Beiträge von Tom80

Jetzt online: Vorstellung, Fahrbericht, technische Daten zum neuen Touareg R und eHybrid! KLICK

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

    Hallo,


    ich habe einen Hund und vergesse leider ab und zu die Innenraumüberwachung zu deaktivieren.

    Ich habe jetzt schon gelesen, dass eine dauerhafte Deaktivierung auf normalem Weg nicht möglich sein soll.


    Gibt es eventuell die Möglichkeit, dass übers OBD auszuprogrammieren?


    Ansonsten hätte ich auch keine Probleme damit, die entsprechende Leitung zu durchtrennen oder anderweitig handgreiflich zu werden, wenn es da eine Möglichkeit gibt.


    Viele Grüße


    Tom

    Hallo,


    seit gestern lässt sich die Heckklappe meines Toaureg 2 weder weder über die Schalter in der Fahrertür/Heckklappe, noch über den Schlüssel öffnen.
    Könnt ihr mir sagen, welche Sicherung für die Heckklappe zuständig ist? Leider konnte ich in meinem Handbuch keinen Belegungsplan finden.
    Gibt es alternativ eine Notentriegelung?


    Falls ich die Klappe irgendwie aufkriege, würde ich mal die Verkleidung demontieren und die Kontakte prüfen.
    Vor 2 Monaten hat sich ein Pulverlöscher im Kofferraum versehentlich entleert und es kam vielleicht auch was in die Innenverkleidung, was hiermit vielleicht zu tun haben kann.


    Viele Grüße


    Tom

    Hallo,


    als Jäger möchte ich nachts durch den Wald fahren können, ohne das Wild unnötig zu beunruhigen.
    Gibt es eine Möglichkeit, z.b. über das OBD einzuprogrammieren, dass bei der Lichschalterstellung 0 auch Tagfahrlicht, Instrumentenbeleuchtung, Fussraumbeleuchtung, Ausstiegsbeleuchtung und das blinken beim verriegeln abgestellt sind?


    Viele Grüße


    Tom

    Hallo,


    seitdem der im Display voreingestellte Reifendruck von 2,3 auf 2,1 gefallen ist und ich Luft nachgefüllt habe,kommt es zu ständigen Schwankungen des im System angezeigten Reifendrucks.
    Beim Start beträgt der Reifendruck 1,9-2 bar, während der Fahrt steigt er dann langsam bis auf 2,3 bar.
    Da das Infodisplay bei Schwankungen immer auf den Reifendruck springt, ist die Sache ziemlich nervig.
    Was steckt denn dahinter und wie bekomme ich es in den Griff?


    Viele Grüße


    Tom

    Hallo,


    ich hatte zuerst mein iPhone über Handsfree Bluetooth verbunden. Seit der Umstellung auf eine feste SIM habe ich folgendes festgestellt:


    -Zugriff auf die iPhone Anrufliste ist weg
    -Musikstreams können bei Fahrtantritt nicht mehr über den Play Button am RNS850 fortgesetzt werden, es muss am iPhone gestartet werden
    -Siri wird beim drücken des Homebuttons am iPhone nicht mehr über die Freisprechanlage wiedergegeben
    -Es wird vom RNS ständig gefragt, ob eine Datenverbindung aufgebaut werden soll


    Liegt das an den Einstellungen oder wird die Bluetooth Verbindung eingeschränkt sobald eine SIM drinsteckt?
    Gibt es außer der Nutzung noch einen Vorteil den die feste SIM hat?
    Werden z.b. Genauere Verkehrsmeldungen oder Updates über die Datenverbindung gezogen?
    Google Maps ist in meinem Navi Menü übrigens nicht hinterlegt.


    Viele Grüße


    Tom

    Hallo,


    ich suche ein Fremdnavi, dass entweder über Carplay oder ein Android Betriebssystem verfügt.


    Natürlich soll es das RNS 850 vollwertig ersetzen und auch alle Einstellmöglichkeiten und die Area View Ansichten weiter ermöglichen.
    Das Gerät kann gerne einen eigenen Sim Schacht haben und sollte an das werksseitige Freisprechmikrofon und die Bordantenne anschliessbar sein.
    Ein guter Tuner ist auch Pflicht, weshalb ich nur ungern auf billige Chinageräte zurückgreifen möchte.


    Leider konnte ich bei Alpine, Kennwood, Zenec und den anderen bekannten Marken nur Geräte für die alten Touaregs finden, mit meinem 2015er Modell scheinen sie nicht mehr kompatibel zu sein.


    Könnt ihr mir etwas empfehlen?


    Viele Grüße


    Tom