Beiträge von TouaregAti

    "Somit schlägt der Discovery den Touareg in diesem Vergleich. Vor allem der Preis und die überragenden Gelände-Eigenschaften sind einfach nicht zu Toppen."

    Solche Vergleiche finde ich dämlich! Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen! Die Fahrzeuge vertreten unterschiedliche Philosophien und sind, nach meiner besch. Meinung, nicht miteinander vergleichbar. Wollte ich ins Gelände, hätte ich mir einen Land Rover gekauft. Da ich fast ausschliesslich auf Asphalt unterwegs bin, ist für mich der Touareg die bessere Wahl - und wenn der Landy noch so gut im Gelände ist ...

    Für mich gibt es in diesem Vergleich nur einen Sieger: Den Käufer, weil er das Auto, das für seine Bedürfnisse am geeignetsten ist, aussuchen kann. :sonne:

    Schönen Tag

    Ati

    Zitat von agroetsch

    Gibt es denn bei euch schon einen neuen V8??

    Es ist die Rede von einem V8 4.2 5V "AXQ/BHX" und einem 4V "BAR"...?

    Das wird die neue FSI-Maschine mit 350PS sein!? Soll (bei uns) ja auch ab MJ 2007 kommen. Sollte die in Amiland schon verfügbar sein?

    Zitat von carry_ch

    Andere Frage: Gibt es TATSÄCHLICH noch kein anderes Buch zum Touareg auf dem Markt??? Zu jedem Brot- und Butterauto gibt es haufenweise Bücher. Ich dachte bis jetzt, der Touareg sei ein besonderes Auto... Hat sich noch niemand daran gemacht etwas darüber zu schreiben?
    Ich suche keine Reparaturanleitung und auch nicht in erster Linie etwas über den Race-Touareg. Suche einfach etwas über die Entwicklung, seine Technik, wozu er im Stande ist, Erfahrungsberichte etc.h

    "Der Touareg. Off Road. On Road" gibt es (u.a.) hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-url/028-7128810-0250150?_encoding=UTF8&search-type=ss&index=blended&field-keywords=touareg&tag=tf2020-21 [Anzeige]

    Zitat von Dieter131

    Ich persönlich würde wahrscheinlich meinen Nächsten in
    Offroad Grey nehmen.

    Habe heute erst festgestellt, dass die Farbe von meinem (Saltlakegrey) sehr praktisch ist. Es liegt eine feine Staub- und Dreck-Schicht auf dem Auto und die Kiste sieht aus wenigen Metern Entfernung noch immer akzeptabel aus. Der Vorgänger vom T hatte Topausblau (BMW) und sah meist irgendwie dreckig aus.

    Ich lasse meine Autos zwar nicht vergammeln, pflege sie aber auch nicht regelmässig und so ist die Farbe schon nicht uninteressant. Mein Sharan (1999) war auch praktisch, in Silber, nur kann ich die Farbe nicht mehr sehen ...

    Starkes Auto, viel Spass damit! :trinken

    Bei so jungen Fahrzeugen frage ich mich immer: Warum hat sich der Besitzer davon getrennt? Hat er sich übernommen? Wurde er vom Bus überfahren? Einen solchen Vorführwagen wird sich vermutlich kein Händler in den Laden stellen. Grosse Mängel kann es nach dieser Fahrleistung auch noch nicht gegeben haben, oder? Reine Neugier ... :confused:

    Zitat von Thomas TDI

    Diese pseudo-abgeklebten Colaflaschen der öffentlicht-rechtlichen Sender gehen mir tierisch auf die Nerven. Was spricht denn gegen Product-Placement?


    Bin auch dafür, in Spielfilmen - bei gleichzeitiger Abschaffung der GEZ!

    Ich musste einen Teil der Meisterprüfung zum Büroinformationselektroniker auf einem Farbmonitor machen (totaler Unsinn) und habe mich seit dem mit dem Thema nicht mehr befasst. Fand die unterschiedlichen Methoden und Ergebnisse damals ganz interessant aber auch etwas verwirrend. Ich war schon immer der Meinung, dass Farben auch eine individuelle, persönliche Angelegenheit sind und nicht unbedingt exakt festgelegt werden können (abgesehen von den Wellenlängen).

