Beiträge von Berliner

Vielen Dank für den tollen Bericht.

Toll, ab sofort wird das Warten auf meinen Touareg welcher Anfang Februar kommt noch härter :D:D

LG
    Claus

PS: Die Info mit dem Navi entschädigt etwas über die Enttäuschung das es das RNS 500 noch nicht gibt.

PPS: War wohl ein Fehler das Dynaudio nicht zu bestellen, oder??

Guten Morgen,

in Sachen RNS 500 muss ich Euch leider enttäuschen.

Seht hierzu die Beiträge bei den Touareg-Freunden unter:

• Technik /Radio- Navigation /RNS 500

auf meine Anfrage wurde mir schriftlich mitgeteilt, dass die Markteinführung wegen technischer Probleme zurückgestellt ist. Es ist im Moment geplant, das das Gerät ab März/April bestellbar sein soll.

Die Bilder von Tourans in den Zeitschriften enthalten nicht voll funktionstüchtige Vorserienmodelle.

Toll was man da mit uns macht:wut:

Claus

Hallo,

ich habe soeben schriftliche Nachrich vom VW-Kundencenter in Sachen RNS 500 erhalten.

Die Markteinführung des Navigationsgerätes RNS 500 mit Touchscreen wurde wegen technischer Mängel zurückgestellt. Termine stehen in der Luft. :eek:

Es wird zurzeit damit gerechnet, dass das Gerät ab März/April bestellbar sein wird, kann sich aber nach hinten verschieben.

Die veröffentlichten Bilder von Tourans mit diesem Navi sind Vorserienfahrzeuge, vorbehaltlich der 100% Funktionsweise. ??!!

Sehr clever, die Kunden mit Info´s und Bilder "scharf" zu machen.:wut:

LG
    Claus

Hallo,

ich habe gestern eine Anfrage beim VW Kundenservice gestellt mit der Frage ob mein Touareg welcher im Februar ausgeliefert werden wird gegebenenfalls zu Lasten der VW AG umgerüstet wird.

Ist ziemlich erbärmlich. Im eigenen, aktuellen, VW Magazin steht, das das neue Navi RNS im Touareg mit Facelift kommt, und in der Realität weiß kein Händler nichts genaues nicht.

Im Februar den Wagen mit dem veralteten Navi geliefert zu bekommen und ein zwei Wochen später läuft der Touareg mit dem neuen Navi vom Band wäre natürlich besch.....

Mal abwarten............

Claus

Hallo,

habe gestern meinen Touareg bestellt. :D
    Die Liste der Extras wurde mal wieder länger.

Touareg 3,0 TDI DPF, Automatik

Farbe: Atacamagrau-Metallic
    Ausstattung innen: Nappa auf Komfortsitz Anthrazit

• Leichtmetallräder "Ayers Rock" 9 J x 20 Reifen 275/40 R 20
    • Valley 18`Winterräder
    • RNS 2 DVD
    • CD- Wechsler
    • Dachreling silber
    • Dekoreinlagen in Edelholz "Nußbaum-Wurzel"
    • Design-Paket "Chrome & Style"
    • Entfall der Schriftzüge
    • Fahrdynamikpaket mit adaptivem Wankausgleich, Luftfederung
    • Garagentüröffner in Dachkonsole
    • Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung
    • Geschwindigkeitsregelanlage
    • Memory - 1
    • Climatronic 4 - Zonen
    • Kompass in Dachkonsole
    • Lederausstattung "Nappa" mit Komfortsitzen
    • Licht-uns-Sicht-Paket
    • Multifunktions-Lederlenkrad mit Holzkranz
    • Nebelscheinwerfer
    • Rückfahrkamera mit Parkdistanzkontrolle
    • Schiebe-/Ausstelldach elektrisch
    • Sonnenschutzrollo für die Türscheiben hinten
    • Soundsystem 8/11:8-Kanal-Verstärker
    • Standheizung
    • Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht

>>>>>> hat einer schon neue Farben life gesehen????? <<<<<<<

• Vom Dynaudio haben mir 4 Händelr unabhängig voneinander abgeraten. Hört kein Mensch einen großen Unterschied. Im Passat-Forum gehen die Meinungen auch sehr außeinander.
    • Ich habe im Übrigen über 12 % erhalten und einige Extras zu Kosten des Händlers. Ein Freund bei VW (Betriebsleiter in Süddeutschland) hat mir ein "Super Geschäft bescheinigt. Allerdings konnte ich den Händler gut "bearbeiten" da meine Firme dort 4 Wagen mit "Premium-Card" unter Vertrag hat.
    • Leider konnte ich gestern das RNS 500 mit touchscreen noch nicht bestellen. Laut VW kommt es in "Kürze"?! WEiß jemand mehr???

