Beiträge von Touareg

Eine super Dokumentation, vielen Dank Humvee!

Ich hab eine Frage zum Thema Komfortsystem, da wird u.a. auch beim Punkt "Anpassungskanal 04 (Entriegelung über Kessy)" geschrieben "3=Blinker&Alarmhorn".

Heisst das jetzt bei aktivierter Funktion dessen kann man codieren, das der Dicke beim verriegeln mit Kessy das scharfstellen der DWA mit Blinken und Alarmhorn quittiert? :)

Ich bin immer davon ausgegangen, das quittieren mit Alarmhorn funktioniert nicht...? :(

Ich glaube, ich gehe das gleich mal testen, aber erwarte nicht, das es klappt...! :)

Gruss
    Stefan

Hallo Tobias,

meine Leisten sind aus meinem V8 GP, Baujahr 2008 - das Problem mit den Leisten sollte da also ausgemerzt sein. :)

Schau doch mal im "Biete" Bereich im Forum, und vergleiche meine Leisten mit deinen :) D

ie in der Türe sind kein Problem, der einzige Ort der einen Unterschied haben könnte wäre das Holz in der Mittelkonsole.

Gruss
    Stefan

Hallo zusammen,

dieses Problem wurde schon mit MJ 2005 abgestellt. Mein 2004er V8 bekam recht schnell die verbesserten Dekorleisten, nachdem diese auch bei mir Risse zeigten :zwinker:

Grüße von Stephan :winken:

Hallo Stephan,

danke für die Präzisierung :D

Ich wusste einfach das dieses Problem mal behoben wurde, war mir jedoch nicht sicher wann genau dies war - ich ging deshalb davon aus das dies erst beim GP der Fall war :hopelessness:

Gruss
    Stefan

Und hier noch ein neues hochwertigeres Fahrvideo bei dem man den Sound im Innenraum hören kann - am besten in HD geniessen. :)

Das Schiebedach ist hier schräg offen gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruss
    Stefan

Hallo,

deine Frage kann ich dir leider nicht wirklich beantworten, ich denke das geht schief, da das Holz selber nur wenige Millimeter dünn ist.

Jedoch hätte ich noch ein Komplett-Set Holzdekor Wurzelnuss zu verkaufen - ohne Risse :) Melde dich bei Interesse :)

Soviel ich weiss wurde das Dekor bzw der Klarlack beim Facelift mal "verbessert" das es die Risse nicht mehr geben sollte. :D

Gruss
    Stefan

Hallo,

Da muss ich mich Wolfgang anschliessen.

Am Mängelfreisten wäre halt schon ein Facelift ab 2008 :)

Aber dann geht natürlich kein LPG mehr beim V8 - wegem dem V8 FSI ab Facelift, das wird auch dein Gedanke bei der Auswahl dieser Modelle/Baujahre sein - deshalb würde ich dir den vom 2. Link Empfehlen - der sagt mir am meisten zu... Weil er nicht mehr einer der ersten Serie (von 2004) ist sondern schon ein "kleines Facelift" mit dem Kurvenlicht hat (Baujahr 2006, sieht man an den "dunklen Scheinwerfern) und nicht nur wegen der wunderschönen Individual-Innenausstattung (nur das schwarze Klavierlackholz würde ich gegen ein schönes dunkles Pappelmasser-Edelholz tauschen, aber das ist Geschmacksache!:hopelessness:) :D

Und mit 105'000km ist der dicke V8 doch erst gerade Eingefahren! :D Der 4.2 V8 Motor ist robust. Ein Augenmerk würde ich auf das Getriebe (Wie fühlen sich die Schaltvorgänge an? Sollten geschmeidig und nicht merkbar sein) und die Antriebswelle legen.

Meine Meinung zu allen:

1. Zu alt!
    2. Mein Favorit! :D
    3. Innen und Aussen Extrem verbastelt - Finger Weg !! Das kann irgendwann mal zu vielen Elektronik Problemen kommen...
    4. Zu alt...
    5. Wie du schon selbst sagst, zu viele Kilometer...

Gruss
    Stefan

Hallo Touareg(V8)-Freunde,

Auch nach weiteren tausenden Kilometern bin ich mit meiner Auspuffanlage sehr zufrieden.

