Beiträge von msb02

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

    Hallo zusammen. Nun ist es ca. 6 Wochen her, dass ich meinen Neuen in Wolfsburg abgeholt habe. Ca. 4.500 km haben wir bisher zusammen verbracht, und für mich ist es der beste aller Touaregs. Ich hatte schon die Vorgängermodelle, aber dieser ist der Beste. An Extras habe ich mich auf das Panoramadach, die Luftfederung, den Spurhalteassisten, das IQ Light und die Anhängerkupplung beschränkt, da ich mehr nicht brauche. Im Besonderen die Luftfederung ist nochmals eine Verbesserung gegenüber der bisherigen im Touareg. Dieses „Gleiten“ kannte ich nur von meinem Phaeton. Auch kann ich nichts Negatives über das Getriebe sagen, es schaltet kaum merklich und immer perfekt. In der Eco-Einstellung fahre ich auf der BAB mit einem Schnitt von 6 / 100 km, was aus meiner Sicht für den 6 Zylinder mit 231 PS ein Traumwert ist. Einzig ärgerlich ist, dass meine bisherigen Felgen &Winterkompletträder wegen des geänderten Lochkreises nicht mehr passen.
    Falls jemand Fragen zur Ausstattung und oder mehr hat, gern fragen. Auch falls jemand gute Felgen und/oder Winterkompletträder für den Touareg II braucht stehe ich gern zur Verfügung. Bis dahin allen eine gute Fahrt. LG Micha

    Hallo zusammen! Ich bin noch neu hier, habe aber vor 2 Tagen meinen 4ten Touareg bestellt. Seit vielen Jahren mag ich dieses Auto und der "neue" verspricht ja sehr viel. Ich schaue mich hier mal um, falls jemand Fragen zu den älteren Modellen hat versuche ich gern zu helfen. Bin nicht oft online, aber Nachrichten sollte ich schon bekommen.