Beiträge von caravella

    Der einzige Unterschied wäre der Druck. Bei meinem 140 cm2 zu 160 cm2 beim P

    Ich habe mich noch etwas belesen und festgestellt das ich Blödsinn geschrieben habe. Es handelt sich nicht um Druck sondern

    sondern um cm/3 also ml und somit dreht es sich um die Ölmenge. Also die kompressoren haben unterschiedliche Ölmengen geladen. Handelt es sich dabei um den Systeminhalt. Und wäre es schlecht wenn sich im System 20 ml mehr Öl befänden?

    Hallo an die Touareg Freunde,

    ich habe mittlerweile viele Dinge an meinem neuen Auto erledigt und nun soll es an die Klima gehen.

    Ein original Kompressor kostet hier wirklich sehr viel Geld und die Alternative ist ein Chines oder ein Gebrauchter.

    Ich würde gerne einen gebrauchten Kompressor aus einem 2014er oder 2015er kaufen. Diese Autos haben so um die 80 TSD

    gelaufen.jetzt habe ich mal geschaut ob das passen könnte. Die VW nummern sind 7P0 820 803M zu 7L0 820 803S.

    Die Denso Nummer ist bei beiden 7SEU17C. Der einzige Unterschied wäre der Druck. Bei meinem 140 cm2 zu 160 cm2 beim P.

    Weiß hier evtl. jemand ob der Unterschied vom Druckregelventil kommt oder durch eine andere Riemenscheibe? Oder könnte ich den Druckunterschied ignorieren? Eine Antwort dazu wäre super.

    Grüße Chris

    Hallo Nico,

    die Begrenzung ist im Stand (denke ist normal) und auch während der Fahrt und beim fahren merkt man deutlich wie ihm das Benzin fehlt.

    Für mich wäre erstmal wichtig zu wissen woher das Kabel zum Druckregelventil kommt und mit wieviel V das angesteuert wird.

    Dann könnte ich nämlich das Kabel mal überprüfen wegen "short to ground" Fehler.

    Grüße Chris

    Hallo aus Sao Paulo,

    ich möchte gerne dieses Thema noch einmal nach vorne bringen. Ich bin auf jeden Fall ein bis zwei Schritte weiter aber leider noch nicht am Ende. Ich habe bisher am Motor folgendes gemach: Die Membrane PCV erneuert, Ventildeckeldichtung erneuert und das Regelventil N276 gewechselt. Nach der unten aufgeführten Messung habe ich den Intank Benzinfilter gewechselt weil ich da einen kaputten O-Ring gefunden hatte und das Gehäuse gebrochen war und das Auto stark nach Benzin gerochen hat. Die PCV Membrane hat die Getriebefehle, die Warnleuchte "schleuderndes Auto"eliminiert. Durch den Benzinfiltertausch springt das Auto jetzt gut an und der Motor hat auch wesentlich mehr Power aber bei 3500 Umdrehungen ist Ende.

    Diesen Fehler haben wir ausgelesen:

    Address 01: Engine (BHK) Labels: 03H-906-032-BLV.clb
    Part No SW: 03H 906 032 CR HW: 03H 906 032 S
    Component: T-GP 7GH G 1671
    Revision: 5FH04--- Serial number: VWX3Z0H1767934
    Coding: 0001175
    Shop #: WSC 31414 790 00001
    VCID: 74E769D714BB262D96-515A
    VINID: 9E65E65461DC1C95000051471C65A26991
    2 Faults Found:
    008853 - Fuel Pressure Regulator Valve (N276)
    P2295 - 002 - Short to Ground
    Freeze Frame:
    Fault Status: 01100010
    Fault Priority: 0
    Fault Frequency: 3
    Reset counter: 255
    Mileage: 152575 km
    Time Indication: 0
    Freeze Frame:
    RPM: 0 /min
    Load: 0.0 %
    Speed: 0.0 km/h
    Temperature: 45.0� C
    Temperature: 35.0� C
    Absolute Pres.: 900.0 mbar
    Voltage: 11.811 V

    Fuel Pressure Regulator Valve (N276) habe ich vor dieser Messung gewechselt und die Batterie danach. Nächste Woche werden wir noch einmal auslesen und Fehler messen. Ein VCDS habe ich mittlerweile aber leider kein Notebook und mein MacBook geht dafür nicht. Mich würde interessieren ob das Signal zum Regelventil vom Motorsteuergerät oder woanders her kommt und mit wieviel Volt es angesteuert wird. Ich will mir nach der VCDS Messung nächste Woche bei Erwin den Stromlaufplan Motorsteuergerät und eine REP-Anleitung herunterladen.

    Vielen Dank für das Lesen des langen Beitrags

    Gruß Chris

    Das ist eventuell der erste Weg mit dem Prüfen der Kabel weil ich ja noch so ein short to ground habe und zwar beim Benzindruckregelventil der Hochdruckpumpe. VCDS zeigt da short to ground und wir haben lt. VCDS nur 5,3 Bar Benzindruck im Rail. Das Auto fährt nur mit 1500 Umdrehungen.

