NIGERIA & Co KG lässt grüßen!!!
Beiträge von peter1955
-
-
...nun ja, wenn er leer ist muss man tanken
ob nun genau, halb genau oder ungenau - ist doch egal!
Jeder bestimmt doch selbst den Verbrauch - das kann ich doch ganz alleine bestimmen!
Wenn uns/ mich der Verbrauch stören würde, so würde ich POLO 3L fahren -
...so sieht er mit den 20" CASABLANCA und 35 mm Spurverbreiterung aus!
Falsch, nicht 35mm, sondern 25 und 30mm!
-
Danke
Die 20" hab ich ja schon drauf
wo bekommt man die Spurverbreiterungen?
Ich geh auch mal davon aus das die Montage beim V10 auch keine Probleme in sich birgt,oder?!
Gruss Markus...ich habe meine bei der Firma G- TECH in BLIESKASTEL gekauft!
Das ist zwischen Zweibrücken und Saarbrücken, aber näher an ZW!
http://www.g-tech-gmbh.com -
so, nochmals von vorne und von hinten
...ähm, das Auto natürlich !!! -
Kriegt man die Spurverbreiterungen problemlos drauf (sprich Eingetragen,muß man es überhaupt?) und was kosten sie?
Also, eingetragen in der Kombination 20" CASABLANCA, vorne 25mm, hinten 30mm, war kein Problem! Vorher mit den 22" und "nur" 15mm habe ich es nicht eingetragen bekommen!
Da hieß es nur "entweder oder....."!Gekostet haben die Spurverbreiterungen - 30mm 125,00 und 25mm 120,00 + Mwst.
Der Fahrkomfort ist wie vorher, nicht härter und/ oder unkomfortabler!
-
...so sieht er mit den 20" CASABLANCA und 35 mm Spurverbreiterung aus!
-
...kann ich mich voll anschliesen!
Sehr gute Preis/ Leistung!
Hatte sie schon auf 4 verschiedenen Autos/ Felgen und bin immer sehr gut damit gefahren!
Egal ob trocken/ nass/ Schnee -
RDS gibt es in den USA auch, allerdings nicht alle darin enthaltenen Dienste, so wird hier in der Regel nur der PS (Programme Service Name)- Dienst zur Anzeige des Senders bzw. der dazu umgebogenen Anzeige von Titel/Interpret verwendet. TMC, TA/TP und EON wird eher nicht angeboten und so auch von den Radios nicht unterstützt
Das FM (UKW) Frequenzraster in den USA beträgt 0,2 MHz, alle Radiosender senden auf den ungeraden Nachkommastellen (89.3, 89.5, 87.7,…) während europäische Sender auch auf den geraden Nachkommastellen zu finden sind. So empfängt man mit einem US- Radio maximal die Hälfte der möglichen EU- Sender sauber.
Das ganze ändert nichts an der Richtigkeit des Postings von Peter1955, ich wollte aber trotzdem mal die technischen Daten aufarbeiten.
Gruß,
Frank
stimmt, habe mich da vertan - es sind 0,2 MHz- Schritte!
Aber trotz allem - TMC zu TMC PRO ist ein Unterschied wie 1. Klasse zur 2. Klasse oder wie Tag und Nacht!
Gerade in der heutigen Zeit, in der der Verkehr von Jahr zu Jahr zunimmt ist eine umfassende Info über Verkehrsdichte und Staus unumgänglich!
Auch ich hatte früher ganz normales TMC und nun seit einem Jahr TMC PRO - daher kenne ich den Unterschied und weis ihn zu würdigen!
Auch gibt es noch einen anderen Grund - das ist die Umleitung über normales TMC - was nützt mir die Umleitungsempfehlung wenn die noch tausend andere bekommen?
Denn die kleinen mobilen Navis sind mittlerweile auch mit TMC ausgerüstet und alle bekommen die gleiche Empfehlung. Und genau da geht TMC PRO noch einen Schritt weiter - denn er plant das Ganze mit ein!
Und daher habe ich seit letztem Jahr März ganz, ganz selten im Stau gestanden - auch rund um Stuttgart, Hamburg, Karlsruhe, München nicht! Und da fahre ich alle 14 Tage durch:oAber PRO bietet nur ALPINE und CLARION an und beide Anbieter haben sowohl Doppeldin und/ auch ausfahrbare Geräte!
