Du hast keine Offroad Erfahrung und willst direkt mit nem 60Teuo Dicken Hardcoreoffroaden? OK, muss wohl jeder selber wissen.
a) Kompass im Dach ist Geldverschwendung und Spielerei, digital Kompass im Navi vollkommen ausreichend und noch dazu mit GPS Positionierung.
b) Reifenfuelldrucksystem bringt nur Nachteile und an die Tanke zum pumpen musst Du so oder so.
c) Beheiztes MFL, wohnst Du am Nordpol?? Meiner Meinung nach auch Spielerei.
d) Dekoreinlagen Titan, ist natürlich Geschmackssache, wertet den Innenraum aber nicht auf. Engine Spin oder ein Holz lässt den Innenraum wesentlich stimmiger aussehen. Bei Titan ist die komplette Mittelkonsole einfach nur schwarzes Plastik (habe selber Titan und fluche jeden Tag)
e) Du willst kein PDC, aber ACC - warum bloss???
f) Klimaautomatik fehlt! Mind. 2C!
g) Cricketleder ist nicht wirklich toll. Nappaleder ist zu bevorzugen, eventl. Komfortsitz für Menschen mit Rückenproblemen.
h) Thema Offroad: Ein kompl. VW Expedition UFS kostet mal locker 4.000 Euro, eine vernünftige Folie von 3M zum Bleistift liegt nochmal bei 1.000 Euro. AT Felgensatz liegt nochmal bei grob nem tausender + Winch + Dachgepäckträger, macht grob 8.500 Euro für Equipment, was kaum einer wirklich braucht.
Zum wirklichen Offroaden essentiell notwendig, sind meinem Ermessen nach: 1 Satz richtig gute Reifen (AT oder MT), UFS (Antec 250 Euro) und ne Menge Erfahrung und die kann man leider noch nicht kaufen. Folie ist eigentlich nur im Forst von Nöten. Theoretisch hättest Du jetzt immernoch grob 6500 Euro übrig, wovon Du Dir einen alten Offroader zum üben holen könntest. Bei Interesse solltest Du vielleicht mal an einem unserer Offroad Seminare teilnehmen.(Camp4Fun 07.04.07)Aber auch hier wieder ein Aufruf an alle Offroadgurus - bitte um Stellungnahme.
PS: War gerade im Konfig........Reifen aussen mit PDC ist möglich!?!?
Ansonsten kann ich Dir nur sagen, der Touareg war meine beste Anschaffung bisher (ok, mein Haus war wohl Nr.1)!!!!!!!