Ein tolles WE ....

Claus

Hallo,

hier mal die Konfiguration wie mein Touareg kommende Woche bestellt wird.:D

Touareg 3,0 TDI DPF, Automatik

Farbe: noch unklar, bitte um Tipps (Galapagos oder Atacamagrau)
    Ausstattung innen: Anthrazit

• Leichtmetallräder "Ayers Rock" 9 J x 20 Reifen 275/40 R 20
    • RNS 2 DVD
    • Dachreling silber
    • Dekoreinlagen in Edelholz "Nußbaum-Wurzel"
    • Design-Paket "Chrome & Style"
    • Entfall der Schriftzüge
    • Fahrdynamikpaket mit adaptivem Wankausgleich, Luftfederung
    • Garagentüröffner in Dachkonsole
    • Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung
    • Geschwindigkeitsregelanlage
    • Einstiegsleisten Individual beleuchtet
    • Climatronic 2 - Zonen
    • Kompass in Dachkonsole
    • Lederausstattung "Nappa" mit Komfortsitzen
    • Licht-uns-Sicht-Paket
    • Multifunktions-Lederlenkrad mit Holzkranz
    • Nebelscheinwerfer
    • Rückfahrkamera mit Parkdistanzkontrolle
    • Schiebe-/Ausstelldach elektrisch
    • Sonnenschutzrollo für die Türscheiben hinten
    • Soundsystem 8/11:8-Kanal-Verstärker
    • Standheizung
    • Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht

>>>>>> hat einer schon neue Farben life gesehen????? <<<<<<<

habe irgendwie Hemmungen Farben anhand des Prospektes zu wählen.

• Das Galapagos hat ja einen Braunstich, oder?
    • Das Off-Road-Grey sieht im VW Konfigurator nun grünlich aus?!
    • Was ist mit dem Atacamagrau, ist dies ein dunkels Grau-Metallic?
    • Hat einer aus dem Passat Erfahrungen ob sich das DYNAUDIO Soundsystem für unglaubliche 1.400,00 € lohnt???
    • Mein Händler fragt zur Zeit bei seinem Chefe nach bzgl. 12 % Rabatt. Er ist nicht vom Stuhl gefallen.!! Hat hier einer Erfahrungen??

Bitte um Info´s, Ratschläge, Tipps.

Ein tolles WE noch für alle....

Claus

schade,

- wo ist denn das neue Navi RNS 500?
    - wo ist das fesche Sportpacket vom Vorgänger?
    - wo sind die zu letzt angebotenen Sportsitzte?
    - wo ist das im Cayenne erhältliche Panorama-Schiebedach?
    - wo ist mal ein schönes und vor allem etwas kleineres Dreispeichenlenkrad?
    - wo ist die Abdeckung / Rollo für die Getränkehöhle?
    - wo sind die LED - Rücklichter?

.....sicher das Auto ist auch nach dem Facelift toll, wähle gerade meine neue Konfiguration aus. Aber etwas mehr Änderungen wären schon nett gewesen.

Claus

Hallo Jbreuning,

wo hast du denn den Prospekt her?????!!!!
    Ich würde gern endlich meinen Touareg bestellen.
    Mein Händler stellt sich noch doof und "vermutet" die Prospekte kommen Ende des Monats, weiß es aber nicht genau.

Stell doch mal die Preisliste mit den Sonderausstattungen ins Netz.

Oder gleich den gesamten Prospekt,-))

Viele Grüße
    Claus

Hallo Stepahn,

woher kommen denn die Bilder??????
    Hast du schon einen Prospekt und eine Preisliste????
    Die 20" sehen ja super aus. Und schön pflegeleicht.

Wenn du noch weitere Bilder/Infos hast dann bitte rein ins Forum damit.

LG

Claus

Guten Morgen liebe Touareg-Freunde,

in der Auto-Motor-und-Sport von heute ist ein Bild des gelifteten Touareg zu sehen ohne Tarnung.

Wie erwartet und bereits schon geschrieben fallen die Änderungen sehr gering aus.:(

Wer kann das Bild mal einstellen? Hatte heute Morgen keine Zeit. :D

Grüße
    Claus aus Berlin

Guten Morgen,

habe gestern bei VW im Online Konfigurator ein Sportpaket für !!! 9.900,00€ !!! für den Touareg entdeckt. Direkt bei der Auswahl der Sitze und Bezüge.

