Beiträge von Doubledoors

    Hallo.

    Nun hat es alles geklappt.

    Vielen vielen Dank für Eure Unterstützung.

    Vor allem Dir Holgi.

    Ohne diese Hilfe wäre ich immernoch unzufrieden.

    Ich habe nun endlich den Bass der mir gefehlt hat.

    Das Abgreifen des Signals am Dynaudio Verstärker Ausgang zu den Lautsprechern ist für meinen Geschmack genau das Richtige.

    Vielen vielen Dank Holgi!!!

    Ich habe das gerade abgeglichen, und kann deine Angaben zu 100% bestätigen.

    Ich bräuchte jetzt nur noch Plus und Masse für den Adapter.

    Kann ich davon ausgehen, das Pin1 des 32er Steckers Plus ist (rot gelb), und Pin2 Masse (braun)?

    Das sind die größten Kontakte des Steckers - T32i- ins J525 (Steuergerät für digitales Soundpaket).

    Die haben auch den größten Querschnitt von 4mm².

    Leider nicht bezeichnet, aber muss wohl so sein.


    Es gibt bei erwin auch Beschreibungen zu Massepunkten im ganzen Auto. Muss ich mir mal ansehen wo ich mit der 35mm² Leitung ran kann.

    Danke Dir,

    ist ganz gut was es da so gibt.

    Schade, dass ich es nicht früher wusste oder mich da ran getraut habe.

    Wo greife in meiner Konstellation mit Dynaudio Endstufe am besten das Signal mit dem Helix AAC.3 HP ab?

    An

    Hochtönern

    Mitteltönern oder

    Tieftönern?

    Schönen Abend noch!

    Ich musste erstmal reinkommen, ich dachte es gibt nichts für meine VIN und die Meldung signalisiert HAU AB!

    Dann habe ich es gecheckt wie die Oberfläche und Website funktioniert. Könnte besser sein.

    Muss nun mal auswerten was ich nun bekommen habe.

    Einige Probleme die dort genannt waren habe ich tatsächlich, hoffe die werden dort befriedigend gelöst.


    Vielen Dank erstmal

    werde berichten

    Hi Peter, danke.

    Ist das nur auf ein Fahrzeug bezogen oder auf egal welches und im Wechsel und zurück?

    Ich habe mich registriert und mich schlau gemacht ob es auf dem Handy Sinn macht - NEIN.

    So habe ich wie empfohlen Microsoft EDGE genutzt und der wollte mich nicht einloggen. Dann zurück zu Chrome, dort hieß es zu oft ausgeführt - nun 30 Minuten für LOGIN gesperrt.

    Irgendwas will mich davon abhalten einen fetten Bass im Touareg zu betreiben.

    Zum Glück habe ich bis dahin im Bulli 2x 500W im Audio System BR 12-2 Gehäuse.

    Ich hoffe bald klappt es....

    Noch 15 Minuten bis die Sperre weg ist. Ich hoffe ich komme dann rein.

    Vielen Dank und entschuldige die Unannehmlichkeiten Holgi.

    Wo kann ich es kaufen. Ich hatte schonmal eine Seite offen, da hieß es ich könnte z. B. stundenweise stöbern.

    Würde ich dort tatsächlich das gesuchte einfach finden oder kostet das sehr viel Zeit?

    Hallo. Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

    Die Sache mit dem Herausfinden was man programmieren muss hält mich davon ab es in die Tat umzusetzen zu wollen.

    Ich werde es nun zuerst mit dem Helix AAC.3 HP versuchen.

    Wenn mir das nicht ausreicht werde ich wohl nicht drum herum kommen es mit MOST und den einhergehenden Problemen aufzunehmen.

    Da ich immernoch keine Steckerbelegungen gefunden habe, werde ich mich zu einem Lautsprecher vorarbeiten um die richtigen Adern zu finden, die ich hinten dann anzuzapfe.

    Ich habe aber schon gesehen, dass es sein kann, dass 4 Adern in einem LS verschwinden. Zwei Schwingspulen? Habe noch keinen Plan.

    Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Vielen Dank euch beiden.

    Hallo,

    ich möchte das Audiosignal an den Lautsprecherkabeln abgreifen.

    Leider finde ich nichts zu den Aderfarben für die Lautsprecher.

    Es kommen bei mir keine Adern aus dem Quadlock der Head Unit, da ich Dynaudio verbaut habe.

