Beiträge von ominoes

    * Update

    Ich habe mir das Fahrzeug gerade mal selbst angesehen. Der Höhensensor vorn links ist abgebrochen. Es wird wohl daran liegen, schade dass eine Fachwerkstatt sowas nicht sieht.

    Jetzt habe ich natürlich die Abschleppkosten an der Backe da die Mobilitätsgarantie das nicht abdeckt da ich es nicht in der Werkstatt tauschen lassen habe (Den Kompressor der offensichtlich aber auch nicht defekt ist) + Natürlich die "Fehlersuche" bei der nichts gefunden wurde......

    Siehe Foto.

    Viele Grüße

    Franz

    Hallo zusammen,

    unlustigerweise habe ich den gleichen Fehler. Bei mir ist allerdings nur links vorn das Fahrwerk "unten". Wenn man das Fahrzeug startet geht alles, man kann das Fahrzeug auch hoch und runter pumpen. Das Fahrzeug bleibt auch abgestellt im höchsten Niveau stehen (Auch bei längerem Stehen, verliert keine Luft o.ä.) Sobald man allerdings einpaar Kilometer fährt kommt ebenfalls "Stop Fehler Fahrwerk".

    Jetzt war ich beim freundlichen auslesen -> Eriegnis C10D307 Niveauregelung mechanischer Fehler (sporadisch)

    Der freundliche meinte es sei der Kompressor -> Kosten über 3000 EUR.

    Auf meine Nachfrage warum nur vorn links unten ist wenn der Kompressor defekt ist meinte er nur "keine Ahnung vielleicht läuft da eine Leitung zusammen".

    Da ich diese Antwort nicht wirklich zufriedenstellend finde hier nochmal die Frage in die Runde, wurde der Fehler bei dir bereits behoben BOBROB?

    Hat noch jemand andere nützliche Hinweise??

    Viele Grüße

    Franz

    Ich brauche immer fast exakt 10 Liter (mal 9,8 oder 10,1). Was mich wundert, es ist dabei egal wie ich fahre. Angenommen viel Stadtverkehr und viel Kurzstrecke 10,1 (MFA zeigt 11). Dann Autobahn Tschechien Slowakei Ungarn wo man eh nicht so schnell fahren kann auch knapp 10 liter gebraucht (MFA zeigt nur 8,2 an). Deutschland Autobahn ca 180 -200 kmh. Ebenfalls 10 liter (MFA Zeigt 11,2 an). Wie kann das sein dass die MFA so unterschiedliche Werte anzeigt? Ich behaupte ich habe jedes mal Vollgetankt (klar können mal ein oder zwei Liter mehr oder weniger rein gehen aber das sollte bei 800KM nicht viel aus machen).

    Nicht dass es mich stört, ich bin mit 10 Litern absolut zufrieden aber seltsam ist es schon.

    Hallo Zusammen, ich war am Wochenende im steilen Gelände unterwegs und obwohl ich den Offroad Modus drin hatte und der Dicke ganz oben war habe ich mir auf der linken Seite bis zur Mitte die Frontlippe, also das was am Stoßfänger untern dran hängt (Plastelippe) halb abgerissen. Da jetzt auch von der Fronstoßstange die "Nasen" weggebrochen sind bekomme ich das natürlich nun nicht mehr Vernünftig ran. Was mein ihr? Ganz ab die Lippe und so lassen? Am Ende muss man ja die ganze Front wechseln. Oder gibt es da eine bessere Alternative :guru:

    Beste Grüße

    Hallo,

    kann leider gerade keine Fotos machen da ich nicht zuhause bin.

    Ich komme im Prinzip so weit das ich die Batterie wechseln könnte. Leider ist ab da schluss, ich habe schon versucht alle möglichen Löcher zu penetrieren. Da sind noch einige Öffnungen, ähnliche denen wie beim Batterie wechsel.

    Beste Grüße!

    Hallo,

    ich habe noch Bremsbeläge von Zimmermann rum liegen, neu. Vergleichsnummern siehe Liste.

    Zimmermann 23694.165.1

    würde ihn für 40 Euro inkl. Versand anbieten oder 35 Euro bei Abholung.

    Viele Grüße


    [TABLE='class: table, width: 1213']

    [tr][td]

    VW

    [/td][td]

    7L0698451

    [/td][/tr][tr][td]

    VW

    [/td][td]

    7L0698451A

    [/td][/tr][tr][td]

    VW

    [/td][td]

    7L0698451B

    [/td][/tr][tr][td]

    VW

    [/td][td]

    7L0698451G

    [/td][/tr][tr][td]

    VW

    [/td][td]

    7L6698451A

    [/td][/tr][tr][td]

    VW

    [/td][td]

    7L6698451D

    [/td][/tr]


    [/TABLE]

    Hallo zusammen,

    ich habe mir ein neues Gehäuse für den Funkschlüssel bestellt. Anleitungen zum Batterie wechsel gibt es ja einige. Soweit bin ich auch gekommen, nur weiß ich nicht wie ich das Gehäuse weiter zerlegen kann.
    Hat ja jemand Erfahrungen oder eine Anleitung? Ich habe schon in alle vorhandenen Löcher versucht etwas rein zu stecken oder zu drehen, leider ohne Erfolg...

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

    Viele Grüße!

    Franz