Beiträge von Touareg

Kann ich so bestätigen, gemäss Anleitung 180Nm !

Deshalb stehe ich während dem Radwechsel beim Reifenhändler, beim anziehen mit dem Drehmomentschlüssel immer mit dabei und schau Ihnen genau auf die Finger, weil sie sonst mit nur 120Nm anziehen würden, und jedesmal muss ich sagen: gemäss Handbuch bitte mit 180Nm anziehen ! - sie machen dann erstmal :wow:, scheint wohl Ungewohnt zu sein :D

Aber immerhin wissen sie, das der Wagenhebermodus aktiviert werden muss, dies fragen sie jedesmal nach. Aber habe ich immer schon erledigt wenn ich Ihn auf die Hebebühne gefahren habe. :D

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist definitiv besser. :hopelessness:

Gruss
    Stefan

Hi,
    180NM für alle original Felgen!!

Gruss
    Marco

Das blöde an dem riesigen Tank ist, ich muss kurz vor dem Winter noch dutzende Liter unnötig rauspumpen, damit ich das Winterwasser dann auffüllen kann... :D

Ich krieg den Tank einfach nie leer, wäre es doch mit dem Benzintank genau so :hopelessness:

Gruss
    Stefan

Hallo Hannes,

danke. Das habe ich so in der Rep.Anleitung auch gelesen:top:

Das Problem beim Solardach ist, man kann die Sonnenblende nicht zurückschieben, diese ist fest mit dem Solardach verschraubt, aber lässt sich wohl durch ziehen entfernen wie ich gelesen habe.
    Jedoch ist dann das Problem, wo kommt die Sonnenblende des normalen Glasdach hin, die man verschieben kann ... dazu braucht es doch dann auch noch irgendeine Schiene? :wow:

Gruss Stefan.

Ja kann man, habe mir das nochmals angesehen, es geht so (Dach muss als erstes ausgestellt werden):

MfG

Hannes

Mein Vorbesitzer hat ja ein normales Schiebedach bestellt um es gegen das Solardach komplett auszutauschen.
    Leider ist aber der verbaute Motor des Schiebedaches noch einer der ersten Generation, vor dem Faclift.
    1:1 Austausch ist so nicht möglich. Zudem fehlt das Modul für meine Standheizung.
    Danke der 321 Plattform hab ich aber für nur 40€ nen passenden Motor gefunden den ich hoffentlich Anfang kommender Woche direkt verbauen kann

Hallo,

wirklich ein sehr schöner Touareg. Deine Voll-Lederausstattung, besonders die zweifarbigen Sitze hätte ich auch gerne :D

Wegen dem Schiebedach; Kann man den nicht einfach nur das Glasdach selber austauschen, ohne den Motor/Gestänge/schienen auch tauschen zu müssen? :) Wenn du den Tausch vornimmst, mach davon doch dann bitte auch ein paar Bilder und am besten eine kleine Anleitung , das wäre Klasse! :D

Gruss
    Stefan

Kann mir keiner die Frage bez dem tausch des schiebedaches beantworten?

Hallo Martin,

Willkommen und viel Spass mit deinem Dicken :) Gibt's mal noch ein paar Bilder? :cool:

Das mit dem Tausch von Solarä- zu normalen Glasdach würde mich auch sehr interessieren (aus dem selben Grund wie du, mehr Licht), ich hatte auch mal ein Thread dazu erstellt aber leider keine Antworten dazu erhalten, ob man das einfach so tauschen könnte.

Könntest du mich auf dem laufenden halten, wenn du was weisst und/oder das Glasdach sogar getauscht hast? Würde mich sehr Interessieren :D

Gruss
    Stefan

Hallo Hannes,

gibt's hier scho lange :eek:

Hat vor und Nachteile. Es wird die Durchschnittsgeschwindigkeit gemessen (Zeitmessung wie lange hattest du von Messpunkt A nach B), das heisst bei erlaubten 120km/h kannst du zwar mal mit 140km/h überholen, musst danach aber genug lange noch höchstens 100km/h fahren damit du dann am Schluss der Strecke bei der "Abrechnung" nicht über Durchschnittlich 120km/h liegst :D

Gruss in den hohen Norden
    Stefan

Hallo,

Die einzige DVD die Kroatien enthält ist scheinbar die DVD-ROM ''CY Europa Ost'' (V11) - diese wohl aber nur fürs RNS510 und 850 passt gemäss beschreibung?

Ich konnte jedenfalls keine DVD finden, die für das RNS2 DVD geeignet ist, scheinbar ist das Teil so alt? :eek:

Nimm am besten das TomTom mit, am besten mit HD Traffic, so machst du auf jedenfall nichts falsch :D

Gruss
    Stefan

Hallo zusammen,

ich habe nun noch in der Reperaturanleitung vom V8 FSI nachgeschaut, dort steht beim Thema Schmierung: Ölwechsel mit Filter 9.1l - damit stimmt die Angabe also vom Freundlichen. :top:

Somit ist die Angabe in der Betriebsanleitung also falsch, ich hoffe wer das Öl selber wechselt, dann dort nachschaut und 2l weniger auffüllt, mit dem Ölmessstab noch kontrolliert. :hopelessness:

Gruss
    Stefan

Hallo Wolfgang,

da hast du ja nochmal Glück gehabt :D Ihr habt ja sowieso einen richtig schön, laschen Bussgeldkatalog.

In Konstanz bin ich mit 20km/h durch eine Begegnungszone gefahren.. da hats schon geblitzt :wow:... da ich davon ausgegangen bin es wäre wie in der Schweiz 20km/h, fuhr ich es auch so... herausgekommen ist dann, in Deutschland gilt da Schrittgeschwindigkeit, ich hätte 7km/h fahren müssen :hopelessness:

Bezahlen musste ich (glaube) nur 25€, ein Schnäppchen - hier in der Schweiz hätte ich für das "gleiche" vergehen (gesehen auf die Geschwindigkeitsdifferenz) den Ausweis für einen Monat abgeben.

Bei deiner Eingabe von 63 zu schnell wärst du also nach der Berechnung 113km/h Innerorts gefahren = 480€ ? Hier bei uns darfst du in diesen Fall Führerschein für mindestens 2 Jahre UND Auto abgeben, zudem eine 5-Stellige Busse bezahlen und 1-4 Jahre hinter Gittern sitzen :)

Also sei froh, ist das bei euch so ein Schnäppchen mit dem etwas zu schnell sein :D

Gruss
    Stefan

Wieso hat der Dicke hinten eine Antenne drauf?

Wurde da rumgebastelt oder hat der Vorbesitzer so freude an Haifischantennen, das er einfach ein Dummy draufgepackt hat.... :hopelessness:

Für mich würde er wegen der hohen Kilometerleistung nicht in frage kommen.

Gruss
    Stefan

Hallo,

bei all meinen Scheiben also vorne wie auch seite hat es kein VW-Logo drauf, also keine Sorge :D

Schau doch auch mal deine Seitenscheiben an, da hats bestimmt auch kein Logo ;)

Es ist durchaus möglich, das darauf verzichtet wurde um sie beim Bruder Cayenne auch zu verbauen, Baukastensystem halt... :)

Gruss
    Stefan

Hallo Hannes,

Gratuliere, schaut toll aus! :D

Aber wieso nur noch in Grundierung? :hopelessness: Warst es nicht du, der immer meint einzig das black-magic-pearl sei die wahre Farbe...? :zwinker:

Ein paar details zu den Eckdaten, sprich Ausstattung wäre noch Interessant... :)

Gruss
    Stefan