Update:
Alles prima, das Fahrzeug wurde in einem erstaunlich guten Zustand vom Aufbereiter übernommen. Wahnsinn, die Innenreinigung hat 37,50€ gekostet und das Ding war wirklich MAKELLOS!!! 
Leasingübergabe verlief etwas naß, da das Ganze draußen stattfinden mußte. Gutachter vom TÜV war ganz angetan vom Fahrzeug - Result: keine wertmindernden Schäden festzustellen. Leasingübergabeprotokoll unterschrieben, fertig.
Insgesamt erhalte ich wohl noch eine Gutschrift wegen der Minderkilometer, die schriftliche Zusage des alten Händlers, welcher pleite ging, der Erstattung der nichtgenutzten Beiträge für die Lifetime-Garantie erfolgt jedoch nicht. Werde da wohl mal nachhören, was möglch ist.
Nun warte ich noch auf meine alten Winterreifen und meinen Henkel und das wars, mit meinem Touareg R5 offroad-grey. Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, trotz der unzähligen Werkstattaufenthalte, Kopfschmerzen, schlaflosen Nächte und Anwaltstermine - der TOUAREG ist und bleibt ein tolles Auto. Komfortabel, günstig und sympathisch - wenn der
mitspielt.