    Hallo Donadi,

    vielen Dank für deine Antwort. Wie mein Freund Phil schon gepostet hat hat er mein Auto ausgelesen. Im VCDS haben

    wir folgenden Fehler gefunden:

    Address 08: Auto HVAC Labels: 7L6-907-040.clb
    Part No: 7L6 907 040 AH
    Component: CLIMAtronic R/L 4334
    Coding: 0021020
    Shop #: WSC 31414 790 00001
    VCID: 76E353DF05C7343DA8-8022
    1 Fault Found:
    00898 - Control Circuit A/C compressor
    009 - Open or Short to Ground - Intermittent

    den Fehler haben wir gelöscht und er ist bisher nicht mehr aufgetaucht, der Kompressor ist definitiv kaputt. Es ist wohl die Welle gebrochen da sich nur die äußere Riemenscheibe dreht.

    Phil hat von einem anderen (Motor)Problem gesprochen. Ich werde das heute oder morgen noch in der Rubrik Motor beschreiben. Da geht es um Fehler P2295. Darauf bezieht sich die Aussage von Phil.

    Hallo, wir haben heute meinen neuen Gebrauchtwagen mit VCDS ausgelesen. Das Auto springt sehr schlecht an und läuft so gut wie nicht. VCDS sagt Benzindruck 5,2 Bar. Hochdruckpumpe. Kann mir jemand sagen wie ich diese Bauteile prüfen kann? Widerstandsmessung eventuell.

    Grüße Christian

    Hallo,


    ich heiße Christian und hatte mich vor Jahren mal bei euch vorgestellt immer mit dem Gedanken mir einen Touare zu kaufen. Jetzt hat es geklappt und es ist ein 3,6 FSI Bj. 2009 mit normaler Ausstattung geworden geworden. Muß vlt. noch erwähnen das ich in der Nähe von Sao Paulo lebe und es hier keine Diesel gibt.

    Ich habe das Auto mit nicht fuktionierender Klimaanlage gekauft und war heute bei einem Klima service und der möchte sofort einen neuen Kompressor einbauen.

    Er hat gemessen ob die Anlage Druck hat, hat sie, und wollte dann sehen wie sich der Druck verhält wenn die Klima eingeschaltet wird aber da bewegte sich nichts.

    Dann hat er den Strom gemessen und festgestellt das der Kompressor immer 12 Volt spannung hat, auch wenn die klimaanlage ausgeschaltet ist und der Schlüssel abgezogen ist. Meine erste Frage wäre natürlich ob das so richtig ist oder hier schon ein Problem ist. Weil er jetzt der Meinung ist das der Kompressor dadurch Schaden genommen hat. Dieser Kompressor hat wohl keine Magnetkupplung sondern wird durch ein Magnetventil gesteuert. So sagte es der Mechaniker.

    Es wäre toll wenn jemand eine Idee hat was ich machen soll. Das Auto ist leider jetzt hier im Sommer nicht fahrbar weil es gepanzert ist und der Vorbesitzer vor lauter Angst alle Fenster hat blockieren lassen, Das Auto kommt aus Rio. Eventuell gibt es ja einen Test um den Kompressor zu kontrollieren. Morgen kommt ein Freund mit VCDS vorbei und wir versuchen mal das Auto auszulesen. Heute fing er stark zu ruckeln und zu bocken an und je mehr gas man gibt um so schlechter läuft er. Als wenn Benzin fehlt. Habe wohl ne Baustelle gekauft.

    Viele Grüße und über ein paar Tipps würde ich mich freuen.

    Christian

    Hallo Frank,

    der V8 aus dem Link im ersten Post hat ein Dach und das ist auch geschützt und ist zu öffnen.
    Die Panzerung ist keine Folie sondern bietet Schutz bis 9mm und Magnum und Maschinenpistolen und wiegt bei einem Touareg etwa 230 kg mehr.
    Ich bin seit 13 Jahren hier in diesem wunderschönen Land mit seinen tollen Menschen aber leider gibt es hier auch viel Armut und Drogen.
    Alle Autos die ich hier fuhr waren so ausgestattet und auch mein jetziges. Hat sich auch schon bezahlt gemacht.

    Hier ist ein Link von dem V( den ich meinte, leider auch schon 100000km und die Tür hinten links ist wohl nachlackiert. Aber dafür mit climasitzen.

    https://www.webmotors.com.br/comprar/volksw…23068102a:&np=1

    hier ein Link über Blindagem Nivel IIIa

    http://grupoinbra.com.br/inbra-blindados-2/

    Gruß
    Christian

    Hallo,
    erstmal vielen Dank für die vielen Posts und den verschiedenen Meinungen und sorry für die verspätete Antwort. Hier war gestern Feiertag.
    Ich versuche mal ein bischen besser zu erklären. Es soll eine längere schon Reise werden und es werden wohl sicher fast 2 Jahre werden. Wir möchten evtl. auch ein neues Zuhause
    suchen. Wo es uns gefällt und alles zusammen passt könnte man ja bleiben. Wir werden nicht in den Amazonas fahren und nur auf Autobahnen, Landstrassen und Städten unterwegs
    sein. Wir möchten an der Küste bis nach Fortaleza und dann durch das Land zurück über Brasilia und Minas Gerais über Foz de Iguacu nach Paraguay und dann weiter nach Patagonien. Hier sind dann Schotterpisten. So unser Plan. Unser Haus hier wird verkauft und ein kleines Apartement wird angeschafft und vermietet weil wir eine Adresse brauchen.

    Ich bin noch immer der Meinung das für dieses Unternehmen der Touareg hier in Brasilien die beste Wahl für uns ist. Die Geschichte mit der Luftfederung war ja auch in meinem 1.Post schon eine meiner fragen. Ich brauche sie sicher nicht und ist auch nur im V8 verfügbar und der verbraucht sicher 2 liter mehr. Andererseits sind die anderen Features im V
    selten.
    Ab welcher Laufleistung treten denn im allgemeinen die ersten Probleme mit der Luftfedeung auf?
    Was sagt ihr zu der EPC Lampe, sollte die nicht wie ich in der Bedienungsanleitung gelesen habe, nach einige Sekunden ausgehen oder doch erst mit dem Motorstart. Wie ist das bei eurem Touareg.
    Schade das die Links nicht gehen. Habe einen schönen V8 gefunden mit allem Zubehör aber ohne Schiebedach. Muss aber auch nicht sein.
    Vor der Tour werde ich mir auch ein alles zum auslesen zulegen und ganz unbedarft bin ich technisch nicht.
    Freue mich auf weitere Meldungen und

    viele Grüße Christian

    Hallo Frank,

    mit hier meinte ich natürlich die Gegend die ich kenne, also Süden und Südosten. Allerdings hatte ich nicht das Aufkommen von Touaregs mit der Häufigkeit von Ford Automobilen
    verglichen sondern mit Ford Fahrzeugen in dieser Klasse. Hier gibt es Ford Ranger oder S10 reichlich. Die möchten wir aber nicht.
    Ich verstehe euch selbstverständlich eure Empfehlung diese Reise mit einem einfachen Auto unternehmen sollte aber welches? Pajero? Damit fahren hier die Politiker und Teile gibt es fast nicht. Wenn es denn noch einfacher wird bekomme ich die auf dem Markt nicht mehr als blindado und das muß sein.
    Wir haben zeitlich kein Limit für unsere Reise, die kann auch 2 Jahre dauern. Und wenn ich mal 3 Wochen auf ein Teil warten muß, was solls.

    Der 3,6 ist ein Automatik. Schalter gibt es hier nicht. bei dem Auto frage ich mich warum das EPC Lämpchen nicht ausgeht und ob man den wirklichen KMStand auslesen kann.
    Ich halte den 4,2 in dem anderen Link für ehrlich.

    Gruß Christian

    Das hat mal nicht richtig funktioniert. Ich versuche das nochmal.

    Hallo Arndt,

    Ein Pickup kommt aus 2 Gründen nicht in Frage. Ich kann in ihm nicht übernachten weil man ihn nicht blindado(gepanzert) kaufen kann und die Ladefläche beim Doppelkabiner zu kurz ist.
    Ich dachte der Touareg 2 ist ein mittlerweile ausgereiftes SUV.
    Ich hatte auch mal kurz an einen ML350 gedacht aber der Diesel hier ist schlecht und macht die Injektoren kaputt. Der Service ist auch nur in den Metropolen vorhanden. Das ist bei VW schon wesentlich besser.

    Hallo Frank,
    In den USA würde ich das wohl auch nicht mit dem Touareg machen sondern mit einem Ford
    oder Cheverolet. Aber hier? Ein Ford Edge oder Trailblazer sind hier Raritäten. Hier gibt es mehr
    Cayenne oder Q7 und auch Touareg.
    Warum kann man einen Touareg nicht abschleppen? Akzeptiert das die Automatik nicht?
    Auch nicht mit geringer Geschwindigkeit?
    Hast du dir die beiden verlinkten Autos mal angesehen?

    Hallo Robert,
    danke für den Hinweis und viele Grüße nach Freising, meine Mutter hat da über 30 Jahre gewohnt.

    Gruß Christian

    Wow das ging ja schnell.

    Ich habe mir das auch überlegt und mich auch in anderen Foren (Jeep, Mitsubishi,Volvo) umgesehen aber bin aus 2 Gründen beim Touareg hängen geblieben.
    !. wir sind nicht mehr die Jüngsten und möchten schon gern komfortabel reisen und
    2. Es gibt wohl in Südamerika keine Marke häufiger vertreten ist als VW, evtl. Fiat.
    3. Wir haben Zeit

    Schade das die Links nicht funktionieren. Habe es gerade über einen deutschen Proxy versucht. Ist tatsächlich gesperrt.
    Würde von Deutschland wohl nur über einen bras. Proxyserver
    gehen.