Beiträge von jome

diese Lösung würde mich interessieren. Daß das Radio (Navi habe ich gar nicht erst bestellt da die gebotene Leistung ungenügend) noch nicht mal RDS-Text (außer Anzeigen des Sendernamens) kann ist für VW schon mehr als peinlich und hat in mir schon die Überlegung reifen lassen den ganzen Kram rauszureisen und was vernünftiges einzubauen.
    Kann doch nicht sein daß andere vor fünf Jahren schon weiter waren:mad:

Zitat von salvatore

@ HighWheel:
    Vielen Dank für Dein Angebot! ;)

@ jome:
    Hey, was solls, wir brennen hier soviel für halbwegs vernünftige Karren, da werden wir doch bei den Rädern nicht zu Sparen beginnnen .... :cool:
    Übrigens: Fotobelege der Selbstgeißelung sind ausdrücklich verlangt! :p

Eingeleitet, noch nicht durchgeführt.
    Brauche dafür noch 6 Wochen Meditation und wird daher wahrscheinlich zum Offroadtraining passen.
    Bilder gibt es, wie ich befürchte, dann sicher reichlich. :D

Zitat von HighWheel

Hmm, das mit diesem all-in-one Reifen höre ich jetzt das erste mal, klingt auf jeden Fall sehr interessant! Hast Du da vielleicht Links dazu oder irgendein Schlagwort, wonach man suchen kann? Gerne können wir auch einen extra Thread dazu eröffnen, wenn es genug "Stoff" dazu gibt.

Das Thema ungefederte Massen wird in meinen Augen übrigens tatsächlich vielzusehr vernachlässigt bzw. wenige Leute sind sich überhaupt bewusst, welchen Einfluss diese Massen u.A. auf Handling, Komfort und Lebensdauer der Achsteile haben. Aus diesem Grund sind auch geschmiedete Räder meine absoluten Favoriten, da hochfest bei deutlich geringerem Gewicht und oftmals auch optisch noch ein Tick gehobener. Der Preis halt leider auch :rolleyes:

Gruß
    Frederic

Info gibt es hier: http://www.swissmotor.ch/artikel/251_299/0265.htm oder hier http://www.michelin.de/de/news/news_d…deRubrique=1080

Vielen Dank erstmal an alle für die freundliche Aufnahme
    Solange Du hier kein Englisch schreibst fallen sie nicht über Dich her
    Natürlich können wir gerne über einen Forumsrabatt reden, solange der Admin da kein Veto einlegt. So günstig wie im Falle von obigaran würde es aber sicherlich nicht werden
    Ich habe dem Häuptling des Boards nur den Weg geebnet, Eric ist so umtriebig daß er jede Chance wahrnimmt seinem Stamm was Gutes anzutun. Nun kann er ja schreiben daß notleidende Boardies schon Anfrage gestellt haben.
    Nichtsdestotrotz stehe ich auch jederzeit gerne für allgemeine technische Fragestellungen zur Verfügung und freue mich auch über jeden Erfahrungsbericht!
    An Fragen über Felgen besteht kein Mangel, ist ein immer wiederkehrendes Thema. Mich würde an Stelle der Standardfelgen eher das neue Konzept des all-in-one Reifens interessieren, habe ein paar mal Berichte über Reifen-Felgen-Verbindungen gelesen und es scheint als wäre dies die Entwicklung der kommenden Jahre.
    Verminderung der ungefederten Masse wäre sicher bei unseren Reifengrößen sehr interessant und Plattfüße sollen ja damit derVergangenheit angehören. Zudem wuchte ich mir dann nicht jedesmal das Kreuz aus wenn ich MT-oder AT-Profil aufziehen muss.
    Gruß
    Frederic

P.S.: Natürlich sind auch MITA-Fahrer von dieser Aktion nicht ausgeschlossen
    Och, unsere Freunde aus Austria zahlen gerne 20% mehr...bitte nicht schlagen ich habe die Selbstgeißelung schon eingeleitet.

Sei versichert daß Du mich zumindest nie genervt hast. Ich habe alle Deine Beiträge immer mit Interesse gelesen und einiges an Information mitnehmen können.
    So hoffe ich daß Du uns nicht nur im OT erhalten bleibst sondern auch in den anderen Bereichen aus Deinem Erfahrungsschatz berichten wirst, wie Du ja selbst schreibst sind mit Sicherheit einige Überschneidungen bei beiden Produkten vorhanden.
    Ob Du mit dem Passat glücklich werden wirst wird die Zeit zeigen, ich wünsche es Dir auf alle Fälle.
    Der Blitz soll angeblich nie an der gleichen Stelle zweimal einschlagen...
    Schade nur daß wir dann doch nicht den Kleinen als Sprungschanze verwenden dürfen :o

Lieber Armin,

mal ein paar ganz offene Worte.