Das als Empfehlung an alle BAB- Vielfahrer !!! -
Würde mich interessieren: stell doch mal bitte eines hier ein.
...würde ich gerne, aber leider funktioniert das nicht, obwohl das Bild unter 95 KB ist!
Schicke mir eine Mail und dann hänge ich an die Antwort welche an! -
wenn man kein Radio hören möchte und auf die Europa DVD verzichten möchte und wem denn TMC auch noch egal ist - der kann bei EBAY die USA- Version kaufen
!!!
Denn - in USA kein RDS, daher in D kein TMC, in USA nur 0,5 Schritte im Tunerbereich, in EUROPA 0,1 Trennung und die EUROPA DVD kostet 400,00 EUR - also macht es keinen Sinn !!!
Ich hatte im meinem anderen Wagen die PIONEER AVIC BT mit i- POD Steuerung gehabt und das funktioniert einwandfrei!
Das gleiche gilt für mein jetziges ALPINE 200 Ri - einwandfrei und der Klang ist, bei höchster Bitrate (320), kaum von einer CD in einem Wechsler zu unterscheiden! Allerdings zu der CD, die direkt im Gerät abgespielt wird, ist der Unterschied hörbar!
Aber es kommt halt immer darauf an, was man für Ansprüche stellt! -
wurde gestern in D ausgeliefert, kostet 1.299,00 und wenn man die BT Freisprecheinrichtung dazu haben möchte kostet es 100,00 mehr!
Für das Geld ist das Teil unschlagbar. Die gleiche Geschichte von ALPINE kostet mehr als das doppelte, der einzige Vorteil ist halt TMC PRO !
Der Unterschied zwischen TMC und TMC PRO ist aber auch gewaltig. TMC PRO umfasst halt auch die Verkehrsdaten der Mautbrücken und davon gibt es reichlich. Auch alle Privaten Rundfunksender sind mit dabei, bei TMC nur die öffentlich rechtlichen Sender! Wenn man viel unterwegs ist bringt das große Vorteile. Ich würde nicht mehr darauf verzichten wollen. Ab und an bin ich mit dem Wagen meiner Frau unterwegs und irgendwie stehe ich denn immer im Stau! Wer aber seine Zeit nicht hauptsächlich im Auto verbringt kann es verschmerzen und da reicht normales TMC!
CLARION und ALPINE sind die einzigen mit TMC PRO! Die CLARION ist auch sehr interessant, sollte man sich auch mal anschauen http://www.clarion.de -
PREMIUM !!! das kennen doch die allerwenigsten unter den VWlern !!!
Vor einer Woche musste ich an meinem Wohnort eine Kleinigkeit für meinen kaufen. Ich also, bevor ich nach F fahren wollte dahin. Da stehe ich nun mit ein paar Leuten an der Theke vom Ersatzteilverkauf und warte dass ich an die Reihe komme.
Endlich, nach ca. 20 Minuten, war es soweit - aber der Knabe hinter der Theke kam nicht mehr aus dem Kabuff raus. Nach weiteren 5 Minuten betätigte ich nun den Klingelknopf, aber ohne Ergebnis! Nun muss ich sagen dass die Schlange hinter mir wieder auf 5 Leute angewachsen war!
Also, wieder die Klingel gedrückt, aber nix passiert!
Hinter mir in der Reihe schon leichte Unruhe und ich kurz vor dem HerzkollerDann kam ein Männlein im grauen Kittel die Treppe runter und setzte sich an einen Schreibtisch hinter besagter Theke - aber - er tat nix !!!
Ich sagte denn dass ich etwas abholen möchte und er antwortete mir das er nur der Lackierer sei und nix mit dem Ersatzteilverkauf zu tun hätte!
Toll, wo sind denn die Leute, die was damit zu tun haben?
Seine Antwort - IN DER FRÜHSTÜCKSPAUSEund dass dauert noch etwa 10 Minuten
Ich also, schon ganz schwer angesäuert, denn raus aus dem Saftladen, in mein Auto und nach F gefahren. Dort in F sah ich einen :), ich rein in die Eisen, rein in den Laden, meine Kleinigkeit gekauft ( 4 Plastikdeckel für die Nabenabdeckung der Felgen ), an die Kasse, hierfür 50,00 EUR bezahlt, wegen dem Betrag für Kleinigkeiten wieder kurz vor dem Koller, und weg!
