Derrick Auszubildender

  • Männlich
  • 43
  • Mitglied seit 12. Dezember 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
100
Erhaltene Reaktionen
36
Punkte
541
Profil-Aufrufe
462

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

Bildeinreichungen für den Touareg-Freunde Fotokalender noch bis 31.08.2021 möglich! Mehr Info hier.

  • Derrick

    Beitrag
    Hallo,
    Zeitung unter/auf den Schaumstoff legen (5-10 Lagen) und 2 mal täglich wechseln, ggf. öfter.
    Nach einer Woche sollte alles wieder trocken sein.

    Gruß Stefan
  • Derrick

    Hat eine Antwort im Thema Füllstand AdBlue anzeigbar? verfasst.
    Beitrag
    Empfehlung: AdBlue an der LKW-Zapfsäule an der Tanke auffüllen.
    Die Zapfpistole passt problemlos und schaltet wie gewohnt ab wenn der Tank voll ist, auch wenn es immer wieder anders lautende Hinweise seitens der Tankstellen gibt (keine Ahnung was das…
  • Derrick

    Beitrag
    Bei Batterieproblemen würde ich auch immer die Masseverbindung am vorderen rechten Längsträger zum Motorblock prüfen.
    Das ist nämlich auch die Masse für die Lichtmaschine...
    Bei meinem Bruder hing die nur noch an ein paar einzelnen Adern.
    Hat man von außen…
  • Derrick

    Hat eine Antwort im Thema Dpf deaktiviert aber noch drinnen 4.2v8 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von steven4.2)

    Da hast Du natürlich Recht.
    Ich neige als nahezu 100%-Selbst-Schrauber gelegentlich dazu den monetären Arbeitsaufwand in der Werkstatt zu vernachlässigen...

    Gruß Stefan
  • Derrick

    Hat eine Antwort im Thema V10 TDI typische Probleme? verfasst.
    Beitrag
    Theoretisch (von der reinen Motorkonstruktion) schon, praktisch kommt man an viele Bauteile einfach viel schlechter ran, weil kein Platz mehr im Motorraum ist.
    Das macht es dann teuer wenn man an unzugängliche Bauteile ran muss.
    Spiegelt sich aber bei…
  • Derrick

    Hat eine Antwort im Thema Dpf deaktiviert aber noch drinnen 4.2v8 verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    es sollte ggf noch erwähnt sein, wenn es wirklich nur die/der Differenzdrucksensor ist, die Teile wirklich generell verhältnismäßig günstig sind (zumindest im Zubehör).
    Von daher ist eine "Software-Optimierung" letztlich wahrscheinlich nicht nur…
  • Derrick

    Hat eine Antwort im Thema Inspektion oder nur Ölwechsel? verfasst.
    Beitrag
    Das die 2.5er generell Probleme mit der Härtung der Nockenwellen hatten ist richtig, aber wenn die Hydros fest sind können die so gut gehärtet sein wie sie wollen, die laufen wieder ein.
    Und die Verkokung der Hydros lässt sich schon durch Ölwechsel,…
  • Derrick

    Hat eine Antwort im Thema Inspektion oder nur Ölwechsel? verfasst.
    Beitrag
    Ob man das Öl, wenn man ein Auto länger halten sollte, 30tkm drin lässt ist wohl Glaubenssache.
    Ich persönlich halte davon nichts.

    Beim AUDI A6 V6 TDI,mit 30tkm-Longlife, waren bei 240tkm die Nockenwellen eingelaufen.
    Lag daran das die Hydrostößel durch…
  • Derrick

    Hat eine Antwort im Thema Klackende Geräusche wenn Klimaanlage im Modus "Auto" verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    beim Touareg kenne ich es bisher nicht, beim Audi A8 hätte ich spontan auf einen der Stellmotoren von der Klimaanlage getippt.
    Wenn VCDS vorhanden ist kannst Du die Motoren einzeln ansteuern und feststellen Welcher es ist.
    Das Getriebe im Motor…
  • Derrick

    Beitrag
    Kannst Du das Leck lokalisieren?
    Wenn es direkt am Restdruckhalteventil ist, mit nem passenden Schlüssel (10 oder 12mm?) den Schlauch lösen, 2-3cm abschneiden (davon abhängig wo das Loch ist) und den Schlauch nachsetzen.

    Ansonsten, wenn man hat, Schlauch…