Beiträge von Walliwalli

    Guten Morgen Hannes,

    Vielen Dank für die zusätzlichen Hinweise und Tipps zur Installation.

    Ich habe jetzt 2 Versionen von 2720 (modifiziert) auf eine CD-R und DVD-R (Verbatim) gebrannt, aber es möchte noch nicht aktualisiert werden.

    Der nächste Schritt ist die Suche nach einer ordnungsgemäß funktionierenden Josie-Version. Ich habe jetzt das Update für 5238 (Fix habe ich separat), aber ich vertraue ihm nicht ganz (ich habe eine werkseitige Rückfahrkamera, die jetzt perfekt funktioniert!).

    Sierakiller und pe7e, Vielen Dank für euren antworten!

    Ich habe jetzt der Firmware 27xx vorbereitet auf einen Verbatim DVD-R (eine normale CD von einen fremd Marke hat nicht funktioniert).

    Morgen werde ich probieren zuerst der Firmware zu erneuern. Da ich einen Rückfahrkamera habe hatte ich mich noch nicht getraut wegen den Fehler/verfügbaren fix. (Das Navi hat noch nie einen Update bekommen).

    Das PFSE Modul wollte ich nachdem ich der Firmware erneuert habe einbauen, nur der Stereokabel glaube ich werde ich nicht schaffen (hier werde ich einen Techniker suchen der das machen wird). Es freut mich zu lesen das das Modul eigentlich Plug&Play ist, also das codieren wie ich es jetzt gelesen habe ist schön aber codiert oder uncodiert wird es weiterhin einfach funktionieren müssen (in auch keinen negativen Einflüssen haben kann von das vorherige Auto wo das Modul verwendet war (VW Tiguan)).

    Die Navi Karten (V16) habe ich auch bereits, nur ist das glaube ich auch wieder abhängig von der erneuerten Firmware.

    Wie gesagt, genügend zu tun nur brauche ich die richtige Schritte zu nehmen. 8):thumbup::thumbup:

    Hi Leute!

    Ich war mich nochmals am nachlesen wieso der Bass oder Tiefton sich so leicht anhört beim T1.

    Jetzt war ich gerade im Auto und entdeckte ich das (wenn Mann mit die Einstellungen von Tür zu Tür geht) das nur der Mittel und Tieftönen aus der Tür links vorne und rechts hinten kam (normales stereo radio, aber auch über AUX Anschluss).

    Kennt ihr das auch bei euren Dynaudio system oder sind bei mir 2 Lautsprecher kaput gegangen?

    Danke!

    Update 21-04-2020: Nachricht nachbearbeitet nachdem ich diesen Topic nochmals gelesen habe.

    Guten Morgen Touareg Freunde!

    Ich bin neu im Touareg-Freunde Forum und werde mich kurz introduzieren.

    Seid ca. 2008 habe ich ein eigenes auto, zuerst VW Polo GT BJ 1992, Passat Sedan 3B BJ 1997, Lupo 1999 und dann für 4 Jahren einen Volvo XC70. Jetzt sind wir wieder zurück bei VW. Auch komme ich aus Holland, also Entschuldigung im Voraus wenn ich irgendwo Grammatik Fehler mache.

    Seid letztem Samstag habe wir uns auch einen VW Touareg gekauft Bj 02.2008, 3.0TDI 240 Ps. Im Auto sind der RNS510 und Premium FSE - MFA Bildschirm und Lenkrad Tastaturen drinnen - Firmware der RNS510 und Karten Version sind mich momentan unbekannt noch.

    Ich habe bereits viel gelesen hier im Forum aber ich kann noch nicht alle antworten zusammen finden aber hoffentlich konntet ihr mich ein wenig helfen.

    Fragen

    - Wenn ich einen 3C8035730E Modul einbaue von ein genutztes Fahrzeug, wird das direkt funktionieren ohne Störungen im Auto herein zu bauen (lauft das direkt einwandfrei)? Soweit ich hier gelesen habe sollte das Funktionieren. Das Teil was ich gekauft habe hat funktioniert in einen VW Tiguan BJ 2014.

    - Wie erkenne ich das genau ob einen Mono oder Stereo kabel verwendet ist? Ich denke ich prüfe mal zuerst wenn der Modul eingebaut ist, dann werde ich es direkt hören können.

    - Wenn ich im Zukunft der FW und die Karten von das RNS510 gerat erneuern wollte bekomme ich dann irgendwie Probleme im Bereich Programmierung-Kodierung? Was ich jetzt gelesen habe nicht, brauche es nur die Codierung zu ändern wenn ich die sprach Funktion freischalten will im Firmware.

    - Wobei hilft das programmieren diesen Modul für meinen T1, ich habe schon gelesen das es über VCDS nicht erreichbar ist, wird mit das Codieren irgendwas freigegeben von Funktionen oder ist es nur doch zum sehen-prüfen mit VCDS?

    Ich glaube nicht, nur die sprach Funktion fehlt dann noch.

    - Erscheint das A2DP - Bluetooth Tastatur direkt im RNS510 ohne FW Erneuerung durch zu fuhren? Wie gesagt der Firmware ist mich nicht bekannt und ich glaube der ist ziemlich alt. Werde morgen Mal prüfen.

    - Was ich bereits hatte mit dem Heurigen Modul ist das das SIM übernommen wurde. Hoffentlich beim tauschen nach Version E kann ich weiterhin am Handy auch meinen Internet Anschluss verwenden am Handy selber. Geht das oder wird das immerhin noch blockiert oder gibt es einen Work-around? Frage hat sich geklärt beim nochmals nachlesen diesem Topic, kein Problem nur einen Verbindung herstellen mit der WLAN Modul (Version E)

    Hoffentlich konntet ihr mich weiterhelfen.

    Ich habe bereits einen Modul Version E gekauft.

    Kennt ihr vielleicht jemanden in der Umgebung Gronau (48599) / Enschede Holland der mich vielleicht helfen kann bei das durchführen diesen Verbesserungen? (Vagcom/RNS Spezialisten)

    Vielen Dank im Voraus!^^^^^^:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: