Beiträge von BOBROB

    Wir haben das Auto mit 24tkm gekauft, da sollte eigentlich keiner dran rumgespielt haben. Die 40A Sicherung Fahrerseite haben wir gezogen und betrachtet, ich werde da nochmal schauen und diese tauschen...gibt ja 2 davon. Abdeckung Kompressor haben wir entfernt, hier aber keine Auffälligkeiten entdeckt. Der Nachbar ist ein wenig überfordert und ich bin eher der Oldtimertyp....keine Steuergeräte usw. Ich fahre gleich mal eine Runde um das Dorf und schaue mal.....

    Besten Dank für Deine Mühe, mittlerweile nicht mehr Königswinter sondern Traunstein.....Grüße also

    Günther

    Hallo Zusammen, heute haben wir noch mal unter das Auto geschaut, der Nachbar hat eine Hebebühne.

    Mechanische Fehler konnten wir nicht entdecken. Da der gute Mann keine Erfahrungen mit Luftfahrwerken hat, haben wir die Aktion dann abgebrochen. Durch nochmaligen Anschluss des VSDS haben wir immer die gleiche

    Fehlermeldung erhalten....C10D3 07 (008) mechanischer Fehler. Auch kann man durch das VSDC einzelne Komponenten ansteuern.....immer kommt die gleiche Fehlermeldung sobald man ein Rad ansteuert.... mal schauen wie es weitergeht, zur Not muss die Kiste mal in die Werkstatt.

    Bis dahin

    Günther

    IMG_5151.jpg

    Hallo Robert,

    ich schaue mir das mal an, da dies eigentlich die Kiste meiner Frau ist , schaue ich nicht so oft auf die Höhe der einzelnen Räder, bin halt die Tag damit unterwegs gewesen.......hat einer mal ein Maß von Radmitte bis Unterkante Kotflügel für eine Normalstellung....

    Besten Dank schonmal für Deinen Vorschlag....

    Grüße

    Günther

    Hallo Zusammen,

    ich habe mir viele, viele Threads angeschaut und durchgelesen aber nichts hilfreiches gefunden.

    Unser T Bj. 2017, 7P, 193KW, 3,0 TDI hat mir gestern einen Fahler Fahrwerk: Stop angezeigt.

    Vorderachse ist gleichmäßig abgesenkt. Nach erneutem Start ist die Fehlermeldung weg, das Fahrzeug ist auf Normal Niveau...es dauert ein paar Kilometer (30) dann ist die Vorderachse wieder unten und es kommt erneut die Fehlermeldung. Gleiche Prozedur wieder und es dauert nun nur ein paar Kilometer bis die Fehlermeldung wiederkommt.

    Der Nachbar ist Automechaniker, wir haben den Fehler ausgelesen, 0644 - Niveauregulierung - Mechanischer Fehler.....Datum und Kilometerstand sind natürlich lustig, die Kiste hat aktuell 138tkm auf der Uhr.

    IMG_5139.jpgIMG_5150.jpg

    Wenn ich das Auto neu starte und über Nacht stehen lasse, ist er am nächsten Tag noch oben, unverändert...verliert also keine Luft. Da beide Seiten vorne immer gleich stehen kann es ja nicht an den Ventilen oder dem mechanischem Höhensensor liegen, oder......

    Falls einer mit der Fehlermeldung was anfangen kann würde ich mich freuen, beste Grüße Günther

    Hallo Zusammen,

    nachdem ich laaaaange gesucht habe, habe ich ihn auch gefunden..

    http://knigaproavto.ru/shemy/en/volks…gram-2010-.html

    Aktuell habe ich das Thema .....Fernbedienung für werksmäßige Standheizung anlernen. Früher ging das wohl mal mit Sicherungen ziehen und einem Szenario folgen.
    Ich werde morgen mal zu den freundlichen Jungs fahren und schauen ob die das T90 Telestarter Teil mal anlernen.
    Aber hier dann schon mal ein Plan den uns Wolfsburg ja leider vorenthält.
    Viel Spaß und Grüße aus dem Siebengebirge
    Günther