Nach dem ganzen Ärger den Du mit VW anscheinend gehabt hast kann ich definitv nicht nachvollziehen wie Du Dich für einen Pkw aus dem gleichen Unternehmen entscheiden konntest. Du musst doch wissen wie es bei VW läuft und wenn schon beim Touareg derartige Probleme nicht gelöst werden wie sieht es dann bei einem Brot-Butter-Vertreter-Passat aus? Besser doch wohl kaum.

Sicher hat der Passat nicht die Menge an Elektronik und anderen Spielereien an Bord, aber solche Dinge wie ABS,EBV, EDS, ESP, etc hast Du da sicher auch drin. Und Du glaubst daß es besser gelöst ist und die Motivation der Mitarbeiter höher, allet jute min Jong :winken:

Daß Du uns jetzt noch zwei Wochen von den schönen wie schlechten Erlebnissen mit Deinem Dicken erzählen wirst, damit habe ich mich ja abgefunden :guru: aber daß hier dann zukünftig das Passat-Sorgenforum entstehen könnte bereitet mir schon Sorge und muss im Keim erstickt werden. :p
    Dürfen wir daher Deinen Passat beim nächsten Off-Road als Sprungschanze benützen? Bütte, bütte sag ja....:lach:
    Daß Dir trotzdem Deines Desertierens allzeit gute Reise gewünscht wird ist hoffentlich klar?:D

Zitat von Mean-Andi

Ich denke, bei dem könnte man mal die Chrompanele anfragen :zwinker:

Ich lackiere meinen Dicken weiß um und lass mir "Pussy-Container" auslasern:p

deprimier die hinter Dir fahrenden nicht, die denken da nämlich daß da was schnuckeliges aussteigt und kein wandelnder Berg.

wie schon geschrieben mit Sicherheit TomTom, dann gibt es noch Navigon (5.2) oder auch interessant Igo2K.

Ein vielleicht interessantes Forum: http://www.pocketnavigation.de oder auch http://www.insidepda.de/

Muss meine Favoriten mal wieder ausmisten, das habe ich noch gefunden: http://www.navifriends.com/phpbbForum/index.php

Wenn übrigens, ein vernünftiger PDA für Navigation gesucht wird enpfehle ich den FSC Pocket Loox n560, meine RZ-Leute schlagen sich um das Gerät seitdem ich es eingekauft habe.

danke für den Tip mit dem Pflegemittel, werde das wohl dann auch brauchen.
    Meine SMPG mit abgesägtem Lauf und Klappkolben passt übrigens hervorragend ins Handschuhfach und die 15,5 kg Krähenfüße kann ich nun bequem aus dem Heckfenster plazieren. Wobei wen willst Du mit 357 Magnum bestechen?

So viel Eis kann doch keiner essen...

Beim Gelbfüßler heist das in jedem Fall herzliches Beileid :lach:

Bin ja nicht so der Glückwunschbringer und stehe eher auf der Devise daß man jeden Tag so verbringen soll daß es ein besonderer Tag ist, schließlich gibt es Zeit nicht im Doppelpack an der Ladentheke und vorbei ist vorbei aber mein Hauptrechner braucht wieder Ewigkeiten beim Berechnen und so kann man ja was sinnvolles mit seiner Zeit anfangen :D

so sage ich dann mal Grüße an die da draußen....und wieder ist ein Jahr rum:winken:

muss man wirklich in Natura gesehen haben um sich einen Eindruck verschaffen zu können.

Die Tränensäcke gefallen mir nicht so, kann aber sein daß durch die Einbeziehung und das Hochziehen des Scheinwerferglases in der Seite das ganze entschärft wird und der Dicke dadurch einen "bösen" Blick erhält.
    Soll ja auch dem einen oder anderen gefallen...

Der Chrom da vorne ist mir definitv zu viel, gerade an der Front des Fliegentods muss schließlich alles ständig geputzt werden.

Was VW 2010 vorhat ist mit schnuppe, wer weiß denn von uns was/wo sie/er dann sein wird...