Servus,
unser Touareg ist bereits seit 5 1/2 Jahren und gut 115.000 Km bei uns, aktuell sind wir bei 223.000 Km, also grade mal eingefahren. ![]()
Ich war damals auch am überlegen, dachte mir aber, ich bin am Land, da reicht ein Euro 5, also wurde es ein TII7P, Edition X. Ich bin auch froh, dass es keine Probleme mit Adblue geben kann.
Bisher hatte ich Steuerkette und sonst eigentlich nix. Ich ziehe viel, Wohnwagen mit 2 Tonnen und immer mal wieder Autoanhänger mit Auto drauf, ich brauche also 3,5 Tonnen Anhängelast. Kleinigkeiten die Du angesprochen hast, hatte ich bisher nie, ich klopfe mal auf Holz. Außer unserem A4 Cabrio, dass wir seit 12 Jahren haben, hatte ich noch nie so ein zuverlässiges Fahrzeug. Der A4 hat auch den 3.0 TDI drin, allerdings halt nur EURO 4.
Der Dicke soll auch noch mindestens 200.000 Km halten, ich fahre derzeit im Jahr so an die 25.000 Km derzeit, passt. Der T2 hat absolut keinen Rost, Unterboden etc. wurde alles versiegelt, da sollte auch nix passieren. Es ist ein geniales Auto.
Apropos Abstandstempomat, ja er ist genial, aber bei schlechtem Wetter sprich Schnee fällt er schnell aus, wenn dann nicht mal der Tempomat funktioniert, auch nicht dolle, und dann wenn mal ein Sensor defekt ist......meiner funktioniert Gott sein Dank, aber die Gaudi mit den Ersatzteilen....man braucht nur Zusatzausstattung die funktioniert....
Viele Grüße
Klaus