Derrick Auszubildender

  • Männlich
  • 43
  • Mitglied seit 12. Dezember 2019
  • Letzte Aktivität:
  • Ungelesene Beiträge
Beiträge
77
Erhaltene Reaktionen
33
Punkte
423
Profil-Aufrufe
375

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • Derrick

    Hat eine Antwort im Thema Kennzeichenbeleuchtung Fehler nach Masse verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Im Zweifelsfall würde ich als erstes mal die Sicherung prüfen bzw. das Licht einschalten und mit dem Multimeter hinten an der Kennzeichenbeleuchtung messen ob Spannung anliegt.
    Das ist ja in 2 Minuten erledigt, zumindest wenn sich die Beleuchtung…
  • Derrick

    Hat eine Antwort im Thema Abgaskrümmer 3,0tdi ersetzen verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    Zum erhitzen von Müttern und Stehbolzen habe ich mir extra so einen Induktionsheizstab zugelegt.
    Ist bei den beengten Verhältnissen zwar nicht super, aber es geht.
    Zumindest besser als die Kiste mit dem Brenner abzufackeln beim Versuch Hitze an die…
  • Derrick

    Hat eine Antwort im Thema Abgaskrümmer 3,0tdi ersetzen verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Ist es der Krümmer oder das Verbindungsrohr vom Krümmer zum Turbo?
    Das habe ich jetzt gerade beim T1 von meinem Bruder hinter mir und das hat kein Spaß gemacht.
    An den Krümmer kommt man nochmal ne Ecke schlechter dran, wobei der Knackpunkt der…
  • Derrick

    Hat eine Antwort im Thema Kühlflüssigkeitswechsel verfasst.
    Beitrag
    Zum befüllen und entlüften nutzen wir eine einfache Unterdruck-Befülleinrichtung aus chinesischer Produktion aus dem großen Internet-Auktionshaus für ca. 25-30€. Funktioniert recht einfach und schnell. Man benötigt aber einen Kompressor.

    Gruß Stefan
  • Derrick

    Hat eine Antwort im Thema Kühlflüssigkeitswechsel verfasst.
    Beitrag
    "Frisches" Wasser hat Sauerstoff gebunden. Durch Korossion wird der Sauerstoff "aufgebraucht", d.h. der Sauerstoffgehalt in altem Kühlwasser ist niedriger als bei Frischem.
    D.h. mit normalen Leitungswasser bringt man bei häufigen Wechsel immer wieder…
  • Derrick

    Hat eine Antwort im Thema Öl Ansammlung im Intercooler Schlauch verfasst.
    Beitrag
    Der Catch-Tank hängt aber normalerweise an der Kurbelgehäuseentlüftung bzw. Motorentlüftung.
    Das Öl in der Ladeluftverrohrung kommt üblicherweise vom verschlissenen Turbolader.
    Ein bisschen ist nicht dramatisch, muss man halt etwas im Auge behalten.

    Wenn…
  • Derrick

    Hat eine Antwort im Thema Druckluftspeicher wird nicht befüllt verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    der Reifenfüllanschluss wird per Reed-Kontakt am Stutzen unterm Beifahrersitz aktiviert. Wird dann auch im Kombiinstrument angezeigt.
    Da kann es vorkommen das der Magnetring am Reifenfüllanschluss irgendwann mal zerbröselt ist und er das Teil dann…
  • Derrick

    Beitrag
    Febi würde ich persönlich noch über Mapco und Metzger ansiedeln, wobei mir persönliche Erfahrungen mit Letzteren fehlen.

    Bin mittlerweile zu geizig mir Billig-Teile zu kaufen um mir dann nach kurzer Zeit das Qualitätsprodukt zu beschaffen...
    Bezogen auf…
  • Derrick

    Beitrag
    Nicht nur das Audi-Cabrio Forum.
    Auch im A8- S8-Bereich ist die Meinung bzgl. Meyle nicht gerade vorteilhaft.
    Dort gibt es genug Negstiv-Berichte.

    Beim A8 war Lemförder Erstausrüster, worauf auch bei Ersatz geschworen wird.
    Persönlich habe ich mittlerweile…
  • Derrick

    Hat eine Antwort im Thema V6TDI - Abgasgeruch im Innenraum verfasst.
    Beitrag
    Kann verschiedene Ursachen haben.

    Beim 7L von meinem Bruder war das Verbindungsrohr vom AGR zum Turbo-Krümmer defekt.
    Zudem habe ich gestern und heute das Verbindungsrohr vom linken Krümmer zum Turbo gewechselt, weil das durch war.
    Beides keine schöne…
  • Derrick

    Hat eine Antwort im Thema Eigene Fahrzeughistorie verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von PetziWu)

    Bist Du Dir da sicher?
    Den Golf 6 gab es 2001 noch nicht, der kam erst Modelljahr 2009, der GTD noch später... ;)

    Bei mir ist die Fahrzeughistorie für mittlerweile 28 Jahre im Vergleich zu anderen eher überschaubar:
    1993-1994: Solo Sport…
  • Derrick

    Hat eine Antwort im Thema Scheinwerfer Umbau verfasst.
    Beitrag
    Wie alt sind denn Deine Leuchtmittel.
    Die Xenon lassen mit der Zeit auch nach.
    Neue Marken-Brenner gegen über 10 Jahre alte Erstbestückung ist ein deutlicher Unterschied.
    Haben die Erfahrung gerade am 2009er Audi gemacht...

    Gruß Stefan