Update:
War klar, der Dicker schreit wieder nach Werkstatt...........heute morgen fährt mir doch tatsächlich ein Focus hinten rein...........?!?!?!
![]()
![]()
![]()
Beiträge von EzioS
-
-
Update:
So - mal wieder vom
zurück. Diesmal ist es dem Werkstattleiter auch aufgefallen, ganz eindeutiges "Kupplungsrupfen". Man kann es sich allerdings nicht erklären, warum es einmal da ist und dann wieder weg? Da das Fahrzeug bisher keine 30km gefahren wurde, soll ich nun erstmal weiterfahren - das Getriebe kann angeblich keinen Schaden nehmen und sollte es "nur" die Kupplung sein, wäre diese ja eh schon defekt.
Allerdings geht man eher von einer verschmutzten Kupplungscheibe aus.
Es bleibt mal wieder ein doofes Gefühl. Weiß nicht, wo das noch enden wird.

-
Update:
Ich glaub, ich brauche nicht zu erwähnen, daß die Probleme eben auf der Heimfahrt wiederkamen. Auch ist mir aufgefallen, daß der Wagen "stinkt". Riecht nach Schweiß - vielleicht haben die mit Kühlwasser geschlabbert.

-
Kleines Update:
Habe nun meinen Dicken wieder, 2fache Probefahrt, einmal mit Serviceleiter einmal mit Werkstattleider. Probleme (Zugabriss und Geräusche) nicht mehr reproduzierbar.....!? Leitungen wurden nochmalig entlüftet, vielleicht lags daran, man spricht auch von "Kupplungszupfen".
Soll meinen Dicken nun fahren und sobald noch was passiert, mich melden.

-
... Nun hoffe du bekommst bald deine neue Karre ...
Ja, das dauert noch & es ist ja auch noch nichts bestellt. Hatte ja mit dem Gedanken gespielt mir nen T zu bestellen und beim Jahrestreffen in Dresden abzuholen und 2 Monate den Luxus von mehreren Ts zu genießen. Aber irgendwie ist das alles Müll, habe auch keine Lust und keine Energie mehr auf/für so nen Scheiß.
Mal gucken, was der
als nächstes kaputt repariert.
-
Kleines Update:
Sodele, anbei mal der Zeitplan des Events.
Höchinteressant sind die Drift-Challenge am Freitagabend in der Müllenbachschleife und der Start des 24h Rennens.
Preise stehen auch fest LINK
Wochenendkarte 52€, für ADAC-Mitglieder 46,80€ (gilt Fr-Sa)
Tageskarte Fr oder Sa 29€
Zugang zum Race-Club gibts gegen 485€ LINKTickets können an der Tageskasse oder über den Vorverkauf erstanden werden.
Kleiner Tipp: Wer einen guten Draht zur Zürich-Versicherung oder Deutschen Bank hat, sollte dort mal nach Tickets fragen, entweder .
-
... Hast Du Dir den X6 denn schon bestellt ...
Nö, hab ich noch nicht. Zur Zeit ist es zwar das günstigere Angebot - aber ich bin sehr zuversichtlich, daß VW nachzieht. Hab noch ein bissl Zeit und werde daher noch warten.

PS: Jungs, überdenkt doch mal Eure Fullquotes.

-
Kleines Update:
Wie sagte einst Andreas Brehme: "Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!"
Meinen Dicken heute geholt, 150m gefahren - Getriebe kapott - falsch angeflanscht.......toll. Nun muß der ganze Scheiß nochmal raus. Wie unfähig kann man sein, insbesondere, weil ich den Meister auf die Gefahr hingewiesen habe.

Aaaaaaaber, wenigsten gab es diesmal einen vernünftigen Ersatzwagen. Frisch zugelassen, seit gestern.
Bildchen anbei.
Erster Eindruck - muß haben - X6 kann gar nichts dagegen........! Total überzeugt.

-
... Und Leute ein wieder einmal ein Fass aufmachen und sich dranhängen als gäbe es kein Morgen mehr ...
Eric,
die "Leute" machen ein Faß auf, weil Beiträge von Moderatoren gelöscht wurden und dies von den Autoren als Zensur aufgefasst wird.

