Beiträge von AndiHH

    Moin,

    ich habe bei meinem T-Reg die RFK nachgerüstet. Zuerst hatte ich die Funklösung gewählt und dies funktionierte auch 1-2 Wochen, bis ständig ein verzerrtes Bild kam. Ursache war der Empfänger, der irgendwie rum zickte. Da mich das dann doch nervte, bin ich Schlussendlich auf Kabel umgestiegen. Was auch dann prompt funktionierte. Bild war auch besser, weniger Rauschen.

    So, jetzt habe ich das Problem, dass sehr oft das Bild schwarz bleibt am RNS850. Die Verkabelung funktioniert und ist unterbrechungsfrei. Mir ist aufgefallen, kann aber auch Zufall sein, dass wenn ich zuerst den Kofferraumdeckel öffne, und danach die Zündung betätige ein Bild kommt, sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird. Steige ich ein und ohne vorheriges öffnen vom Kofferraum, ist das Bild Schwarz im Rückwärtsgang. Hat einer eine Idee? Die Spannung für die Kam wird vom Wischermotor abgegriffen.

    VG

    Andi

    Moin Christian,

    erst einmal vielen Dank. Ich werde mal nachfragen, wobei ehrlich gesagt, Atona für mich vielleicht doch etwas ungelegen ist. Müsste da einmal durch die Stadt. Aber besser als nichts. Vielleicht dauert es ja auch nur max. 2 Stunden, dann könnte man solange warten und danach gleich wieder nach Hause....

    VG

    Andi

    Moin,

    wer kennt in Hamburg einen Betrieb/Werkstatt, der am Touareg eine Getriebe- und Motorspülung, sowie Ölwechsel zuverlässig ausführt? Schön wäre natürlich, wenn dieser sich nicht mit Gold bezahlen lässt, soll heißen "humane und faire Preise" hat.

    Würde mich auf Tipps freuen, gerne auch per PN.

    VG

    Andi

    Moin,

    und leider nur bis zu diesem Zeitpunkt, wo das Fahrzeug sich in eigenem Besitz befand. Vorher wird aus Datenschutz nicht genannt. Diese Erfahrungen musste ich bei dem Fahrzeug vor dem Touareg machen. Das war es Passat....

    VG

    Andi

    Moin,

    jetzt ist nur die Frage, woran erkenne ich die R-Line Variante? Habe meinen Gebraucht gekauft. Es steht zwar bei mir auf den vorderen beiden Kotflügel R-Line, doch diese können ja auch nachträglich draufgeklebt wurden sein.

    Wie schon erwähnt, Freischalten kann ich es, doch fehlt bei mir im Sicherungskasten auf der Fahrerseite die Sicherung und der eine nötige Pin. Kann durchaus sein, dass ich nur noch ein Kabel zum Steuergerät ziehen muss. Leider finde ich bei ETKA keine Hinweise dazu. Ich weiß auch nicht, ob der Freundliche mir dazu was sagen wird. In Moment sowieso alles etwas schwierig. :(

    VG

    Andi

    Moin Hannes,

    die Aktivierung selbst ist kein Problem, doch leider kann es nicht funktionieren, da vom Sicherungskasten zum Steuergerät noch die Verdrahtung fehlt. So ist es bei mir. Was ich benötige um es real zum erwärmen zu bekommen, weiß ich leider nicht. Hättest du da Infos für mich?

    VG

    Andi

    Moin,

    wie sieht es aus? Hast du den Fehler finden können? Das Unit für das Radio selbst sitzt hinten im Kofferraum rechts hinter der Verkleidung nahe Rückleuchten.
    Ich würde auch erst mal über die OBD-Schnittstelle den Fehler auslesen. Das sollte eigentlich immer gehen.

    Viele Grüße

    Andi

    Moin,

    erst einmal kann ich mit den Bezeichnungen RNS 1bzw. 2 nichts anfangen. Soweit ich weiß gibt es das RNS 550 und 850. Meistens wurde das 850er mit dem 8" Display verbaut und verkauft.

    Ja, du könntest dich dazwischen schalten. Dies geschieht hinten rechts im Kofferraum hinter der Verkleidung nahe der Rückleuchten. Da ich mal davon ausgehe, dass du die originalen LS inkl. Kabel nutzen möchtest, benötigst du einen Quadlink-Adapter, der quasi die Audiosignale trennt durch den sep. Verstärker leitet und wieder zurück zur Unit geht. Kostet ca. 20-40€.

    Ich hoffe, ich konnte etwas Licht in dein Projekt bringen. ;)

    Viele Grüße

    Andi

    Hallo Pete,


    das ist schön, dass du antwortest :)

    Da habe ich gleich eine Frage an dich.
    Danke aber erst einmal für die Antwort.
    Nun zur Frage: du hattest ja im anderen Thread von deinem Tuning berichtet. Wurde da bei dir der Partikelfilter entfernt bzw. modifiziert?


    Viele Grüße

    Andi

    Moin,

    ich hätte mal eine Frage, vielleicht klingt diese auch dämlich. Bitte verzeiht mir dafür, aber ich weiß es bei meinem Touareg wirklich nicht.

    Frage:

    Woran erkenne ich, ob mein Touareg einen Dieselpartikelfilter hat? Meiner ist Modell 2013, habe demnach noch kein AdBlue.

    VG

    Andi