Beiträge von adamadamo

    Korrekt, ich habe nur den Geberring gesehen.

    Der Außenring sitz noch im Achsschenkel fest. Berichte wenn ich ihn ausgebaut habe.

    Hoffe das der Achsschenkel unter der Last nicht bricht, da ich recht viel Druck ausüben muss ohne eine Presse würde ich sagen ist der ausbau kaum möglich.

    Ergänzend: ist es normal, dass sich das Lager (Außenring des Lager) im Achsschenkel dreht? Oder sit somit der Achsschenkel ebenfalls defekt?

    Also ich vermute, dass das richtig ist und der Außenring des Lager noch verdeckt ist. Da hier noch der Sensor am beweglichen Teil des Lager liegen muss. auf dem Foto ist dieser oben.

    Jetzt stehe ich aber vor der Frage, ob ich die Radnabe einfach auspressen kann, ohne dass das Lager mitgeht und somit den Sicherungsring und Aufnahme beschädigt.

    Schon Erfahrung damit?

    Ok, mein Fehler sorry

    Angaben zu Touareg:

    Touareg 7L - BJ.2006 - 3.0TDI - 165KW/225PS (0603/AGV)

    Auf den Achsschenkel ist folgende Teilenummer 7L0 407 258 A GJS-400-15

    Bestellte Teile: Radlager mit Montageteilen 7L0 498 287 inkl. Schrauben für Antriebswelle

    Die Muttern zu befestigung des Achsenkel werden ebenfalls erneuert
    2 Stk. N909 771 01 M14x15

    1 Stk. N909 413 01 M12x1,5

    Anzugsmoment 90-95 Nm

    falls mehr Infos benötigt werden bitte bescheid geben.


    1.jpg2.jpg

    Hallo Touareg-Freunde,

    ich habe leider ein defektes Radlager vorne rechts. Daher wollte ich mal nachfragen, ob jemand aus ELSAWIN den Reparaturleidfaden für diese Reparatur zur Verfügung stellen kann?

    Ich habe bereits den Achsschenkel demontiert und müsste jetzt das Lager auspressen.

    Hier möchte ich vor allem keine Fehler machen ;)

    Meine Vermutung ist ich muss erst die Radnabe auspressen, dann den Sicherungsring entferne und anschließend das Lager auspressen.


    Gruß

    Adam

    Vielen lieben Dank für die Zahlreiche Hilfe, gestern mit wieder lagen hin und her geschafft.

    Das Schlagen war bei mir leider relativ erfolglos.

    Doch abbekommen habe ich es mit einem Rohraufsatz, Schraubzwinge, Holzklötze und Wagenheber.

    Auch wenn der Leidfaden es aussagt, dass man die Schrauben erneuern soll, habe ich es bis her nie gemacht. Die Frage ist auch, was soll grundsätzlich bei der Schraube passieren, dass sie erneuert werden muss?


    Hat einer vielleicht die Artikel-Nummer der Schraube?

    Gruß

    Adam

    Hallo,

    ich habe momentan folgende Fehler:

    Fahrwerkfehler

    Bremsenfehler

    Und der Wagen ist im Wagenheber modus

    da nun der Touareg unten lieg wollte ich mal fragen wie ich den Kompressor manuell ansprechen kann?

    Ich habe zwar Delphi aber wenn ich in das Modul (Multifunktion-/level control)gehen möchte, antwortet das Fahrzeug nicht.

    Gibt es alternative Tool mit der man das ansteuern kann?

    Oder kann man dies manuell hochfahren?

    Gruß

    AC