Beiträge von TouaregAti

Das habe ich auch gesehen. Ich hatte den Eindruck, dass T und X ziemlich gleich waren, der Kauf eher eine Geschmacksfrage ist und der Jeep einfach nur (auf einem rel. hohen Niveau) schlecht war. T und X lagen bei Beschleunigung, Endgeschwindigkeit und Bremsen auf einem ähnlichen Level. Der Jeep konnte nicht mithalten.

Ciao

Ati

Die Strafsteuer bei uns wird auch mir weh tun, :zorn: wobei ich aber zu bedenken gebe: wer für ein Auto zwischen 40 und fast 100 tausend ausgibt und darüber zu jammern beginnt, weil sein Auto einer höheren Steuer anheimfällt, ist nicht ganz nachvollziehbar...

Das System ist einfach genauso ungerecht wie die Besteuerung nach Hubraum! Beispiel: Fahrzeug X stösst 300g CO2/km aus, Fahrzeug Y nur 200g. Fahrzeug X fährt 10.000km im Jahr, Fahrzeug Y 30.000km. Wer hat nun mehr CO2 ausgestossen? :denker:

Ausserdem: Der CO2-Hype wird unseren Planeten nicht retten, aber das hatten wir schon an anderer Stelle ...

Ciao

Ati

Hallo Seelöwe,

habe meinen V8 im Juni 2006 mit ca. 52.000km auf der Uhr gekauft. Mittlerweile sind es ca. 78.000km. Bisher gab es einen Defekt: Der Mikroschalter der Heckklappen-Scheibe hat den Dienst quittiert (unter 20,- EUR). Der Unterhalt ist relativ teuer! Das Tanken ist mit Schmerzen und Tränen verbunden, Wartung (8l Öl) und Zubehör (Reifen) kosten rel. viel Geld. Vom Büro aus gesehen finde ich das bescheuert, ökonomisch, ökologisch unsinnig und möchte das Auto verkaufen. Sitze ich drin, sind alle unangenehmen Eigenschaften vergessen ... :D

Schöne Grüsse

Ati

... kann man nur von Gewinnmaximierung mit der Brechstange sprechen...

Ich glaube, das meinte Hannes, oder? Meiner einer hatte auch schon vor Jahren den Verdacht, dass der Diesel-Boom nach Erreichen eines bestimmten Markt-Anteils irgendwann zu einer Preis-Erhöhung des Diesels führt. Natürlich spielen auch ein paar andere Faktoren noch eine Rolle (z.B. Heizöl).

Schönen Abend

Ati

Hä? Wieso pervers?

Mit pervers meinte ich die Tatsache, dass die Meldung als oberschweinswichtige Eilmeldung auf SPIEGEL ONLINE kam. Sogar in den Nachrichten (Tagesschau, RTL Nachtjournal, ...) kamen Berichte darüber, dass ein Apfel-Telefon nur über einen bestimmten Händler zu beziehen ist. Ist das nicht pervers? Ich bin mir sicher, dass auf dieser Welt viel interessantere Dinge passiert sind ...

Ciao

Ati

... Der Kühlergrill an einnen alten Büssing BUS...

DANKE! Frage mich seit Erscheinen des Kuh7 woran mich der unschöne Kühlergrill erinnert. Jetzt weiss ich es! :guru:

Zum Thema: Die Diskussion wird enden wie die um Automatik/Schaltgetriebe - nämlich gar nicht! Die Anforderungen und Geschmäcker sind zu unterschiedlich. Meine Meinung: Spass-Faktor: V10, Spar-Faktor: R5 - der V6 TDI ist irgendwo dazwischen. Wenn Du puren Fahrspass haben willst, kauf´ Dir einen 3er QP ... :zwinker:

Ciao

Ati

Hab´ heute einen "Hinweis auf demnächst fällige Steuerzahlungen" bekommen. Das Schreiben enthält diverse Abkürzungen (z.B.: Solid.Zu.ESt 4.Vj.07"). Bin nah dran, es mit dem Vermerk "enthält für mich nicht definierbare Angaben und Abkürzungen, kann deshalb nicht anerkannt werden" zurück zu schicken. :zorn:

Habe bereits fertige Excel-Tabellen, einen Terminplaner (Lotus Organizer) und die passenden Rechnungen. Nur: Die Pute vom FA wollte wohl nicht den Telefonhörer in die Hand nehmen, um die Sache in zwei Minuten zu klären. Es ist einfacher, das Fahrtenbuch abzulehnen - ist ja nicht ihre Zeit und ihr Geld! Ich habe einen dermassen dicken Hals ... :zorn:

Hi Leute,

das FA erkennt mein Fahrtenbuch für 2006 nicht an! Habe bisher nur eine ungenaue telefonische Info, angeblich ist es schlampig geführt - z.B. wegen Abkürzungen! Meine Steuerberaterin ist aus allen Wolken gefallen und will alle Hebel in Bewegung setzen. Es gibt wohl auch schon ein paar Gerichtsurteile, die den Finanzämtern einen Riegel vorschieben. :zorn:

Mein Fahrtenbuch (Büchlein von Zweckform) enthält für jedes Ziel jeweils:
    Datum, Ziel-Ort, Name des Kunden, Kilometerstand, Name des Fahrers (meine Initialien)

Genaue Kunden-Anschrift und Tätigkeiten lassen sich meist den aus den Besuchen resultierenden Rechnung entnehmen. Ich schreibe seit 1989 Fahrtenbücher, bisher ohne jede Beanstandung.

Habt Ihr Erfahrungen zum Thema? Bin für Tipps dankbar! :guru:

Ciao

Ati

Wieso kannst Du mit Deinem Paint nur .bmp Dateien öffnen.

Das habe ich mich auch schon gefragt! Hast Du XP? Ich habe W2k und damit vielleicht eine einfachere Version. Dabei fällt mir auf, dass Julian sein Betriebssystem nicht genannt hat. Wahrscheinlich hat er Mac OS und wir grübeln über Windows-Programme ... :lach:

Arbeitsreiche Woche

Ati

Warum soll ich dann ein umständliches Grafikprogramm benutzen :zwinker::denker: ??????????????????????????????

Also, mein Paint (W2k) unterstützt nur BMP. Für die Grössen-Änderung kann ich nur % angeben. In XnView kann ich die grösse auch in Pixeln vorgeben - was natürlich praktischer ist, wenn man eine bestimmte grösse braucht. Bilder lassen sich in einer starken Thumbnail-Ansicht auswählen ... :top: Will stellt man eigentlich in Paint den Grad der JPG-Komprimierung ein? :D

Download und Installation dauern nur wenige Minuten. Ich will das Programm (oder ähnliche) keinem aufdrängen, aber wir fahren ja auch nicht mehr Käfer ... :D

Ciao

Ati