-
Danke Eric,
unser Gespräch fand lange nach der Streichung meiner Zugänge statt.
Das ist auch nicht das Problem und hätte hier keine Erwähnung finden sollen, sondern die fehlende Kommunikation des Ganzen ist schwierig. Genau, wie in dem jetztigen Fall, wo die Gemeinde erst feststellen muß, daß der Troll gesperrt ist. Es wäre schlicht und ergreifend besser gewesen, mit offenen Karten zu spielen. Beispiel hier: LINK wo der Forumsbetreiber die Dinge klarstellt.
... du hast mich ja sogar angerufen wir hatte sogar ein Telefonat zu diesem Thema in welchem wir darüber gesprochen hatte wie es dazu gekommen ist ...

-
Lieber Oli,
Gleiches gebe ich zurück, ich schätze Dich ebenso.
Aber, hier geht es nicht darum Dinge schlimmer zu machen, sondern aus mehrfach begangenen Fehlern zu lernen und eine Verbesserung herbeizuführen.
AP11 ist out - OK - Mission accomplished. Es wird aber irgendwann ein Neuer Troll kommen und dann.......??
Das Geschehen kann man nicht ändern, das Künftige schon.
PS: Was ist nun eigentlich mit AP11, gibts da auch ein offizielles Statement - ist das nur temporär und eine Verwarnung?

-
Welch ein Armutszeugnis..............!
Anstatt zu realisieren, daß alte Bestandsuser sich komplett abwenden, aufgrund des Niveaus, wird mit aller Beharrlichkeit der Schuldige in dem gesucht, der auf Fehler hinweist. Moderieren ist mehr als nur Beiträge zusammenzuführen und über fragwürdige Avatare zu philosophieren.
Das letzte Mal, als ich mich zu der Situation geäußert habe, wurde mir mein Zugang zum Orga- und Moderatorenforum gestrichen - kommentarlos - ersatzlos. Ping. Also Leute überlegt Euch, was Ihr sagt, vielleicht ist Euer Zugang auch bald weg - wer weiß.
Packt Euch mal alle an der Nase und überlegt Euch was Ihr wollt. Das jetzt hier ist lächerlichste Kindergartenkacke und hat mit Freundschaft nix mehr zu tun.

-
Schön Dicker - willkommen im Krönchenclub.

-
Update:
So und nun ein paar Bilderchen. Wird wohl Samstag werden, bis ich den Dicken zurückhabe. Passt ja wunderbar, da noch eine Inspektion und Bremsflüssigkeitswechsel ansteht.

-
... Einfach mal um nachzusehen, ob es sich wirklich um ein Loch im Kolben handelt ...
Folgendes sollte gemacht werden:
- Bei Inspektionen/Ölwechseln sollte das verwendete Öl geprüft werden (alte Rechnungen, Inspektionsberichte etc)
- Motor sollte endoskopiert werden.
- Plasmabeschichtung der Zylinderwände sollte untersucht werden.
- Drosselklappe sollte angeschaut werden.
- Kurbelwellenlager sollte inspiziert werden.
Wenn diese eingelaufen sind, würde ich den
darauf ansprechen, welches Öl verwendet wurde. Das klingt nämlich nach falschem Öl, hier ist der R5 extremst sensibel und quittiert Fehlbefüllungen mit a) eingelaufenen Kurbelwellenlagern b) daraus resultiert dann eine abgehobelte Plasmabeschichtung des Zylinders und c) daraus resultiert nach einiger Zeit ein Riss im Kolben.
Selbstverständlich kann es auch ein "ganz normaler" Motorschaden sein, bei 172t Kilometern, passiert sowas schon mal.
All dies zu beweisen wird schwierig, da der Karren ja schon beim
steht. Auch sollte geklärt sein, ob es ein Neufahrzeug war und/ob der Ölwechsel immer beim selben
ausgeführt wurde.
Viele Fragen.........?!
Viel Glück und mein Beileid.

-
... Werde aber das Flugzeug nehmen und ein Auto mieten. Die Fahrt tue ich mir nicht an ...
Sehe ich genauso.......! Sag Bescheid, wenn Du buchst.

-
Update:
Leihwagen ist da, ein vollausgestatteter Golf 6 Variant 2.0TDI mit DSG, fährt sich gut. -
Kleine Update:
13:30 kommt der Leihwagen und der Dicke geht zum Händler und Motortausch. Wie lange dauert so was eigentlich?? KA?

-
... Hauptsache GEMA FREI ...
Ja, das Problem kennen wir, es ging uns ja genauso........!
[yT]mlqiTbuu5n0[/yT]

-
Die Indiana-Jones-Musik find ich allerdings nicht wirlich knorke.