Beiträge von Jörg71

    nach einigen Berichten, Bildern und durchgeführte Konfiguartion des T3 bin ich für mich persönlich zu dem Schluss gekommen: Innen top, außen flopp. Außen gefällt mir der neue nicht mehr. Ist auch viel zu sehr Q7.

    Hätte gerne die Optik von T2 Facelift mit der Technik und dem Innenraum vom neuen :top:

    Hallo papayaTT,

    das Design ist immer Geschmackssache. Allerdings hat der T3 ein wesentlich dynamischeres Design als der Q7 zumindest aufgrund seines überproportional langen Vorderwagens.

    Viele Grüße


    Jörg

    Hallo Robert,

    vielen Dank für deine sehr ausführliche und informative Antwort. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Cockpitversionen in den unterschiedlichen Märkten verschieden akzeptiert werden. In Asien, wo man stark allem neuen gegenüber aufgeschlossen ist, wird das Innovisioncockpit wahrscheinlich zu 100 Prozent geordert werden.

    Viele Grüße

    Jörg

    Liebe Touareg Freunde,

    welches Cockpit bevozugt Ihr, das Innovisionscockpit oder das Standardcockpit? Ich würde das Standardmodell bevorzugen, da es noch über klassische Schalter verfügt, die man blind beim Fahren wie im T2 bedienen kann. Allerdings gebe ich zu, dass das Innovisiocockpit aufgrund der Größe und Auflösung bessere Darstellungsmöglichkeiten bietet und gut aussieht. Am besten wäre es, wenn es das Innovisioncockpit mit den klassischer Schaltern für das Nötigste gäbe.

    Viele Grüße


    Jörg

    Liebe Touareg Freunde,

    einige von euch durften schon im T3 Platz nehmen. Daher möchte ich Euch folgende Frage zur Positionierung der Seitenstreben der Mittelkonsole stellen. Diese verlaufen beim T2 erst kurz vor Erreichen des Amaturenbrettes steil nach oben zudem bestehen sie nicht aus Hartplastik wie beim Tiguan. Auf den Fotos und Videos zum T3 steigen sie schon eher nach oben an. Sind die Streben wie beim T3 aus angenehmen Plastik gefertigt oder aus Hartplastik? Falls man Kontakt mit dem Knie zu den Streben hat, ist es eher angenehm wie im T2 oder anders? Für Eure Antworten möchte ich mich schon im Voraus bedanken.

    Viele Grüße

    Jörg

    Servus zusammen,

    hier noch ein kleiner Nachtrag zu den Fahrleistungen des V6 TDI mit 210 kW/286 PS:

    - Beschleunigung 0 - 100 km/h: 6,1 s
    - Höchstgeschwindigkeit: 235 km/h (oder 238 km/h, da ist man sich scheinbar noch nicht so sicher :D)
    - Drehmoment: 600 Nm von 2250 - 3250 UPM
    - Die Anhängelast beträgt weiterhin 3.500 kg, egal ob mit oder ohne Panoramaglasdach. [...]


    Liebe Touareg Freunde,

    die Höchstgeschwindigkeit (V max) hängt davon ab, ob der T3 mit Standard- oder mit Luftfahrwerk ausgestattet ist. Letzteres senkt sich bei höheren Geschwindigkeit automatisch um mehrere Zentimeter ab. Das erhöht bei höheren Geschwindigkeit die Fahrstabilität und reduziert gleichzeitig den Luftwiderstand. Dieser reduzierte Luftwiderstand ermöglicht dann die um 3 km/h höhere Vmax. Dies könnt Ihr auch gut am Konfigurator ausprobieren. Sobald ihr dort das Luftfahrwerk für Euren neuen Touareg auswählt beträgt die Vmax 238 km/h, ansonsten 235 km/h. Neben allen Vorteilen bei Komfort, Fahrstabilität und Offroadtauglichkeit, ist das ein weiterer Pluspunkt der für das Luftfahrwerk spricht.

    In diesem Zusammenhang möchte ich Euch noch eine Frage stellen. Für mich wird weder aus den Angaben im Konfigurator noch aus der Preisliste richtig deutlich, ob in dem Paket aus Luftederung und Allradlenkung die neue elektronisch gesteuerte Wankstabilisierung schon enthalten ist? Für Eure Antworten möchte ich mich schon im Voraus bei Euch bedanken.

    Viele Grüße

    Jörg