Also mein Fazit - Die meisten
haben noch nix von Service, Premium etc. gehört, geschweige gelesen und setzen nix um! Die leben noch in der Steinzeit und man hat das Gefühl das man in einer Amtsstube wäre! Grauer Kittel mit 5 Kugelschreibern und Stromprüfer!
Ich fuhr vorher einen A8 und da war ich ganz anderen Service gewohnt, aber einen VW zu fahren heisst anscheinend Abstieg oder Rückschritt oder sogar beides!
-
...ich habe meine 20" CASABLANCA aus EBAY, inkl. neue Reifen PIRELLI für 2.300 !
Kosten bei VW fast das doppelte! -
http://www.pekatronic.de und dann unter Einparkhilfen ( DIGI ....! ) nachschauen!
Die gibt es in verschiedenen Farben, sind sehr gut und vom Preis sehr gut!
Ich hatte sie selbst in Benutzung gehabt ( SHARAN ) und war sehr zufrieden! -
10 LITER 5W30 mit der Spezifikation 507.00 haben im Großhandel 69,00 EUR gekostet,
inkl. Mwst. !!!
Dieses Öl ist die Vorgabe für den V6 TDI.
Das Öl ist von M.... MOLY oder so ähnlich und ist ein Markenöl!
Der Großhandel ist die Firma TROST, gibt es bei uns in Koblenz am Rhein und Stuttgart!
Kostet beimüber 20,00/ L - für die Differenz machen wir uns ein schönes Wochenende an der Mosel!
-
...dann probier doch mal ein DOPPEL DIN GERÄT!
Die gibt es von PIONEER, CLARION und ALPINE. Gerade das ALPINE Ri200 in Verbindung mit dem BLACK BIRD ( ganz neu ) ist absolut TOP!
Der BLACK BIRD ist eine mobile Navi. Diese kannst du über den Touchpannell Ri200 bedienen. Dabei liegt das Teil im Handschuhfach. Wenn du aber mal ein anderes Auto benutzt kannst du ihn rausnehmen und mit einem Saugfuß an der Scheibe befestigen. Dann ist er halt so wie ein TomTom etc.!
ich habe die ALPINE Navi mit DVD im Auto und bin damit mehr als zufrieden. Heute würde ich mir aber auch den BB kaufen, kostet rund 1.000 weniger! -
so, jetzt habe ich neue Beläge bekommen, aber auch nur vorne!
Ich habe einen Kunden, dessen Mitarbeiter hat bei VW gelernt und hier wurden die Beläge für 120,00 inkl. Lohn und inkl. 19% Mwst. auf Rechnung gemacht!
Die Scheiben waren noch absolut OK und müssen nicht gewechselt werden und hinten auch noch ausreichend! Außerdem meldet sich ja die Bremsbelaganzeige...!Wenn man aber zu VW fährt, m u s s immer a l l e s erneuert werden - ich glaube, dass das Ganze einfach nur Abzocke ist! Egal ob nötig oder unnötig, Hauptsache der Kunde lässt die Kohle an der Kasse!
Womit, wie als durch solche Maßnahmen, verdienen die noch Geld???
Mein Öl habe ich im Großhandel ( TROST ) gekauft, 5W30 ( 507.00 ) für netto 6,39 EUR/ L !
Und der GH nimmt das Altöl zurück, gegen Vorlage der Rechnung ( 10 L neu gegen 10 L Alt)
Bei VW habe ich für einen Liter über 20,00 EUR bezahlt! -
habe 4x Ventile und die Sensoren zu verkaufen! Passen auf jede Größe.
Kosten bei VW - 16,00 pro Ventil und 62,00 pro Sensor = 78,00x4= 312,00 EURMein Preis wäre 170,00 inkl. Fracht innerhalb Deutschland, für Rest EU und Schweiz 5,00 mehr !
Für Fragen +49 171 750 98 75
-
...ich habe bei jedem anlasen des Motors die Fehlermeldung BELEUCHTUNG PRüFEN !
manchmal ist es nach nochmaligem an- und ausmachen weg, aber auch nur manchmal!
Derhat bis jetzt nix gefunden und nun geht es munter so weiter!
....aber darauf habe ich keinen Bock!!!
Daher meine Frage - hatte das schon mal jemand gehabt und der Fehler wurde behoben?
Danke für euer Feedback und Grüße an Alle