    Ein Kumpel ist rot/grün-blind, durfte deshalb keinen Beruf mit Bezug zur Elektronik erlernen! Der sieht die gleichen Farben, wertet sie aber anders aus, hat vielleicht das gleiche Empfinden für die vom Auge gelieferten Signale, nur treten diese bei anderen Wellenlängen auf als bei mir. Äääh, ja, verwirrend ... :confused:

    Zitat von salvatore

    TouaregAti:
    grau ist eigentlich nur die Grundierung; dann kommt der Farblack drauf! :D :D


    Mist, Farblack vergessen! Und ich dachte, mein T bliebe von Qualitätsproblemen verschont ... ;)

    Zitat von FrankS

    Wenn du aber sowieso mit dem Gedanken spielst, im Auto mp3’s zu hören und wenn du schon einen iPod Halter + Interface hast, warum kaufst du dann nicht einfach einen iPod und nutzt die schon installierten Teile? Je nach iPod ist das bestimmt nicht teurer als der Kauf eines neuen Interfaces und um irgendwelche Löcher im Armaturenbrett brauchst du dir dann auch keine Gedanken machen

    Den Gedanken hatte ich auch schon aber ich habe für einen iPod einfach keine Verwendung. Die Halterung sieht ätzend aus, stört einfach im Armaturenbrett und ich müsste beim Parken den iPod herausnehmen, um unliebsame Zeitgenossen nicht auf dumme Gedanken zu bringen. Den USB-Stick könnte ich einfach im Handschuhfach lassen.

    Ja, mein Link ist schon ganz gut. Ich dachte, vielleicht gibt´s Alternativen. Ausserdem ist mir die Beschreibung zu dürftig. Wie kann ich auf den USB-Stick zugreifen? Werden die Dateien der Reihe nach abgespielt oder kann ich verschiedene Ordner anwählen (z.B. als Emulation des CD-Wechslers)? Erfahrungen?

    Hi Leutz,

    habe in meinem gebr. gekauften T eine iPod-Halterung von DENSION. Da ich keinen iPod besitze und auch keinen haben will (allgemein MP3-Player), will ich die Halterung demontieren. Weiss jemand, wie ich das am besten machen kann, ohne das Armaturenbrett zu schrotten? Gibt es optisch und technisch brauchbare Abdeckungen für die Löcher?

    Kennt jemand eine Möglichkeit, einen USB-Stick an das RadioNaviSystem (CD) anzuschliessen? Also wie http://www.netuno.de/product_info.php/products_id/250 , nur ohne iPod-Kram!

    Danke

    Ati

    Hallo,

    gute wahl, aber doch hoffentlich nicht in SCHWARZ! :bremse:

    Kann man denn ein Schiebedach wirtschaftlich sinnvoll nachrüsten? Das fehlt mir bei meinem, möchte aber deswegen nicht den Wagen schrotten oder gigantische Summen ausgeben.

    Bist Du Ami/Engländer - oder ist der Betreff nur der allgemeine Hang zur Abschaffung der deutschen Sprache? :p

    Schöne Grüsse

    Ati

    Bei mir hat vor wenigen Tagen die Hose gewonnen! :D

    Allerdings war es bei mir so, dass ein Diesel meiner Wahl mind. 5.000,- EUR mehr gekostet hätte und so stimmen auch die Zahlen. Dieses Problem hast Du nicht, weil Du ja schon einen Diesel hast, mit dem Du (vermutlich!?) zufrieden bist. Also musst Du mit Mehrkosten rechnen.

    Da ich den V8 erst seit dem 20. habe, kann ich keine Erfahrungen äussern, nur so viel: Der Motor ist erste Sahne!! :sonne:

    Viel Spass bei der Entscheidungs-Findung :D

    Ati

    Hi T-Fans,

    zwei Fragen:

    - Habe in der VW-Zubehör-Liste keine Navi-CD für Österreich gefunden (nur DVD). Gibt es eine? Evtl. verkauft mir ein Österreicher eine alte CD?

    - Habt Ihr schon Erfahrungen mit dem Anschluss eines SonyEricson P900i im T? Vielleicht per Blauzahn?

    Danke für Infos

    Ati