Beiträge von toby2003

Jetzt online: Vorstellung, Fahrbericht, technische Daten zum neuen Touareg R und eHybrid! KLICK

Vom Touareg-Freunde Fotokalender 2021 sind nur noch 3 Exemplare verfügbar! Bestellung unter: KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Hallo , Du hast in gewisser Weise schon Recht , aber ich denke, VW müßte sich um eine Lösung dann ach kümmern, wenn sich was geändeet hat und die Fahrzeugbesitzer nicht im Regen stehen lassen.

Ich habe mit Hirschmann telefoniert und die sagen , man kümmere sich nicht um das Problem, weil VW kein Interesse an einer Lösung hat,

Grüße

toby

Vielen Dank, das ist leider sehr enttäuschend.-

Man müßte eigentlich VW oder Fa.Hirschmann verklagen, denn der Erstkäufer meines Touareg hat nicht wenig Geld für den TV-Empfang bezahlt und da sollte es doch eine Lösung geben.

Grüße Toby

Hallo liebe T-FReunde,

bei meinem T2 11.2013 ist TV-Empfang installiert, aber wegen dem DVBT 2 kein Bild, gibt es mittlerweile eine Möglchkeit auf DVBT- 2 umzustellen , bzw. Empfang zu bekommen?:):).

Dane Euch

Verkaufe meinen Top-gepflegten Touareg 7L Individual, Blaumetallic, BJ 11.2006 .Modell 2007, keine Rost, keine Dellen, Kotflügelverbreiterung, tolle 20 ZollFelgen (NP 3000Euro), Leder beige(ohne Abnutzunsspuren),Lack fast wie neu,Luft,elektr.Sitze,Automatik,2 BATTERIEN NEU; Bordsteuergerät neu,Bremsbeläge vorne neu,,techn. und optisch in sehr guten Zustand,2 Hand,Holzeinlagen, Holz-Multifunktionslenkrad, Reifen sollten gewechselt werden, TÜV 11.2019,,,,sonst ein echtes und ehrliches Schnäppchen!!
    Preis: 11799.--Euro

Kontakt per PN

Hallo, ich . möchte gerne bei meinem Touareg V6 Bj.2006., das Navi wechseln,,,derzeit habe ich das RN2 DVD und möchte gerne das RNS 510, ist dies einfach möglich zu wechseln,,,oder muss man dabei etwas beachten`?
    sind alle RNS 510 gleich, oder gibt es unterschiedlich Modelle,,,je nachdem in welchem Fahrzeug sie verbaut sind?
    Toby

Vielen Dank,,,,ich habe am 7.Juni Termin bei VW,,,da sind Spezialisten für die Elektronik in der Werksatatt,,,,bin da mal gespannt
    Grüße
    ,,,,,

Moin, lass mal die Lichtmaschine/Laderegler prüfen! ...weiterhin Verkabelung von Lima zur Batterie. Fehlender oder wackeliger Masseanschluss?

Hallo Todi,

danke Dir.

Der Touareg macht mich aber langsahm wahnsinnig.

VW hat probeweise die Batterie im Kofferraum gewechselt, da man meinte, es könnte daran liegen das es die falsche wäre (verbaut ist eine normale Batterie und nicht die eigentlich Gelbatterie)
    Die Batterie ist aber vollkommen i.O aus 2013 und wurde durchgemessen.
    Der Batteriewechsel hat nix gebracht.

Immer wieder der gleiche Fehlerablauf:

- entweder nach dem Start bleibt die Ladeanzeige auf Null,,, dann geht zunächst alles,,,aber nach wenigen KM kommt dann die erste Meldung"Klimaanlage aus",,,Klima fährt runter,,,dannn kurze Zeit später die Meldung " Bordelektronik: Verbraucherabschaltung",,,dann geht nix mehr, keine Wischdüse, keine Sitzheizung, keine Klima.

- oder nach dem Start geht Ladeanzeige auf 14,,,,,,,,,alles geht zunächst,,,dann geht plötzlich geht der Anzeiger runter,,,,, und ab 12 kommen dann die Fehlermeldungen,,,bis der Anzeiger auf Null ist

- oder der Anzeiger get auf 14 und funktioniet 2 Tage ganz normal nach jedem Start

Problem ist,,,,VW meint ,ich müßte den Touareg ein paar Tage zur Fehlersuche vorbei bringen,,,und man müßte alles Mögliche durchtesten,,,,,dies kann aber je nach Zeitaufwand sehr sehr teuer werden.....

Hast du da eine Idee?
    Grüße
    toby

Hallo Hannes,

ich habe den v6 erst seit 6 Monaten,,,daher weiss ich leider nichts zur Vorgeschichte.....ich habe den Händler der mit das Auto verkauft hat deswegen jetzt kontakiert.

Da passt was nicht! Ab Werk wurde so ein Wagen nicht mit 2 Batterien ausgeliefert. Ev. hat da jemand eine 2. Batterie verbaut, oder sonst was nachgerüstet?

MfG

Hannes

Nein, normaler v6,ohne standheizung, angeblich auch kein schalter zur steuerung zwischen den beiden Batterien vorhanden.
    Danke

Ich nehme an, du hast einen V6 TDI, oder ist ein V6 Benziner? Aber eigentlich haben beide Modelle nur einen 2. Batterie im Kofferraum, wenn eine Standheizung ab Werk verbaut wurde.

MfG

Hannes

Welchen Touareg hast du denn genau (Baujahr, Motorisierung)? Bis auf den V10 TDI starten alle T1 mit der Batterie unter dem Sitz, die 2. Batterie im Kofferraum wurde dann nur in Verbindung mit der Standheizung verbaut.

MfG

Hannes

hallo,habe den R5 und den V6,,,hier geht es um den V6 Bj.2006 Standheizung hat er keine.