)

    Ja diese Abdeckung hatte ich nur bei Arbeiten unten, aber was soll das für einen Unterschied bezüglich der Funktion der Klappen haben?

    Vielleicht hab ich mich nicht deutlich ausgedrückt: Bei der Mechanik ist bei mir alles in Ordnung,…
  • Basti46120

    Hat eine Antwort im Thema Scheinwerfer erneuern verfasst.
    Beitrag
    Und wie hast du es gelöst?