Beiträge von TRex1V6TDI

    Ja, letztendlich war es bei mir auch ein irreparabler Wasserschaden.

    Die Firma ECU.de / Glaubitz GmbH & Co. KG konnte aber die Daten extrahieren und in einem Austauschgerät importieren.

    Servus,

    mein erster Gedanke war ebenfalls das RNS510 nachzurüsten. Aber ich habe eben viele Fälle gelesen, in dem vom RNS510 auf ein China-Rns umgerüstet worden ist. - und das hat mein Vorhaben unsicher gemacht..
    Mein bastlerisches Geschick sollte kein Hinderniss sein :top:

    Meine "Muss"-Anforderungen:
    - Design & Bedienung ähnlich zum RNS510 (moderner ggü. RNS2)
    - Android oder WinCe? Wenn ich richtig verstanden habe, sollen die Androids besser sein?
    - Bluethoot-telefonie und -audiostreaming
    - Schnell und keine ruckler etc.
    - Lenkradtasten
    - Gute Navigation
    - Rückfahrkamera Unterstützung
    - USB oder Festplattenanschluss

    Nice-to-have:
    - Mirror-Funktion
    - TV-Funktion
    - WiFi

    Was und wie habe ich schon viel im Forum gelesen. Mir geht es eher um welches Navi? Es gibt letztentlich viele China-RNS...

    PS: Passt auch ein Navi vom Touran, T5, Phaeton etc.?

    Hallo zusammen

    ich möchte auch mein RNS2 gegen ein neueres Modell tauschen.

    Was würdet ihr empfehlen, ein RNS 510 / 850 oder ein china Modell? Wenn China-Modell - welches? - Mir ist es sehr wichtig, dass Design und Bedienung zumindestens ähnlich wie das Original ist (also RNS 510, ...)

    Ich hab jetzt viele Modelle von erisin, iCartech, Roadrover, xtrons, etc. gesehen - sehen alle ähnlich aus, sind sie auch alle Baugleich oder gibt es grosse Unterschiede?

    besten Dank und Grüsse!

    Hi Janni. Aus Gründen der weihnachtlichen Natur habe ich bisher noch keine Zeit gehabt, das auszutesten. Außerdem habe ich wohl jetzt ein kleines Problem mit einer Lambdasonde, was für mich Vorrang vor der PDC hat. Mache außerdem die Bremsen komplett neu. Man hat halt so seinen Spaß mit den alten Autos :) Frohe Weihnachten!

    Hallo touakrid,

    hast du dann bei dir eine Lösung gefunden? Funktionieren die "billig-pdc-sensoren"? Habe bei mir ein ähnliches Problem:

    PDC vo. + hi. Piept gar nicht mehr und zeigt nur noch die äusseren zwei Rote lämpchen an. Letztens waren die Lämpchen plötzlich wieder grün aber, obwohl kein Hinderniss vor mir stand, hat es plötzlich vo. links angefangen zu piepen und Rot anzuzeigen. Werde mal die Sensore vo. links näher betrachten.

    Hatte das jemand schon?

    Hallo zusammen

    habe mir den ganze Thread durchgelesen und sonst auch in anderen Threads / Foren mitgelesen.

    Leider ist mir noch nicht ganz klar, was ich machen soll! Vielleicht kann mir einer schnell Abhilfe schaffen.

    Die Ausgangslage: Touareg 1 Bj 07/2006 mit RNS MFD Navi? (altem Navi) und ohne FSE oder PFSE oder sonstige Handyvorbereitung.

    Reicht es den "Bluetooth only-Adapter" in der Mittelarmlehne einzubauen und die entsprechende Codestellen zu verändern um über Bluetooth zu telefonieren und Musik zu hören? (Die älteren Iphones funktionieren dabei nicht, wie sieht es mit dem Iphone 8 aus?)

    Falls diese Lösung nicht funktioniert, was gibt es sonst? Was könnt ihr mir sonst empfehlen? NAVI RNS 510 nachrüsten, ein Android Navi zu verbauen, etc. ?

    Vielen Dank im Voraus!!

    Vielen Dank!

    Basel - Ja, quasi Nachbarn!

    Mal eine ganz banale Frage - Touareg 1 Facelift ist ab 12/2006 bzw. 01/2017 gebaut worden. Hier wird oft von GP gesprochen? Was ist da genau der unterschied und ab wann ist ein Touareg 1 GP? An was erkenne ich das? Meiner ist Bj. 04.07.2006 - Ist ein GP?

    Danke schonmal!

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Alex, bin 24 Jahre alt und bin seit Samstag stolzer Besitzer eines Touaregs 1 V6 TDI mit 224 PS (Kennfeld optimiert auf 260 PS) - BJ. 04/2006.

    Viele fragen sich wahrscheinlich wieso ich mit 24 Jahren schon so ein Panzer gekauft habe? Fahre gerne und oft mit Frau und Kind in den Urlaub und mag es komfortabel und sicher!

    Freu mich auf spannende Unterhaltungen mit euch!

    Gruss
    Alex