Beiträge von Quaxi

    Nee. die werden nicht dabei sein.



    In Österreich sind LED Rücklichter optional möglich.:D

    Wollte morgen meinen TII bestellen. Hätte ich nicht noch heute ins Forum geschaut-wüsste ich nicht, dass seit heute der TII Modeljahr 2012 bestellbar ist.
    War gestern beim :D bezüglich der Konfiguration meines neuen Gefährts.
    Er hat mit keiner Silbe erwähnt, dass es ab heute den "neuen" Touareg zu bestellen gibt.:mad:
    Laut gestrigen Angebot hätte "meiner" noch 240 PS.

    Geräuschkulisse beim Touareg II.


    Habe vor kurzem , mit dem Touareg II eine Probefahrt absolviert und bei mir ist hierbei – zumindest subjektiv – der Eindruck entstanden, daß Aussengeräusche weniger stark gefiltert werden wie beim Touareg I.


    Im Touareg I komme ich mir aufgrund der Ruhe im Fahrgastraum wie auf der Insel der Seligen vor;)


    Kann diese Wahrnehmung auch jemand anderer im Forum bestätigen?

    Habe eine Frage hinsichtlich des Webasto Nachrüstkits für Touareg V6-TDI für den werksseitigen Zuheizer.
    Bei mir wurde vergangene Woche am Donnerstag dieser Kit eingebaut.
    Voll Vorfreude wurde die Standheizung am Freitag in der Früh mit einer Vorwahlzeit von 20 min aktiviert – ich kam zum Auto und mußte feststellen, daß die Fahrzeuginnentemperatur nur unmerklich höher als die Außentemperatur war.:(

    Nun meine Fragen:

    • Wie lange lasst ihr die Standheizung laufen um eine „angenehme“ Innentemperatur zu erreichen z.B. Außentemperatur 0°C?
      Da laut Betriebsanleitung empfohlen wird, daß die Laufzeit der Standheizung die gleiche Zeit betragen sollte wie die anschließende Fahrzeit. Da ich allerdings nur 10 min ins Büro habe und mir 10 min Heizzeit zu gering erscheinen, wurden ohnehin von mir bereits 20 min als Heizdauer gewählt.
    • Mir ist aufgefallen, daß bei der Verwendung der Standheizung keine Auspuffgase aus dem Zuheizer entweichen. Bei „normalen“ betrieb qualmt der Zuheizer und das fahrzeug wird auch im Leerlauf relativ schnell warm.
      Dieser Umstand läßt mich vermuten , daß der Zuheizer nicht mit der vollen Heizleitung arbeitet.


    Weder der :) noch Webasto konnten mir vernünftige Antworten hinsichtlich der „richtigen“ Funktionsweise liefern.

    Wäre um diesbezügliche Erfahrungen eurerseits sehr Dankbar.

    Für heute schon... Aber andere Fahrzeuge können auch noch brennen oder einen Totalausfall haben. Also für mich ist die Dakar erst vorbei wenn sie vorbei ist :o

    mal sehen was heute noch für News kommen von VW und was morgen alles passiert.

    Viele Grüße
    Eric

    Ist schon erstaunlich wie schnell sich das Blatt wenden kann.
    Allerdings sehe ich keine realistische Chance mehr für einen VW Sieg.
    Ausser es brennen alle Fahrzeuge vor Miller ab.


    Grüße

    Alexander