Guten Abend zusammen,
nach endzeitartigen Regenfällen kam ich leider erst heute wieder dazu, mich der Fehlersuche zu widmen.
Die Kabel unter dem Teppich der Fahrerseite habe ich kontrolliert - nichts nass, o.ä., sieht alles gut aus.
Also habe ich mich nochmal an den Stecker der Turbosteuereinheit J724 gemacht und etwas durchgemessen:
Volt gemessen gegen Masse:
Zündung an:
Pin 1: 0 (ist klar, da Masse)
Pin 2: 11,9V
Pin 3: 3,2V (???!!!)
Pin 4: 11,8V
Motor läuft:
Pin 1: 0
Pin 2: 14,1V
Pin 3: 3,2V (erneut?)
Pin 4: 14,0V
Frage an die Experten: Ist es normal, dass an Pin 3 nur 3,2V anliegen?
Pin 3 ist das Kabel, das ohne Umwege vom Stecker T60aa Pin 20 des MSTG kommt. Ich habe dieses Kabel durchgeohmt - alles in Ordnung
Des Weiteren habe ich das Kabel an Pin 4, welches vom Stecker T94aa Pin 85 über den Stecker T10ma Pin 8 kommt, durchgemessen - ebenfalls in Ordnung.
Was mich allerdings extrem irritiert sind die 3,2V an Pin 3.
Kann mir von euch jemand sagen, ob das normal ist und wenn nein, welcher Wert hier anliegen müsste (ebenfalls irgendwas um 12V?) und welche Fehlermöglichkeiten dann noch bleiben. Kabelbruch? Defekt im Motorsteuergerät?
Ich hoffe, damit den Fehler des Turbos etwas eingegrenzt zu haben.
Euch allen noch ein schönes Restwochenende und die besten Grüße
Christian