Sie ist mittlerweile durch das "Einfahren/brennen" ein sehr kleines bisschen lauter geworden vielleicht 5-10% - nur minimal, hat noch ein schöneres V8 Blubbern bekommen und dröhnt nach wie vor NICHT ! :Applause:

Mal wieder eine kleine Hörprobe von heute Mittag, nach 2 Wochen stillstand ein kleiner Kaltstart bei 3.5 Grad Aussentemperatur :zwinker:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruss
    Stefan

läßt sich denn das so einfach umrüsten? Wenn man das komplette Auto zerlegen muss, ist das vielleicht auch nicht so dolle. Wieviel kostet kostet eigentlich die Umrüstung?

Sende Grüße

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

Kommt darauf an was bereits verbaut ist :) Welches Radio, ob bereits das Soundystem Stufe 1 verbaut ist, usw...

Und ja ich hab fast die ganze Karre auseinandergenommen, habe auch gleich bei der Gelegenheit, wenn die Lautsprecher ausgebaut sind noch die Türen (Aussenblech) gedämmt - mit total etwa 1000 Euro darf man locker rechnen. Dabei aber nicht den Umbau vergessen, der bei mir etwa 12h gedauert hat. ;)

Gruss
    Stefan

Hallo rebell,

Mach was dir gefällt und du für richtig haltest :) - ich denke der Entscheid liegt ja dir, sonst trägst du deinen Nicknamen nicht zu recht :gy:

Ich glaube jetzt nicht, das dieser Umbau ein riesiger Weltuntergang wäre, solange die Einbauposition der Vorschrift des TFL entspricht, die Funktionen (der des NSW) bleiben ja trozdem auch vollständig erhalten. :zwinker: Ich seh das einfach nicht so eng, oder die sind bei euch in Deutschland einiges Strenger.

Mich stört das Xenon als TFL überhaupt nicht, es dient ja zur Sicherheit - und wenn es hell ist brauche ich die Innenraumbeleuchtung nicht, der Dicke weiss genau wann ich sie gerne eingeschaltet hätte :top:

Gruss
    Stefan

....der auch oft in einigen Dingen rebellisch lebt und handelt :rolleyes:

Hoi Martin,

kann ich mir nicht vorstellen... ich habe gerade nach kurzer Suche einige Interessante Fahrzeuge in der Nähe gefunden, knapp bei (aber auch unter) 30'000.- und teilweise zwischen 60-80'000km mit einer passenden Ausstattung :)

Bei dem V6 TDI kannst du die Standheizung ganz einfach und günstig nachrüsten, du musst also nicht unbedingt darauf achten das diese bereits vorhanden ist :zwinker:

Gruess
    Stefan

Hoi Martin,

Wenn dann würde den 2. nehmen, den Bildern nach zu Urteilen hat er nämlich ACC wie auch Side-Assist. :)

Frage nebenbei, gemäss deinem Profil kommst du aus meiner Gegend, wieso suchst du dir dein Auto den in Deutschland? :D

Wir haben hier doch auch einige sehr schöne Touareg im Angebot zu super Preisen! :)

Gruss
    Stefan

Was mir gerade noch spontan einfallen würde was im Laufe der Jahre beim Facelift noch geändert wurde, ist der Schalter der Spiegelverstellung (genauer die Schaltstellungen, der runde Knubbel ist immer gleich geblieben) und der Drehschalter des Schiebedaches wurde auch mal geändert :)

Gruss
    Stefan

Touareg:

meinst du die DIE ?

Gibt es eigentlich da was zu beachten, welchen Typ man einbauen darf? Wobei ich richtig weiße bevorzugen würde.

Danke jedenfalls für den Tipp! Für 120€ ist das ja echt überschaubar. :top:

Ja die :)

Für den T1 musst du nur darauf achten, das sie vom Typ D1S sind sonst eigentlich nicht, deine verlinkten sind die richtigen die ich auch habe und sind wirklich TOP vor allem im Gegensatz zu den Serienbrennern war es eine richtig grosse Lichtausbeute :) Das mit dem Preis ist wirklich Super, beim Freundlichen hätte ich für neue Brenner mit Einbau knapp (umgerechnet) 550€ bezahlt.

Sie leuchten auch sehr weiss und sind nicht übertrieben blau wie es der Name "CoolBlue Intense" vielleicht denken lässt, sie werden aber nach einigen Stunden Leuchtdauer leicht bläulich, wie es sich für Xenon halt gehört ;)

(Einige neue Brenner sind nicht mehr so blau, haben sogar eher leider eine leicht weiss/gelbliche Farbe, sieht man oft bei Neuen Autos)

Gruss
    Stefan