Heute Morgen will ich Euch berichten, und es ist wieder aus dem Konfigurator verschwunden?!

Zu viel Sonne gestern?? Ich weiß nicht.:denker:

Schade, dass ich die Konfiguration nicht ausgedruckt habe.
    Ich zähl mal aus dem Gedächnis den Inhalt auf:

Sportsitzanlage 12 Wege elektrisch
    Memory
    Nappa Leder
    Licht und Sicht
    19 Zoll Reifen
    Netztrennwand
    und weitere kleinere Positionen welche ich heute nicht mehr weiß.
    Das Design Paket ist hier nicht mit drin.

Hat hierzu jemand Info´s??
    Ist mit der Sportsitzanlage die aus dem W12 Sport gemeint (siehe Bild)??

Gruß aus Berlin
    Claus

Hallo Zusammen,

das Facelift bzw. das neue Modell ist in der AMS sicherlich nicht zu sehen. Hier haben die Grafiker ein weinig geträumt wie ein Nachfolger möglicherweise aussehen wird. Wo VW um das Facelift so ein Geheimnis macht wird wohl kaum ein neues Modell schon jetzt in details zu sehen sein.

Das Facelift fällt gemäß der bekannten Bilder deutlich geringer aus. Ein Freund von mir welcher bei VW arbeitet hat ihn schon gesehen und gesagt:" nur wir Autonarren erkennen sofort die Unterschiede". Für Laien wären die Änderungen kaum ersichtlich.

....es ist furchtbar. Entscheidung für einen neuen ist gefallen, und man wartet nur darauf bis das geliftete Modell zu bestellen ist. Sehr blöder Zustand.

:eek: PS. Verkaufe dann Anfang 2007 meinen Golf IV V6 4 Motion mit nur ca. 24.000 Km !!! und absoluter Vollausstattung. (Schwarz/Creme, Recaro Leder, Navi; Xenon; CD; 17 Zoll; alles original und so weiter. Neupreis fast 40.000€ Bei Interesse bitte melden.

Gruß aus Berlin

Claus

Hallo liebe Touareg-Freunde,

vielen Dank für die vielen Antworten, Ratschläge und Meinungen. :guru:
    Zu den einzelnen Punkten:

• Chip-Tuning: hat sich nach dem Bericht in der Auto Bild vom vergangenen WE sowie der Erfahrung von den Touareg-Freunden gänzlich erledigt. Der Bericht in der aktuellen AUTO BILD &quot;Sportscars&quot; ist ähnlich negativ.
    • 20&quot;-Reifen: bin ich in Kombination mit der Luftfederung gefahren, und fande ich OK. Ohne Luftfederung sicherlich viel zu hart. Mir ist es aber wegen der Optik wichtig.
    • Scheibenheizung: muß mal in Natura prüfen, ob ich auch die Dräthe sehe. Der Tipp bezügl. der Standheizung ist natürlich auch OK. 650,00 € mehr, und man hat eine Standheizung. Aber es läppert sich alles so.....
    • Dachreling: richtig ist Geschmacksache. Überlege noch ob Dachreling, oder mit Henkel. Dieser wandert dann ab in die Garage. Auch die Opitk ohne allem ist ganz schick. Mal sehen. Warum ist dieser Henkel sinvoll?
    • Winterpaket 2 & Memory 2: Ja ja ich weiß. Aber irgendwo muß doch schluss sein?!
    • Soundsystem: wundert mich sehr, dass VW fast 500 € haben will und ihr hört alle keinen Unterschied. Hätte mehr Volumen und Bumms erwartet. Danke für den Tipp.
    • Kompass: ...wer steht nicht auf beleuchteten &quot;Schnick-Schnack&quot;?
    • Schiebedach: schade, dass VW kein Panoramadach anbietet wie BMW beim X5 und anderen Modellen. Im Cayenne gibt es auch ein großes Dach. Mal sehen was uns hier das Facelift bringt.
    • Facelift: Auf der Pariser Autoshow im September soll der geliftete Touareg präsentiert werden.

Solle einer einen Touareg in der gewünschten Farbkombination oder mit den 20&quot; Mountains haben, würde ich mich über Bilder freuen.

Lieben Gruß aus Berlin und vielen Dank

Claus :) :) :)