Beiträge von toby2003

    Hallo Hannes,

    ich habe den v6 erst seit 6 Monaten,,,daher weiss ich leider nichts zur Vorgeschichte.....ich habe den Händler der mit das Auto verkauft hat deswegen jetzt kontakiert.


    Da passt was nicht! Ab Werk wurde so ein Wagen nicht mit 2 Batterien ausgeliefert. Ev. hat da jemand eine 2. Batterie verbaut, oder sonst was nachgerüstet?

    MfG

    Hannes

    Nein, normaler v6,ohne standheizung, angeblich auch kein schalter zur steuerung zwischen den beiden Batterien vorhanden.
    Danke


    Ich nehme an, du hast einen V6 TDI, oder ist ein V6 Benziner? Aber eigentlich haben beide Modelle nur einen 2. Batterie im Kofferraum, wenn eine Standheizung ab Werk verbaut wurde.

    MfG

    Hannes

    Welchen Touareg hast du denn genau (Baujahr, Motorisierung)? Bis auf den V10 TDI starten alle T1 mit der Batterie unter dem Sitz, die 2. Batterie im Kofferraum wurde dann nur in Verbindung mit der Standheizung verbaut.

    MfG

    Hannes


    hallo,habe den R5 und den V6,,,hier geht es um den V6 Bj.2006 Standheizung hat er keine.

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:

    ich habe seit dem Winter immer wieder mal Probleme mit der schwachen Batterie .
    vor kurzem kam plötzlich die Meldung :.Klimaanlage aus und kurz danach die Meldung: Bordelekronik: Verbrauucherabschaltung.

    dann geht keine Klima und ach sonst keine Verraucher wie Sitzheizung usw,mehr.

    in der zunächst freien Werkstatt sagte man mir, ich bräuchte eine neue Batterie---- sie baUten mir eine gute Bosch unter dem SITZ EIN-----problem blieb
    - ich bin noch einmal in die Werkstatt nachdem ich selber herausgefunden habe,,,dass der Touareg 2 Batterien hat und die eigentliche Starterbatterie im Kofferraum ist,,,war der Werkstatt bis dato unbekannt
    -sie haben alles noch einmal geprüft , aUch die Batterie im Kofferraum,,,die ist aber I.O. sie wußten nicht weiter und ich soll zu vw gehen
    -hier meinte man , ich hätte im Kofferraum eine falsche Batterie , da sie keine GeLbatterie sei und und nUr solch eine dort verbaut sein dürfte
    - man hat einen neue eingebaut
    - Problem der Fehlermeldung aber immer noch da
    - nach dem Batterieeinbau unter dem Sitz durch die freie Werkstatt ging unmittelbar danach die Batterieladeanzeige gar nicht mehr
    -unmittelbar nach dem Einbau der neuen Batterie im heck funktionierte die Ladeanzeige und auch die Fehlermeldungen kamen nicht mehr
    - jetzt 2 Tage später habe ich das gleiche Problem immer noch und die VW_Werkstatt meint DAnn das gäbe eine größere Sache weil es hunderte von Ursache geben würde und man müßte alles untersuchen

    Fakt ist hierbei...geht die Batterieladeanzeige...geht alles nd es kommt keine Fehlermeldung
    wenn die Ladeanzeige geht,,,habe ich das Gefühl,,,startet er auch stärker

    Hat jemand eine IDEE WAS DIE RSACHE SEIN KANN
    Vielen Dank ein ratloser Toby

    Hallo,

    ich fahre seit wenigen Tagen einen 3.0 TDI BJ 10.2006,,,,nun mußte ich leider feststellen,,,dass zwischen einer Geschwidigkeit von 50 - 100 KM/h eine starkes Vibrieren und komisches Geräusch von der Hinterachse kommt,,,wenn ich schneller Fahre ist es weg, auch unter 50 KM/h ist alles normal,,,,, vom GEFÜHL SO ALS ob ich direkt auf der Felge fahren würde,,,,,,,ich war bei VW man sagt man müße den Fehler Schritt für Schritt suchen,,,,,,zuerst die Kadanwelle ausbauen und untesuchen,,,,,dann eventuell das Getriebe u s w.... wer soll das bezahlen,,,,,lach!?
    Ich war auch bei einemn KFZ-Sachverständiger ,,,der meinte auch es könnte die Kardanwelle sein,,, die Antiebswellen sein von außen her in Ordnung,,,,,dann war ich beim Reifenhändler,,,,,man hat die Räder getauscht ,um zu sehen ob es vielleicht am Reifen liegen könnte -aber das Problem war das gleiche,,,,,,
    kennt Jemand die Symptome?

    Vielen Dank