    Abgesehen davon, dass das Signal zum Abgreifen über Hi Low Adapter nicht so optimal sein soll wie über MOST, möchte ich es für einen zusätzlichen Subwoofer mit extra Endstufe probieren und mir selbst eine Meinung dazu bilden. Most zu RCA umwandeln oder digital weitergehen kann ich dann immer noch.

    Dafür habe ich bereits den Dynaudio Verstärker freigelegt.

    Ich habe einen 32 PIN mit einigen Belegungen und einen 18 PIN mit 4 Belegungen.

    Hat jemand Infos zu diesen Belegungen der Stecker, welche direkt in der Dynaudio Endstufe / Verstärker stecken? Oder welche Farben hier verwendet wurden. Wo findet man sowas?

    Vielen Dank im Voraus!

    LG Karl

    Dynaudio Touareg 7P.jpg

    Hi, habe das nochmal hier aufgegriffen.

    Läuft bei mir auf MOST hinaus.

    Auch die Ausbauanleitung des Dynaudio Verstärkers ist verlinkt.

    Wie hast du es nun gelöst?

    Nach Anruf bei ISOTEC, wollte der anhand meiner Fahrgestellnummer rausfinden ob der Verstärker analog oder digital wäre und meldete sich nicht mehr.

    Davon habe ich noch gar nichts weiter hier gelesen. Egal

    Nun habe ich den MOST hier im Forum kennengelernt und muss für ein sauberes Signal wohl da ran.

    LG Karl

    PS: Für Leute mit Dynaudio wäre noch gut zu wissen, dass auf der rechten Seite bei der Head Unit des RNS 850 keine Lautsprecher Kabel vorzufinden sind. Daher begab ich mich auf die Suche nach dem Dynaudio Verstärker, welcher sich gegenüber versteckt, um jetzt zu erfahren, dass ich an den MOST muss, welcher auch rechts einfach zu erreichen ist.

    UND muss etwas umprogrammiert werden? Habe nur VCDS. Meiner ist Baujahr 2011.

    Habe nun den HELIX SDMI25 gefunden. Das müsste ich dann aber wieder irgendwie auf Chinch umwandeln. Die beiden Geräte brauchen wieder Strom.

    Oder ich entscheide mich für DSP, habe bloß schon alle Komponenten für analog.

    Kann es nicht einfach wie ursprünglich geplant funktionieren?


    LG Karl

    Hallo,

    mein Ziel: Dynaudio bleibt - Verstärker für neuen Subwoofer im Kofferraum kommt hinzu.

    Habe den Dynaudio Verstärker endlich herausgebastelt und fand nirgends weitere Infos zu den Kabeln.

    Unmöglicher Einbauort, dieser befindet sich hinten links hinter dem Klimaverdampfer in einer doppelten Wandung. Anleitung

    Zuvor suchte ich auf der rechten Seite, auf der genug Platz gewesen wäre und man auch an alles gut rankäme.

    Mein Plan war mit dem Helix ACC 3 HP Hi Low Adapter mein Signal bei den Drähten vom Verstärker zu den Lautsprechern abzugreifen. Aber keine Infos welche das sein könnten. Habe aber Fotos gemacht. Da gibt's einen 32 Pin Stecker mit ner Menge Adern, einen 10 Pin mit 4 Adern und den LWL Stecker (anscheinend MOST Ring habe ich hier von Holger gelernt).

    Nach langer Suche bin ich nun hier gelandet.

    Bei Euch hier höre ich jetzt was ganz Neues, - dass der Lichtwellenleiter - Most Ring ein sauberes Signal ausgibt, aber die Adern zu den Lautsprechern nicht?

    Wenn ich richtig verstanden habe, könnte ich nun egal wo ich das Most Signal im Auto finde, das Signal abgreifen, beispielsweise mit einem Y Stück, gehe damit zu einem Wandler, wie zum Beispiel eines der Geräte die Holger nannte und kann darüber endlich Chinch für meine Endstufe bekommen? Denn mit dem Hi Low Adapter würde ich kein gescheites Signal raus bekommen? Außer wenn ich kein Dynaudio hätte?

    Habe ich das richtig verstanden?

    Weiterhin kann man nicht einfach die Dynaudio Lautsprecher gegen bessere tauschen bei gleichbleibender Dynaudio Endstufe?


    Außerdem suche ich noch einen geeigneten Massepunkt für meine 35mm² Masseleitung.


    LG Karl

    Dynaudio Touareg 7P.jpg